PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kabel-Anschluss auf SAT umstellen!!??



schwedex
23.01.11, 22:01
Hi Leute,
ich habe folgendes Problem und komme irgendwie nicht richtig weiter bzw. bin mit meinen Lösungen nicht so ganz zufrieden.

Ich ziehe ab 1.5. in eine neue Miet-Wohung (Zweifamilienhaus) und dort ist schon immer ein Kabelanschluss vorhanden.
Ich habe jedoch meine ganze TV-Ausrüstung auf Sat ausgelegt, da ich schon Jahre lang eine Schüssel verwende. Vom einem meiner Receiver her wäre es kein Problem denn für meine DM 800 könnte ich ja ein Kabel-Tuner einsetzen, jedoch die anderen Zimmer müsste ich erst ausrüsten und so viel Geld möchte ich nicht ausgeben...

Nun möchte ich am liebsten meine Schüssel auch in dieser Wohnung verwenden. Aber mit einer eleganten Lösung. Das einzige was mir bis jetzt eingefallen ist, ist dass ich die Schüssel am Balkon befestige und das Kabel durch das Fenster klemme oder ich ein Loch durch die Wand bohre und das Kabel da durchführe. Aber damit wären die anderen Zimmer immer noch nicht mit Sat ausgestattet und wirklich eleganz ist die Lösung ja auch nicht...

Vielleicht hat von euch jemand noch ne gute Lösung!!??

Vielen Dank für Eure hilfe!!

Satfan123
23.01.11, 22:51
satanschluss dort reinlegen wo du ihn brauchst

frage aber vorher den vermieter ob das ok geht

schwedex
23.01.11, 23:00
satanschluss dort reinlegen wo du ihn brauchst
frage aber vorher den vermieter ob das ok geht
Also du würdest auch einfach ein loch durch die Wand bohren und das Kabel dort durch legen?
Allerdings kommt es ja auf der anderen Seite dann auch nur ohne Dose aus der Wand raus. Sieht ja nicht so schön aus... Leider sind es von der Wand aus zum Fernseher noch 2 Meter und ich habe keine Fussboden Leiste wo ich das Kabel verstecken könnte...

Satfan123
23.01.11, 23:01
wenn eh alles für sat ist dann bohren aber vorher klären ob du das darfst

schwedex
23.01.11, 23:06
wenn eh alles für sat ist dann bohren aber vorher klären ob du das darfst
ok, für das wohnzimmer wäre das schon ne lösung, weil das wohnzimmer direkt am balkon ist wo auch die Schüssel befestigt wird. Aber das problem ist dann das Schlafzimmer und das Kinderzimmer, diese Zimmer liegen nicht unmittelbar in der nähe. Da müsste man dann jeweils ein Kabel durch die komplette Wohnung ziehen und das alles der Wand entlag? Das möchte ich ja vermeiden dass dann überall Kabel in der Wohnung rum liegen.

zeus-crew
24.01.11, 00:01
ok, für das wohnzimmer wäre das schon ne lösung, weil das wohnzimmer direkt am balkon ist wo auch die Schüssel befestigt wird. Aber das problem ist dann das Schlafzimmer und das Kinderzimmer, diese Zimmer liegen nicht unmittelbar in der nähe. Da müsste man dann jeweils ein Kabel durch die komplette Wohnung ziehen und das alles der Wand entlag? Das möchte ich ja vermeiden dass dann überall Kabel in der Wohnung rum liegen.
shit falschen button gedrückt aber du must doch wissen wie es für dich am einfachsten ist ! in dieser richtung giebt es kein tv ohne kabel:33:

schwedex
24.01.11, 22:08
wo sind denn dann die kabel von dem Kabel-Anschluss verlegt? Laufen die durch die Wand? Sind die dann schon beim Bau des Hauses installiert worden?

für was genau sind die t-stücke? was kann ich damit bezwecken?