PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HD+ Karte Max Down?



Viperseven
21.01.11, 20:39
Hallo Leute,

habe mal eine Frage, wieviel Leute (Übers INET) kann man mit einer HD+ Karte ca. versoegen.

Welche Maxdowns haben die Karten? Welche würdet ihr empfehlen? Weis oder Schwarz?

Vielen Dank für die Hilfe.

SO Long

V7

derwolf79
22.01.11, 11:19
Das würde mich auch mal interessieren...

Ich habe seit einer Woche eine HD+ Karte (weiß) im CS. Server ist eine DM800se mit OSCAM.

Gestern lief RTL HD nicht, weil ein zweiter Client auf dem gleichen Kanal war. SAT 1 HD lief. Zwei weitere Clienten haben Bundesliga geguckt (HD+SD).

Mir scheint das die HD+ Karte schnell am Ende ist...

sammy909
22.01.11, 13:53
Hi, ich selber guck kaum HD+, aber meine Kumpels haben noch nicht über Freezer oder so geklagt. Zwei Transponder und mit jeweils drei Sender sind etwa 2 X ~ 1 sec ECM Zeit bei 3 X ~ 0,3 sec. Ich glaub nicht das man die Karte mit den paar Sendern zum freezen bringt.

hansie45
22.01.11, 14:21
Ob es 2 oder 20 Transponder sind spielt keine Rolle. Entscheidend sind die Sids, die abgerufen werden, je mehr unterschiedliche, umso schlechter für die Karte.
Ab 4 oder mehr unterschiedlichen Sendern kann es zu Aussetzern kommen, je nach genutztem Emu.
Ein Caching sollte aktiviert werden, OScam macht das sehr gut zum Beispiel.
Der 7 Sekunden gültige CW wird gecacht, damit wenn mehrere gleichzeitig einen Sender schauen, der Key nur einmal abgerufen wird und für die anderen dann aus dem Cache genommen wird.

sammy909
22.01.11, 17:01
Achso, ich dachte es wär wie bei Sky. Hab gerade mein Kumpel gefragt, mehr als 5 waren auch noch nicht gleichzeitig Online.

derwolf79
22.01.11, 20:23
Und warum habe ich gestern kein Bild auf RTL HD bekommen? SAT 1 HD lief...

Wie lang dürfen denn die Antwortzeiten sein? Die bisher schlechtesten lagen so bei 1300 ms...

Wie sehe ich das ich den Cache in der OSCAM aktiviert habe?

sammy909
22.01.11, 21:49
Keine Ahnung ... ich hab hier gerade Zeiten von 1240. Die beiden Cache sind standardmäßig on, wenn nicht, in der oscam config gucken. Wenn zwei oder mehr den gleichen Sendr sehen, greift abwechselnd nur ein user auf die Karte zu, die Anderen aus dem Cache, steht dann im Web If.


Edit. Im Moment ~ 450 und ~ 870. Meine Vermutung, es werden auf meinen Transponder zwei verschiedene Sender geguckt und auf dem anderen Transponder wird ein Sender geguckt, wenn da keiner guckt hab ich etwa ~ 0,120 sec weniger. :grinsend0296:

Viperseven
23.01.11, 16:25
Also ich bin gerade dabei nen Ubuntu Server aufzusetzen.

Habe 2 mal Sky (S02) in Smargos drinnen, und jetzt will ich auch noch HD+ Dazu nehmen. Sind ca. insgesammt 15-20 Clients.

Oscam habe ich mich noch nicht eingelesen, werde ich aber noch machen.

Was meint ihr jetzt abschliessend? 1 oder 2 HD+ Karten, und welche? (Schwarz oder Weis?)

Vielen Dank