PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : osCAM mit UM02 - rsakey und boxkey



Kuppi
22.11.10, 20:37
Hallo zusammen,

jetzt habe ich osCAM kompiliert und kann es auf meinem Linux System (Debian) starten. Allerdings habe ich noch keine ordentliche Konfiguration aufgesetzt, ging erst mal nur drum das osCAM in meiner Linux Installation ans Laufen zu bekommen. Habe bisher mit newcs 1.67-RC1 gearbeitet.
An dem Linux Server sind 3 Smargo Reader angeschlossen.

Nun habe ich in den diversen Threads immer gelesen das man einen rsakey und einen boxkey in der Konfiguration eingeben muss, der war bisher bei meinen Karten nicht notwendig. Bei der UM02 soll man die beiden Werte aber angeben.
Hat jemand einen Tipp für mich wie ich an diese Parameter komme? Gibt es da evtl. ein Tool, oder steht das irgendwo?

Danke und Gruß,
Kuppi...

dirk01
22.11.10, 20:41
hier ist der ultimative Tipp :-)

http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=140105

Kuppi
22.11.10, 20:52
Hi Dirk,

zeigt mir nur das ich nicht in der Lage bin die Suche richtig zu bedienen. Habe natürlich nach den Schlagwörtern gesucht, aber habe nur 2 Threads gefunden und die haben was anderes beschrieben. Sorry für Overhead und danke für deine prompte Antwort.

Was ich jetzt nicht so ganz an der Anleitung verstehe...Wenn jeder die Scam 3.5x im Hex-Editor öffnet und nach dem Byte Stream sucht, dann bedeutet dies im Umkehrschluss das alle Karten mit den gleichen Daten arbeiten?
Wir verwenden also quasi aus dem Scam (Executable) einfach die vorhandenen Konstanten Bytes in unserer Konfiguration? Ist das richtig?

Danke und Gruß,
Kuppi...

dirk01
22.11.10, 21:29
so sollte es sein, gehe einfach nach der Anleitung und schon hast du die benötigten Daten

Kuppi
22.11.10, 21:44
Tja, irgendwas mache ich da anscheinend verkehrt. Ich lade mir irgendeine Scam mit mind. der Version 3.56 und öffne sie im Hex Editor. Dann suche ich nach der angegebenen Bytefolge und finde sie auch, aber das erwartete 128. Byte FF steht nicht an der Stelle. Habe sowohl die Anfangskennung für HD+ als auch für UM gefunden, aber die Endekennung stimmt nie überein.

Was mache ich da falsch? Falsche Scam herunter geladen, oder spielt die Zielplatform für die das Binary kompiliert wurde eine Rolle? Habe die Scam 3.56 und die 3.59 aus dem Internet herunter geladen, aber beide zeigen andere Endekennzeichnungen. Die Bytefolge ist bei beiden SW Versionen des Scam identisch:


xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Kuppi
22.11.10, 21:54
Au Backe...Fehler gefunden. Die Anleitung beschreibt das man in dem Hexfile (128-stellig) arbeiten soll, dabei habe ich da ein Hexwert immer aus 2 Ziffern besteht - nämlich LOW und HIGH Nibble - automatisch mit Bytes gerechnet.

Nun sehe ich das es sich um 64 Bytes handelt. Ich glaub ich mach meinen Job schon zu lange. :teufel-zombies0030:

Ganz lieben Dank für die Hilfestellung(en) von stranger1 und Dirk01.

Besten Gruß,
Kuppi...

BoTTeR1337
04.01.12, 17:14
Leider funktoniert der obige Link nicht mehr.
Habe auch das Problem das ich einen rsakey für meine UM02 von Unitymedia benötige.
Würde mich über einen neuen, funktonierenden Link freuen.

Lg