PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ebay- Merkwürdige Angebotsliste! Bitte um Rat!



Prego
21.11.10, 17:02
Hallo,

ich habe Interesse an diesen Receiver.

Jetzt sehe ich, dass es zweimal die gleichen Angebote gibt!

Ist das überhaupt möglich? Oder ist das wohl was faul??

Wäre nett wenn mir mal jemand ein Rat geben könnte!!

http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewBids&item=200543484525

TheSolid
21.11.10, 17:10
Du meinst sicher 2 identische Gebote (99,00 EUR) - nicht Angebote, oder?
Ja, das ist möglich. Wenn 2 Bieter zufällig genau denselben Höchstbetrag eingeben, tritt genau diese Konstellation ein. Die Auktion gewinnt dann derjenige, der sein Gebot früher abgegeben hat. Da aber jeder andere Bieter sofort sehen kann, dass dies bei beiden das Maximalgebot ist, wird einer von den beiden - oder beide - oder ein Drittbieter sicher noch ein wenig drauflegen.

Prego
21.11.10, 17:16
Hallo TheSolid,

Danke für die schnelle Antwort.

Ich werde wohl noch ein bischen warten und dann nochmal

etwas höher bieten.

TheSolid
21.11.10, 17:27
Kleiner Tipp,
biete ein paar Sekunden vor Auktionsschluss (die "Sendezeit" des Gebots Deines Rechners musst Du natürlich berücksichtigen) und zwar genau den Betrag, den Du bereit bist, zu zahlen.
Das hat 2 Vorteile:
1. Niemand kann Dein Gebot durch "herantasten" überbieten oder so den Preis für Dich unnötig hochtreiben
2. Solltest Du dennoch überboten werden, brauchst Du Dich nicht zu ärgern, da der Preis für den Artikel sowieso zu hoch gewesen wäre.
Bevor Du allerdings bei eBay einen Artikel kaufst, recherchiere vorher im Netz, ob Du ihn nicht bei einem Händler zum gleichen Preis oder sogar günstiger und eventuell neu bekommst. Viele lassen sich bei Auktionen dazu hinreissen, weit über den Artikelwert zu bieten.
Viel Glück,
TheSolid

Prego
21.11.10, 17:42
Hallo,

ich finde 100€ für das Gerät liegt noch im Rahmen!

TheSolid
21.11.10, 20:25
da ich von diesen Receivern keine Ahnung habe.
Mein Tipp war eigentlich eher allgemein gehalten und sollte keinesfalls eine Kritik an Dir darstellen. Solltest Du das so aufgefasst haben, tut es mir leid.
Ich hoffe, Du hast den Receiver für den Betrag bekommen.
Noch einen schönen Abend,
TheSolid