PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Clients aktive connectivität



soso
21.11.10, 13:26
Hallo Gemeinde
Bin am verzweifeln...
Folgende Componenten sind/waren am Start:

Vorher
5 Clienten mit DBOX2, CCcam 2.1.1 entsprechender Config zur Serverbox die auch eine DBox2 war mit Multicam und NewCS ect. pp. lief alles bis die ServerBox abrauchte.
Also dachte ich mir stellste um auf HD, kaufte mir eine Dream 800 HD PVR als Clone, Gimini 5.1 war drauf, CCcam 2.1.4 gezogen , Config angepass, wobei ich den Teil der "Verbindung zur NewCS Server " rausgelöscht habe, also (N:Line).
Auch den "SERVER LISTEN PORT : 12000" Weil der ja Standard bei der CCcam ist. Blieb die nackte F:Line
So, da ich zwei Fritboxen 7170 betreibe, also
1. FB im Wohnzimmer, weil dort der DSL Anschluss ist,
2.FB oben im Zimmer.
So habe ich an der 1.FB eine Repeaterverbindung zur 2.FB hergestellt gehabt, blablabla. Um auf den Punkt zu kommen, weil die Clienten nicht auf die Serverbox, also bei mir zugreifen konnten, habe ich eine Fritzbox(vorerst) rausgeschmissen und die 1.FB auf Werkseinstellung zurück gesetzt, um sie wieder neu zu configurieren.
OMG was tut man nicht alles...
Ja also Status Quo ist das die Clienten jetzt sehr willkürlich auf die Serverbox zugreifen können.
Also wenn ich das im Webinterface der CCcam beobachte, verhält sich das sehr seltsam. Für mein Verständniss müssen die Connects eigentlich immer 5 sein, egal ob sie eine aktive Verbindung zum Server haben oder nicht. Aktive
Verbindung kann variieren so schätze ich, denn wenn jemand seine Box nicht an hat bzw. das Inet bei ihm gestört ist, kann er nicht als active erkannt werden.
Ich weiss nur nicht wie sehr man diesen Daten aus der CCcam vertrauen kann. So hatte ich es auch schon, das ein Client während ich mit ihm telefoniert habe, er seine Box vom Strom genommen hat, ich sah das unter Active Clients auch etwas Zeitversetzt das er Off ist, nur beim Einschalten seiner Box blieb das Bild dunkel und ein camreset seinerseits brachte keinen Erfolg.
Erst als ich meine FritzBox neu startete, ging es wieder.
Irgendwie ist das ziemlich durcheinander, vielleicht hat jemand rat...


EDIT:Hat sich erledigt.
Der Fehler war, das vorher die Serverbox beim Vater gestanden hat, der auch ein Fritzbox7170 hat und natürlich auch die gleiche Configuration wie ich sie jetzt nutze. Sprich Dynamic IP Portfreigabe ect. Dummerweise habe ich vergessen das bei ihm zu deaktivieren, nachdem ich es bei mir installiert hatte. Somit kam es auch so das es mal funktioniert hat, dann waren die Clients an meinem Anschluss und manchmal waren die Clients beim Vater an der Fritz Box IP, da war dann eben keine Daten abzuholen pfff.... ick glöv ick spinne, iss wie immer, man steht sich meist selbst auf den Füssen. Danke fürs zuhören ;-)