PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DM800 ERROR! und blinkt



basurero
10.11.10, 22:30
Hallo,

leider kenne ich mich mit der DM nicht aus, mit googeln bin ich auch nicht weiter gekommen, vielleicht könnt ihr mit einen Tipp geben.

Von jetzt auf nacher ging die Box nicht mehr.

Beim einschalten blinkt die Rote LED, und auf dem Display ist die Meldung "->ERROR!"

Wenn ich Dreamup startet, wird die Box erkannt, es kommt die Meldung

DM800
Uploading Flash Loader
upload Completed, waiting for acknowledge

danach passiert nichts mehr, es blinkt wieder und "->ERROR" erscheint auf dem Display

was könnte ich noch probieren?

Danke schon mal im voraus für irgendwelche Tipps.

Dr.Dream
10.11.10, 23:05
Hallo,
leider kenne ich mich mit der DM nicht aus, mit googeln bin ich auch nicht weiter gekommen, vielleicht könnt ihr mit einen Tipp geben.
Von jetzt auf nacher ging die Box nicht mehr.
Beim einschalten blinkt die Rote LED, und auf dem Display ist die Meldung "->ERROR!"
Wenn ich Dreamup startet, wird die Box erkannt, es kommt die Meldung
DM800
Uploading Flash Loader
upload Completed, waiting for acknowledge
danach passiert nichts mehr, es blinkt wieder und "->ERROR" erscheint auf dem Display
was könnte ich noch probieren?
Danke schon mal im voraus für irgendwelche Tipps.

Hast du das richtige Image geflasht ?

hast du es mit einer älteren Dreamup versucht.

Wenn das nicht hilft gehe ich davon aus das was an der Hardware defekt ist und du die Box nach Dream Multimedia einschicken musst.

Das würde ich über den Ticket-Service von denen machen. Link (http://www.dream-multimedia-tv.de/support)

Hatte auch schon mal so ein Problem und musste die Box zur Reparatur einschicken.

golfr32
10.11.10, 23:05
Hallo,
leider kenne ich mich mit der DM nicht aus, mit googeln bin ich auch nicht weiter gekommen, vielleicht könnt ihr mit einen Tipp geben.
Von jetzt auf nacher ging die Box nicht mehr.
Beim einschalten blinkt die Rote LED, und auf dem Display ist die Meldung "->ERROR!"
Wenn ich Dreamup startet, wird die Box erkannt, es kommt die Meldung
DM800
Uploading Flash Loader
upload Completed, waiting for acknowledge
danach passiert nichts mehr, es blinkt wieder und "->ERROR" erscheint auf dem Display
was könnte ich noch probieren?
Danke schon mal im voraus für irgendwelche Tipps.
Sieht so aus als wenn deine Dream abgestürzt ist und nicht mehr hochfährt...
Zieh den netzstecker von der dream und beim wieder einschalten die Powertaste gedrückt halten...
Anschliessend die Ip die im Display erscheint wenn dhcp im router freigegeben ist im webbrowser deines pc´s eingeben und auf firmewareupdate klicken und deine bevorzugte soft wieder einspielen...
Dann sollte es wieder gehen

basurero
10.11.10, 23:25
vielen Dank euch beide für den schnellen Feedback!

@Golfr32
habe ich mehrmals gerade probiert, wenn ich mit gedrückte Powertaste das Gerät anschließe erscheint keine IP es blinkt sofort "error"

@Dreampower

Das Gerät lief schon Monate ohne Problemen, von jetzt auf nacher kam die Meldung, an der Firmware wurde nicht gespielt.

Ich habe gerade eine andere Dreamup Version Probiert, die 1.3.2.1 erkennt die Box nicht, da passiert gar nicht.
Nur die Aktuelle 1.3.3.6 erkennt die Box.

Dr.Dream
11.11.10, 10:50
vielen Dank euch beide für den schnellen Feedback!
@Golfr32
habe ich mehrmals gerade probiert, wenn ich mit gedrückte Powertaste das Gerät anschließe erscheint keine IP es blinkt sofort "error"
@Dreampower
Das Gerät lief schon Monate ohne Problemen, von jetzt auf nacher kam die Meldung, an der Firmware wurde nicht gespielt.
Ich habe gerade eine andere Dreamup Version Probiert, die 1.3.2.1 erkennt die Box nicht, da passiert gar nicht.
Nur die Aktuelle 1.3.3.6 erkennt die Box.


Da hilft nur noch Ticket bei Dream Multimedia einlösen.

dirk01
11.11.10, 11:04
Das Problem "Error" ist mir bestens bekannt :-)
Hatte ich auch mal was mich einige Stunden an Zeit/Suchen gekostet hat.

Handelt es sich dabei zufällig um eine Clone-Box ?
Entweder wurde ein falsches Image zum Bootloader geflasht oder es liegt an der Sim-Karte auf dem Mainboard. Warscheinlich ist, das die Sim-Karte keinen Kontakt mehr zum Mainboard hat.

Bei der Clone ist die Sim-Karte nicht "versiegelt" und läßt sich somit aus dem Kartenschacht entfernen. Hier würde ich dann die Kontakte leicht nach oben biegen und dann sollte es wieder gut sein.

Handelt es sich um eine Originale, sollte die Sim-Karte versiegelt sein und somit würde DM erkennen das man diese entfernt hat und höchstwarscheinlich eine Garantieabwicklung dann ablehnt.

Bandit aus Bremen
11.11.10, 12:56
Hi,

stimme völlig mit @dirk01 überein .... wenn es eine Clone Box ist, dann liegt es meistens an der SIM, die nicht mehr richtig sitzt, bzw. keinen richtigen Kontakt mehr hat.

Was aber auch sein kann, und da ist es nun egal ob Original oder Clone .... das das Netzteil ne Macke hat. Kommt auch relativ häufig vor. Gibts in der Bucht für kleines Geld, ein Versuch ist es allemal wert.

An einen "echten" Hardwareschaden glaube ich nicht, das kommt nur sehr selten vor und passt auch nicht zu der Fehlerbeschreibung ... DreamUP connected ja noch.

Satfan123
11.11.10, 20:06
hardwareschaden kenne ich den flash ic als übeltäter

basurero
11.11.10, 20:16
@Räuber @Dirk

Danke euch für die Antwort.

Es handelt sich um eine Original-Box, die Simkarte ist auch versiegelt.

Kann man das irgendwie das Netzteil Prüfen?

@Satfan123

meinst Du den Ram speicher?

@all
in der Box lief keine Original Firmware, ich nenne mal an, dass es eh nichts bringen würde die Box zur Reparatur zu schicken, bzw. würde sich wohl nicht rentieren, also wenn es wohl nicht das Netzteil ist, dann ist die Box für die Tonne?

Satfan123
11.11.10, 20:22
nein ist nicht für die tonne man kann allemal versuchen sie zu reparieren kannst mir gerne pn schreiben

Dr.Dream
11.11.10, 20:48
[B]
in der Box lief keine Original Firmware, ich nenne mal an, dass es eh nichts bringen würde die Box zur Reparatur zu schicken, bzw. würde sich wohl nicht rentieren, also wenn es wohl nicht das Netzteil ist, dann ist die Box für die Tonne?

Wenn die Box noch Garantie hat lohnt es sich immer die Box ein zuschicken auch wenn kein Original Image drauf ist. Als ich das Problem hatte war auch kein Original drauf sondern Gemini.

Also ab damit nach Dream Multimedia

Satfan123
11.11.10, 20:59
klar wenn box garantie hat ab zu dream ansonsten pn an mich helfen kann man dir immer

ist doch ne orginale oder ne clone ?

basurero
11.11.10, 21:06
klar wenn box garantie hat ab zu dream ansonsten pn an mich helfen kann man dir immer
ist doch ne orginale oder ne clone ?

eine Originale, ich muss noch schauen ob sie Garantie hat.