PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sky abo jede 3 monate dunkel??? Bitte hilfe



paolom
10.11.10, 13:43
hallo zusammen,ich hoffe mir kann jemand helfen?
Meine Sky karte wird jedes mal nach 3-4 monaten
schwarz,dann muss ich zu einem kollegen gehen der eine Q-box hat,und der macht mir dann das Update drauf damit die karte wieder hell wird.Aber das kans doch nicht sein oder?
hatt jemand von euch vielleicht eine lösung an was es liegen kann das die karte jeder 3-4 monate schwarz wird?
Danke schonmal im vorraus.
PS, vielleicht stimmt was in der cccam nicht?

Gruss
Paolo

Ratatia
10.11.10, 13:55
Du hast wahrscheinlich in der CCcam Config

DISABLE EMM yes aktiviert, so daß die Karte keine updates erhält. Setz mal vor der Zeile eine #

paolom
10.11.10, 14:00
ja hast recht,war auf yes gestellt. Jetzt hab ich davor # eingefügt.
Aber es ist immer noch dunkel,oder muss ich jetzt noch was machen?
Neustart oder ähnliches? Oder nur abwarten?

Ratatia
10.11.10, 14:09
Schalte auf einen Sky-Kanal und warte ein paar Minuten (10 - 30 Min. das reicht im Regelfall ) oder lass Dir ein Aktivierungssignal schicken (kannst es aber auch selbst per I-Net machen) .... ist auf der Seite von SKY.de beschrieben.

paolom
10.11.10, 14:11
ok ich lass mal 10-30 min auf einen sender,ich sag dann bescheid.Danke nochmals

Ratatia
10.11.10, 14:17
....wenns nicht geht hier der link zur Freischaltung :
http://www.sky.de/web/cms/de/kundencenter-infos-receiverundanschluss-reaktivierung.jsp


Ergänzung:
Ich gehe davon aus, dass Du auch eine zertifizierte Box hast. Sollte es z.B. eine D-box2 sein, mußt Du natürlich vorher auf Camd2 umschalten, in anderen Boxen mit CI-Schacht erfolgt die Freischaltung auch in einem AlphaChrypt light Modul.

paolom
10.11.10, 14:49
ich habe eine dreambox 800 HD,kann ich da aif cccam lassen oder?

paolom
10.11.10, 14:53
PERFEKT es läuft wieder. danke für deine schnelle hilfe. SUPER FORUM HIER.

Bandit aus Bremen
10.11.10, 14:54
ich habe eine dreambox 800 HD,kann ich da aif cccam lassen oder?

Ja.