PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Skysport Optionen beim Grundig LCD TV!



Nachtfalke903
05.11.10, 10:48
Hallo! Ich habe mir einen Grundig Vision 9 9040 S LCD gekauft! Wollte über das Ci Module Alphacrypt und eine S02 Karte Sky schauen. Meine Kanäle funktionieren einwandtfrei nur die Sportoptionen bekomme ich nicht. (Kann die Konferenz +Sport 1 und 2 sehen)Ich habe gesehen das ich die Sprachoptioen einstellen kann aber zu den Unteroptionen die fehlen mir. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen? Danke im vorraus!!!!

Nachtfalke903
09.11.10, 16:18
Die Unteroptionen findet dein Tuner erst, wenn Sky die aktiv schaltet, also ca. 30 min. vor Spielbeginn. Dann musst du einen Suchlauf machen und die Feeds speichern. Dann werden die Optionskanäle als eigener Programmplatz abgespeichert.
stranger1
Danke werde das mal probieren! Mfg

Chucker
23.01.11, 11:43
Bin seit gestern auch im Besitz eines Grundigfernseher mit AlphaCrypt... wurde das oben stehende Problem bereits gelöst???? Wenn ja wie??? Um eure mithilfe wäre ich euch sehr dankbar!!!

Phlygt
23.01.11, 16:53
Viel wichtiger wäre, wie stelle ich das an, ohne alles neu sortieren zu müssen? Und was macht man mit den Select Feeds? Hat da einer ne Ahnung? Gibt es vielleicht versteckte Servicemenus per Tastencode? Kann man evtl über Umwege Kanalisten manuell editieren?

Danke Euch, Phlygt

hansie45
23.01.11, 18:54
Da eine Optionstaste wohl nicht vorgesehen ist, bleibt nur das speichern der Feeds.
Wie Stranger1 schon schreibt, die kann man erst kurz vorher scannen, es bringt also nichts, einen Scan jetzt oder morgen zu machen, sondern ca. 20 Minuten vor Beginn.
Sortieren muss man seine Settings dann schon selbst, da gilt es Transponder scannen, ausprobieren, umbenennen und das rauswerfen,was man nicht braucht

blaster68
23.01.11, 21:45
Fazit ! Vorher informieren, ehe man so eine billige "Beko" Kiste käuft. Selbst schon 2-3 in der Hand gehabt, kannst vergessen. Hat nichts mehr mit dem renomierten Namen "Grundig" zu tun. Hält nur noch der Name für hin. Ansonsten billige Kisten unter türkischer Herkunft ( so viel ich weiß). Belehrt mich eines besseren !

Phlygt
24.01.11, 15:04
Naja, Bild und Bildoptimierung bei meinem Gerät sind dufte.

Sky HD hat ein 1a Bild. (Ich meine was halt bei 1080i geht!)

Somit als Bildwiedergabegerät bei sehr geringem Stromverbrauch ok!

Da sonso ne nette HD Boxe her soll - ist das dann halt so.

Aber nicht editierbare Senderlisten, die immer bei Kanalsuche überschrieben werden - ok, suboptimal!

Phlygt
24.01.11, 15:09
@Hansie

Eigentlich kenn ich Dich anders Hansie - GDIF ist mal ne laue Nummer bei einem Gerät, das im Netz wegen der geringen Verteilung in unseren Kreisen kaum Info verfügbar ist!

Bin da ein wenig enttäuscht - mag aber an meinem neuen Nick liegen!

hansie45
24.01.11, 18:53
@Hansie
Eigentlich kenn ich Dich anders Hansie - GDIF ist mal ne laue Nummer bei einem Gerät, das im Netz wegen der geringen Verteilung in unseren Kreisen kaum Info verfügbar ist!
Bin da ein wenig enttäuscht - mag aber an meinem neuen Nick liegen!

Das ist meine Signatur und hat mit dem Thema hier nüscht zu tun :)
Habe ja geschrieben, was zu tun ist, geht anders nicht. Und wenn die Kanalliste nicht auf Dauer editierbar ist, naja, dann wird es schwer.

Nachtfalke903
25.01.11, 10:21
Hallo Freunde! Ich habe die Suchtipps von Euch schon länger ausprobiert. Leider ohne Erfolg. Es ist auch nicht mehr so wichtig weil ich mein Skypaket von Sport+Bundesliga aufs Weihnachtsangebot Welt +Film+Sport+Extra+HD umgestellt hab. Buli hab ich abgewählt. die wichtigen Spiele kann ich in HD sehen das reicht mir und ich habe für 5 Euro mehr programm. Wie auch die Meinungen über Grundig ausfallen. Ich bin zufrieden.Bild und Ton ist super Ci und Sky funtionieren auch. mehr brauch ich im Moment nicht. Vielen Dank an Euch.

Phlygt
25.01.11, 14:47
@Hansie

hast ja recht, hatte glaube ich gestern nen krummen Blick und war etwas grundgestresst...


*Entschuldigentu* :durcheinander-ersta :156:

Chucker
29.01.11, 01:11
Also ich bin echt am verzweifeln, möchte morgen keine Konferenz sehen! Kann mir vielleicht bitte bitte jemand ein detailierte Beschreibung für die Optionskanalsuche bei einem Grundig Fernseher geben????

Franny
29.01.11, 16:22
Ich kenne das Gerät ja jetzt nicht, aber man muss nicht unbedingt ne Suche machen während die Spiele laufen. Falls es das Gerät zulässt, in den Configs einfach die Frequenzen/Daten angeben. Hat bei mir bei den externen Receivern immer geklappt. Die Liste hierzu habe ich schon mehrmals im i-net veröffentlicht. Sollte also locker zu finden sein. Naja, wie gesagt, kenne diesen Tuner und seine Einstellmöglichkeiten nicht. Deshalb, falls das nicht geht....kauf Dir nen externen Receiver mit Optionstaste und/oder ne Möglichkeit die Sender manuell anlegen zu können. Externe Tuner sind eh besser. Zumindest wenn es Receiver sind, welche man per HDMI anschließen kann. Die internen Tuner sind alle Müll.

Schlechter Tuner = Schlechtes Bild > Guter Tuner = Gutes Bild.

Neuentdecker
26.04.13, 19:45
Hallo als ich den suchlauf gemacht habe war alles da ich bin auf ein einzelspiel gegangen der hat aber automatisch umgeschaltet und als ich den fernseher aus und wieder angemacht habe war alles weg... also wie kann man die feeds speichern??