PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FritzBox 7270 statt LevelOne Router - nix geht mehr (Client)



Zlapster
04.11.10, 15:08
Zustand vorher: Langsame DSL Leitung bei Alice. Router LevelOne. Receiver Atevio At700 Hd., Image AAF Hot Summer2, Mgcmd => Alles super!

Zustand jetzt: 6000er Leitung über O2. Router FritzBox7270. Receiver Atevio At700 Hd., Image AAF Hot Summer2, Mgcmd => nix geht mehr!

Ich hab es zuerst über die Portfreigabe versucht, aber nichts erreicht. Mittlerweile hab ich jede erdenkliche Option an der FritzBox durch und trotzdem geht nichts.

Was mir aufgefallen ist: Ich kann den Receiver nicht mehr über die IP vom Rechner aus ansteuern. Das ging vorher. Da bekam ich dann das AAF Webtool oder so ähnlich. Zudem komme ich auch per Ftp Client nicht mehr drauf. Ich musste den IP Kreis an den von der Box vorgegebenen anpassen. Als ich die Box anpassen wollte, wars Internet komplett weg.

Vom Receiver aus, war aber Internet problemlos zu erreichen. Leider, weil ich mir da dann aus lauter Frust mit nem blöden DL wohl das Image zerschossen habe. Muss ich also heute Abend wieder neu aufsetzen.

Kennt jemand diese Problematik, oder weiß zufällig was an der FritzBox geändert werden muss? Ich hab so eine Kriese ... Danke!

B.T.
04.11.10, 15:14
eigentlich muss man an der Fritz nicht viel machen, halt nur die IP anpassen, wie man sie haben möchte. Geht aber nur wenn Expertenansicht eingeschaltet ist. Also die 7270 ist nen sehr guter Router (hatte ich vor der 7390) und hatte nie Probs mit dem Netz.
stimmt dein Ip-Bereich mit deiner Box überein?

Hat deine 7270 die aktuelle FW drauf? wenn nicht einfach mal updaten (online). dann einfach nochmal testen.

Du hast o2, gehst du über UMTS ins Netz?

Zlapster
04.11.10, 15:20
eigentlich muss man an der Fritz nicht viel machen, halt nur die IP anpassen, wie man sie haben möchte. Geht aber nur wenn Expertenansicht eingeschaltet ist. Also die 7270 ist nen sehr guter Router (hatte ich vor der 7390) und hatte nie Probs mit dem Netz.
stimmt dein Ip-Bereich mit deiner Box überein?
Hat deine 7270 die aktuelle FW drauf? wenn nicht einfach mal updaten (online). dann einfach nochmal testen.
IP Bereich ist von der Box vorgegeben. Ich hatte vorher alles im 192.168.100er Bereich laufen, weil ich dem Receiver eben eine fest IP geben sollte. Bei der Box jetzt ist es glaube ich (bin gerade nicht zu Hause) der 178er Bereich (warum auch immer).
Ich hatte zuerst versucht die Box auf den 100er umszustellen. Danach war das Internet komplett weg. Darauf hin hab ich dann alle anderen Geräte (Lappi, Handy, Receiver) an die 178er Nummern integriert. Wenn ich vom Receiver aus einen Netzwerktest mache, läuft der problemlos durch.
Nur kommt da wohl das CS Signal nicht mehr an. Scheint irgendwo von der Box geblockt zu werden. Ich komme ja wie gesagt auch nicht mehr per ftp auf den receiver. Aber eine möglicher Weise schuldige Firewall kann ich auch unter Expertenansicht nicht entdecken. Ist die aktuelle Firmware.
EDIT:
Wie meinst Du das UMTS? Ach deshalb hab ich wahrscheinlich auch nur einen WLan Schlüssel von denen bekommen und keine richtigen Zugangangsdaten?! Ist es das? Oder was meinst Du? Ich hab bei O2 DSL und Festnetz.

cojo
04.11.10, 15:34
die fritz hat ja eigentlich immer 192.168.178.1
dem PC dann 192.168.178.2,bei standartgateway die Router IP

gib der box dann einfach mal die 192.168.178.25 und trag da dann bei DNS und standartgateway die Router IP ein,dann in der Fritz die IP und den Port der Box eintragen,am besten dann beide geräte mal neu starten und versuchs dann mal

Zlapster
04.11.10, 15:40
die fritz hat ja eigentlich immer 192.168.178.1
dem PC dann 192.168.178.2,bei standartgateway die Router IP
gib der box dann einfach mal die 192.168.178.25 und trag da dann bei DNS und standartgateway die Router IP ein,dann in der Fritz die IP und den Port der Box eintragen,am besten dann beide geräte mal neu starten und versuchs dann mal

Hi Cojo

Das hab ich im Prinzip genau so gemacht. Nur eben beim Receiver nicht mit 25 sondern mit 165, weil's vorher schon so war. Wie gesagt, der Receiver kommt ja auch raus. Nur rein kommt scheinbar nichts.


Muss ich denn einen bestimmten Port für MgCmd freigeben?

cojo
04.11.10, 15:57
wenn du clinet bist eigentlich nicht,wozu mgcamd???
kannst ja mal versuchen spasseshalber port 21 für das FTP programm mit der Box IP freizugeben,sollte aber eigentlich auch so gehen.
Taucht der Router denn bei der Fritz unter System/Netzwerk auf???
Hast du nen Freetz drauf oder noch die Original Firmware

Zlapster
04.11.10, 16:10
wenn du clinet bist eigentlich nicht,wozu mgcamd???
kannst ja mal versuchen spasseshalber port 21 für das FTP programm mit der Box IP freizugeben,sollte aber eigentlich auch so gehen.
Taucht der Router denn bei der Fritz unter System/Netzwerk auf???
Hast du nen Freetz drauf oder noch die Original Firmware

Original Firmware. Als CS Client brauche ich doch kein Freetz, oder?

MgCmd fürs CS. Ohne EMU geht ja schlecht, oder doch?

cojo
04.11.10, 17:26
dann nimm lieber cccam oder oscam,laufen stabiler

Zlapster
04.11.10, 17:33
Das mag schon sein, aber es hat ja vorher alles super funktioniert. Das einziges was neu ist, ist eben die Fritzbox und die hat doch eher weniger mit der EMU zu tun, oder doch?

cojo
04.11.10, 20:55
stimmt aber versuch es doch einfach