PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fritzbox7270 mit Smargo: cccam funzt, oscam nicht



donfaustino
04.11.10, 13:34
Hi,

komme hier gerade nicht weiter.
Habe eine Fritzbox7270 mit König USB-Hub, cccam 2.1.1 und aktuellem oscam aus dem Trunc.
Die Smargos habe ich wie folgt eingestellt: "Auto | NOrmal | 1 | 0"
Es laufen folgende Karten auf den Smargos: Sky S02, KDG D02 und eine Conax Karte.
Lasse ich die 3 Smargos mit cccam laufen (SERIAL READER: /DEV/ttyUSB0 /1 /2) klappt alles bestens. Die Smargos werden angesprochen und CS funzt.

Jetzt möchte ich aber als alleinigen Cardserver oscam nutzen da die D02 durch eine D09 ersetzt werden soll. Nur ich bekomme es zum verrecken nicht hin, das oscam die Smargos korrekt initialisiert. Cccam läuft natürlich nicht zu dem Zeitpunkt da es sonst die Smargos sperren würde.

Irgendeine Idee??



[reader]
Label = Sky
Protocol = mouse
Device = /dev/ttyUSB0
AU = 1
EMMCache = 1,3,2
Detect = CD
Group = 1,2,3
CAID = 1702,1833

[reader]
Label = conax
Protocol = mouse
Device = /dev/ttyUSB1
AU = 1
EMMCache = 1,3,2
Detect = CD
Group = 1,2,3
CAID = 0B00

[reader]
Label = KDG
Protocol = mouse
Device = /dev/ttyUSB2
AU = 1
EMMCache = 1,3,2
Detect = CD
Group = 1,2,3
CAID = 1722

donfaustino
05.11.10, 13:55
was denn, keine eine idee??

roni.x
05.11.10, 16:29
Hallo donfaustino,
das mag daran liegen das OScam und Fritzbox nicht wirklich miteinander harmonieren. Ich kenne einige die das auch nicht auf die Reihe bekommen haben.
Ansonsten teste mal den Fritzbox-Standard-Tip für Smargos:
Fixed
passende Frequenz
Normal
0
0
Damit laufen die Smargos bei mir. Ausserdem mag meine 7270 keinen passiven Hub. Seit ich das Netzteil angeschlossen habe ist alles viel besser geworden.
Trotzdem bleibe ich aber bei cccam, siehe oben.
cu
roni.x