PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaspersky: Anzahl der Lizenzen/PCs



wacheia
01.11.10, 20:00
Ich brauche eine neue Lizenz für Kaspersky.

Es sollen 4 PCs damit augestattet werden. Da Kaspersky nur 1, 3 oder 5 PCs anbietet, spiele ich mit dem Gedanken, zunächst nur drei PCs auszustatten.

Frage:

Woran erkennt Kaspersky, auf wievielen Geräten die Software läuft? Wird die MAC-Adresse übertragen?

dime1
01.11.10, 21:47
Über den Lizenzmanager.
http://support.kaspersky.com/de/faq/?qid=207619989

wacheia
01.11.10, 21:53
Wie läuft das technisch ab? Was wird denn da gerätespezifisch übermittelt?

dime1
01.11.10, 22:04
Wie läuft das technisch ab? Was wird denn da gerätespezifisch übermittelt?
Das kann ich dir leider auch nicht beantworten. Aber ich denke mal, da wird schon was spezifisches übermittelt. Was auch immer. Vielleicht das Installationsprotokoll. Evt. hilft dir das weiter.

Alle Daten über die Lizenzschlüssel, die auf den Client-Computern des logischen Netzwerks installiert sind, wird im Knoten Lizenzschlüssel der Konsolenstruktur gespeichert. Diese Daten werden automatisch von den Client-Computern erhalten.

Dieser Knoten enthält keine Information über die Schlüssel, die in den Installationspaketen gespeichert sind oder in den Installationstasks des Schlüssels angegeben sind, aber nicht auf den Client-Computern installiert sind.

Auf diesen Daten basierend, werden die Protokolle über den Status der installierten Lizenzschlüssel erstellt und es erfolgt eine Benachrichtigung über den Ablauf der Gültigkeitsdauer und über die Überschreitung der im Schlüssel festgelegten Höchstzahl der Anwendungen, welche den Schlüssel verwenden dürfen.