PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sky ins Haus



niccimicci
01.11.10, 13:17
Hallo
ich habe eine ganz wichtige Frage und würde mich freuen wenn ich hier vielleicht eine Antwort bekommen würde.

Ich interessiere mich schon seit ganz langer Zeit für ein Sky Abo, weil ich sehr großer Fussballfan bin! ( Vfl Bochum:-))

Leider hat es immer daran gescheitert, weil mein Vater gesagt hat, das wäre ein zu großer Akt und würde sehr viel kosten, da wir ein größeres Haus haben und kein Kabelfernsehen.

Er behauptet, da wir 3 Fernseher haben im Haus, das jeder umgestellt werden müsste auf Kabel und das sehr hohe Kosten sein würden.Vermutlich hat er Recht, aber gibt es irgendwie noch andere Möglichkeiten Sky ins Haus zu bekommen. Ich kämpfe dafür schon seit langer langer Zeit und jetzt wo ich wieder Post bekommen habe, dass 1 Jahr lang statt 55 Euro nur 25 euro im Monat Sky möglich ist, probiere ich es vermutlich ein allerletztes mal:-)

Es ist halt nicht so schön immer iwelche streams im internet zu suchen oder in die nächste Kneipe. Gibt es da Möglichkeiten? Ich würde mich freuen über Antworten!

Einen schönen Feiertag noch!

niccimicci
01.11.10, 13:38
Wir haben analoges Satellitenfernsehen

dirk01
01.11.10, 14:04
analog ?, das wäre Steinzeit und die Satschüssel ist schon ewig auf dem Dach.
Somit müßte "nur" das LNB getauscht werden, in ein digitales LNB.
Zudem wäre warscheinlich ein neuer Verteiler fällig, oder jeder TV bekommt eine extra Leitung direkt zum LNB.
Ein digitales LNB mit integrierten Switch für 4 Teilnehmer (Verteiler nicht mehr nötig, dafür braucht jeder TV eine Leitung direkt zum LNB) kostet ca. 30 bis 50 €.

Nun wird für Sky jeweils ein neuer Receiver fällig, am besten gleich in HDTV mit Aufnahmefunktion usw.
Aber das kostet schon was, eine Dreambox ca. 400 €/Stck.
Kein HDTV = DBox2, kostet gebraucht bei Ebay ca. 60 € /Stck.

Die Geräte werden z.B. via Router untereinander verbunden und somit läßt sich eine Abo-Karte hausintern sharen/verteilen.

Nun ist die Frage, was das ganze max. kosten darf.

Alfonse
01.11.10, 16:32
Wir haben analoges Satellitenfernsehen
Ist doch überhaupt kein Problem! Auch analoges Sat-Tv hat auf dem Dachboden eine Verteilerbox. Diese kann abmontiert werden und ein neues Quad-LNB an der Schüssel anbringen .Dann gehen je nach LNB 4 bis 8 Leitungen direkt zu den einzelnen Abnehmern! Nur sollte man auf dem Dach schwindelfrei sein.
Kostenpunkt unter 100.-€.

Stummi08/15
01.11.10, 17:20
Hol dir das 25€ Abo, günstiger wirst eh nicht mehr dran kommen!!!

Ein neues LNB, welches digitaltauglich ist noch dazu, und fertig! :38:

Nen HDTV Receiver kriegst du als "Leihreceiver" bei Nachfrage noch zum Abo dazu. Ne Dreambox is eh viel zu teuer....

Viel Erfolg! :liebe0090:

Bandit aus Bremen
01.11.10, 19:07
Hol dir das 25€ Abo, günstiger wirst eh nicht mehr dran kommen!!!
Ein neues LNB, welches digitaltauglich ist noch dazu, und fertig! :38:
Nen HDTV Receiver kriegst du als "Leihreceiver" bei Nachfrage noch zum Abo dazu. Ne Dreambox is eh viel zu teuer....
Viel Erfolg! :liebe0090:

Naja, dann wirds aber nichts mit dem sharen ... außerdem gibt es Clones, die genauso gut laufen und "nur" die Hälfte kosten.

Aber evtl. ist das alles doch ein wenig zu viel verlangt, wenn man sich mit der Materie nicht auskennt. Aber .... es ist kein Hexenwerk, schon lange nicht mehr.

Stummi08/15
01.11.10, 20:25
Von Sharen war ja nicht die rede...
Er sollte ja nur bei diesem Abo zuschlagen, und wenn nicht viel Geld ausgegeben werden sollte, dann finde ich das mit dem Leihreceiver die beste Lösung... :liebe0090: