PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CS Voraussetzung



BissI89
28.10.10, 20:02
Hallo, ich habe mich jetzt seit ein paar Tagen durchgelesen und ich würde nun mal mein Vorhaben vorstellen, ob auch alles geht.

Ich will mit 6 weiteren Freunden CS betreiben, mit Sky. Die Karte muss eine SO 2 Karte sein. Wir haben alle keine Geräte zu Hause, deswegen muss noch alles gekauft werden und da muss wenigstens von den Geräten schon mal alles passen. Wir wollen alle HD gucken, außer einer.

ich werde den Server machen und wollte mir da die Dreambox DM800C HD besorgen, welche ich auch gleichzeitig als Client zum gucken nutzen will. Als Image würde ich Germini rauf machen und dann Cccam als Emu nutzen.
1) richtig?

4 Freunde habe ich vorgeschlagen den Opticum HD X403p (Kabel und Satelit) zu holen, der auf jeden Fall HD übertragen kann und auch noch recht günstig ist. Und diesen kann ich ja via usb flashen und dann Cccam benutzen.
2) richtig?

1 Freund hat noch die D-Box2 zu Hause, welche ich dann wiederum mit Cccam benutze.
3) richtig?

Als Router besitze ich ein Netgear DG834GBGR, welchen ich als DHCP laufen lassen kann.
Soweit die Theorie, ist das so möglich? und würdet ihr irgentwelche anderen Komponenten nutzen? Die Reciewer müssen auch keine super Features haben, eben nur HD für Fussball und ab und zu mal eine Aufnahme und das können die ja.
BissI

donfaustino
29.10.10, 09:12
Ihr benutzt alle Satellit?? Oder seid alle im selben Kabelnetz? Dann ist´s schon mal ein Problem weniger ...

TanteBob
29.10.10, 11:51
zu 1.) richtig!

zu 2.) funktioniert, allerdings nur wenn auch alle Kabel benutzen. Eine Sat/Kabel-Kombination ist mir nicht bekannt.

zu 3.) sollte gehen, wenn das Image Cccam unterstützt.

Die Anfrage per DynDns-Adresse auf deinem Router und per Port-Forwarding auf die Dream weiterleiten. Dann sollten alle Teilnehmer glücklich sein. Beim Falken findest du die nötige Software. Was sehr hilfreich bei Cccam ist, schau dir mal den Cccam-Line-Manager an. Damit kann man sehr bequem alle Nutzer anlegen.

BissI89
29.10.10, 16:56
was macht denn das für ein unterschied wenn einer davon satellit benutzt? weil woher die das signal kriegt ist doch egal oder? ich sende ja auch nur den code per inet weiter.

und der rest hat übrigens kabeldeutschland

BissI

antjkdw
29.10.10, 17:22
Wenn der Rest Kabeldeutschland hat, ist es kein Problem.

BissI89
29.10.10, 17:45
gut also 1 satellit und der rest hat kabel über kabeldeutschland das funktioniert 100%? ich, der den server macht, habe aber auch kabel...

bin jetzt schon ein bisschen ins schwitzen gekommen, weil wir uns schon alle gefreut hatten
BissI

dirk01
29.10.10, 17:58
kann dich beruhigen, das CS zwischen Sat + KabelDeutschland (und umgekehrt) funktioniert.

Jedoch solltest du auch wissen, das nicht alle HD-Sender im Kabelnetz von der Sat-Karte aufgehen. Es wird immer wieder berichtet, das nur 4 von 7 funktionieren, die restlichen 3 mit der Caid 1834 verschlüsseln.
Frag bitte nicht welche 3 Sender es sind -ich weiß es nicht mehr-, aber hier gibt es einen Thread wo es genauer drin steht.

Evtl. gehts mit der Oscam (mappen), jedoch konnte ich nie etwas genaueres darüber lesen/erfahren.

Daher würde mich das auch interessieren.

Ansonsten hast du bereits in Post Nr. 1 alles richtig geschrieben/verstanden und die Hardware paßt.

BissI89
29.10.10, 18:20
danke für eure info... dann werde ich das mal demnächst in angriff nehmen und wenn noch fragen auftreten, dann weiß ich ja wohin ich mich wenden muss

BissI

antjkdw
29.10.10, 18:51
@dirk01

wenn BissI89 (KD) den Server macht, sollte die Clienten bei KD ja 10 HD Sender haben. Die 3 freien und die 7 von Sky, nur die 3 neuen Sender, Action HD, Cinema Hits HD und Sport 2 HD speist KD noch nicht ein.

donfaustino
01.11.10, 08:21
@dirk01
wenn BissI89 (KD) den Server macht, sollte die Clienten bei KD ja 10 HD Sender haben. Die 3 freien und die 7 von Sky, nur die 3 neuen Sender, Action HD, Cinema Hits HD und Sport 2 HD speist KD noch nicht ein.

Aber wenn es eine S02 ist (also eine SC für Satellit) gehen eben nicht alle 7 Sky HD Sender im KDG Netz, IMHO betrifft das Disney Cinemagic HD, NatGeoHD und DiscoveryHD.

Aber SD funzt 100%

Wenn also 9 von 10 im KDG Netz sind und nur eine per Sat machts mehr sinn, Sky auf eine D02 schalten zu lassen

BissI89
01.11.10, 20:35
ohh jetzt muss ich mich doch noch mal einschalten... was ist denn wenn ich die DO2 Karte nehme, was kriegt dann der Satellit-Client für HD-Sender rein?