PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Smargo funktionier nicht mit Gemini 510



jupa
26.10.10, 08:25
Hallo,

ich habe mir das neue Gemini Image 510 auf emine 800 aufgespielt. Leider funktionieren seit dem meine USB Smargo nicht mehr. Das Menü Kernel gibt es bei deiesem neuen Image nicht mehr um die USB Schnittstelle zu aktivieren.

kann mir einer einen Tipp geben was ich da machen kann.

Vielen Dank schonmal.

Dr.Dream
26.10.10, 08:47
Hallo,
ich habe mir das neue Gemini Image 510 auf emine 800 aufgespielt. Leider funktionieren seit dem meine USB Smargo nicht mehr. Das Menü Kernel gibt es bei deiesem neuen Image nicht mehr um die USB Schnittstelle zu aktivieren.
kann mir einer einen Tipp geben was ich da machen kann.
Vielen Dank schonmal.

Hast du nachdem du den Smargo angesteckt hast, einen Neustart der Dreambox gemacht.

Welchen Emu benutzt du.

jupa
26.10.10, 08:53
Hast du nachdem du den Smargo angesteckt hast, einen Neustart der Dreambox gemacht.
Welchen Emu benutzt du.

Hallo,

einen neustart habe ich gemacht. Buntze das selebe CCAM wie mit dem alten Image.
kann es ein das ich manuell noch Treiber installieren muss.

golfr32
26.10.10, 09:43
Hallo,
einen neustart habe ich gemacht. Buntze das selebe CCAM wie mit dem alten Image.
kann es ein das ich manuell noch Treiber installieren muss.
wenn du deinen smargos in den usb slot steckst sollte schonmal einen meldung kommen das er was erkennt hat und anschliessend die Box neu hochfahren...
Aktuell ist der 1.5 Treiber.
Aber normal ist der 1.4 bzw 1.5 schon drauf und er sollte sofort erkannt werden.
Hast du denn mehr wie zwei und dazwischen ein hub???

jupa
26.10.10, 09:59
wenn du deinen smargos in den usb slot steckst sollte schonmal einen meldung kommen das er was erkennt hat und anschliessend die Box neu hochfahren...
Aktuell ist der 1.5 Treiber.
Aber normal ist der 1.4 bzw 1.5 schon drauf und er sollte sofort erkannt werden.
Hast du denn mehr wie zwei und dazwischen ein hub???

Ich habe 2 Smargos angeschlossen ohne Hub. Ich bekomme auch eine Meldung wenn ich den Smargo einstecke.

Kann es sein das ich den Pfad in der CCCam.cfg für die Smargos ändern muss.
Ich denke das durch das neue Image andere Pfade enstanden sind.

ist das möglich.

Dr.Dream
26.10.10, 10:17
ja das ist möglich.

Versuch es mal so: /dev/ttyUSB0 smartreader+

dirk01
26.10.10, 10:18
Dieser Thread wird dir sicherlich auch weiter helfen:
http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?p=1021327#post1021327