PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Performance verbessern



volli
21.10.10, 19:50
Hallo

hab mal ne Frage! Im moment habe ich 2 laufende CS Systeme! Möchte es nur vielleicht ein wenig einfacher oder besser machen!

1. Fritzbox7170/Freetz im Flash mit Smargo dran und S*y Karte über MPCS verteilt in- und extern an Dboxen mit camd3 Clienten.

2. DBox inkl. MC, GLJ Image mit UM Karte über OSCAM verteilt in- und extern ebenfalls an die gleichen Clienten über camd3.

Jeder Client hat beide Server in der camd.server eingetragen, so bekommen beide ja ünnötige anfragen. Der S*y Server bekommt die UM und umgekehrt! Ist performance technisch sicher nicht optimal.
Was kann/soll ich ändern! Ohne 2. Kartenleser an Fritzbox was ja wieder nen aktiven Hub benötigt und noch ein "Stromfresser"!

donfaustino
22.10.10, 07:42
ohhh wehhhh, das hört sich alles sehhhr kompliziert an....
Des rätsels Lösung hast du dir aber am Textende schon selbst gegeben.
Hol dir einen aktiven 7-Port König-Hub. Daran kommt der USB-Stick (im Falle von externen Binaries von cccam/oscam etc) und auch beide Smargos. Ist zwar ein aktiver Hub, aber funktioniert auch ohne eigen stromversorgung. Im Webif der Fritzbox kann man ja genau sehen mit wieviel Prozent der verfügbaren 500mA der USB-Port ausgelastet ist.

Bei mir läuft es genauso: Fritzbox 7170 mit oscam/cccam mit aktiven 7-Port König Hub (ohne angeschlossenem NEtzteil) mit 1x USB-Stick und 3x Smargos

Übrigens, die DBox2 kann auch wunderbar mit dem cccam Protokoll umgehen ;)

volli
22.10.10, 09:53
ok das es mit Hub ohne Netzteil geht wußte ich nicht! Dachte wenn ein Stick und noch 2 smargos dran hängen muss eine Stromversorgung zusätzlich dran!

volli
22.10.10, 13:09
hab hier noch nen digitus 4x Hub geht es damit auch ohne Netzteil?!

donfaustino
22.10.10, 13:43
warum nicht?? probiers aus... sollte aber gehen... egal welcher Hub. Die smargos ziehen ja extrem wenig strom...