PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Loki Schmidt († 91) ist tot



Urmel
21.10.10, 14:59
Deutschland trauert! Loki Schmidt († 91) ist tot! Sie ist in der Nacht in ihrem Haus in Hamburg gestorben..

Die Ehefrau von Altkanzler Helmut Schmidt (91) hatte sich von einem Unfall nicht mehr erholen können.

Sie war am 23. September zu Hause schwer gestürzt, hatte sich dabei den rechten Knöchel gebrochen.

Im BILD-Interview, das Loki Schmidt zwei Tage vor ihrem Sturz gab, klagte die Gattin des Altkanzlers noch darüber, das Älterwerden bereite ihr „kein Vergnügen”.

Loki Schmidt damals: „Vieles lässt nach, ich werde schneller müde als früher. Vor Kurzem habe ich sogar ein Hörgerät bekommen – zum Ausprobieren, weil ich manches nicht mehr so mitbekomme, wie ich möchte. Dabei dachte ich, solche Probleme würden sich auf meinen Mann beschränken.”

Jetzt starb sie im Alter von 91 Jahren. Obwohl sie noch vor wenigen Tagen lächelnd sagte: „Den 70. Hochzeitstag wollen wir noch erleben.“ Das Jubiläum hätten die Schmidts am 27. Juni 2012 gefeiert.

Quelle: Bild


Ich finde es bedauerlich, aber sie hatte ja auch ein gesegnetes Alter....


Gruss Urmel

Bandit aus Bremen
21.10.10, 15:07
Da hast Du recht, Urmel. Sehe ich genauso, auch wenn es sehr bedauerlich ist.

thab
21.10.10, 19:45
Das ist noch die Generation, die wirklich zäh ist, karg aufgewachsen, den Krieg mitgemacht hat und wohl auch deshalb oft so alt wird... unsrige ist da mittlerweile viel zu verweichlicht - ich gebe den meisten von uns, trotz des immer mehr zunehmenden medizinischen Fortschritts langfristig kein so hohes Alter mehr.

Bin heute bei dem schönen Wetter mal wieder durch den Friedhof gelaufen und mich hat erschreckt wieviele Jüngere ich gefunden habe, die schon 30- und 40 Jahren gestorben sind...

sAbBaLaTz
21.10.10, 19:58
Fast 70 Jahre verheiratet - immer händchenhaltend -

gemeinsam mit Gatten dem Zigarteengenuss zugewandt -

ein bewegtes und auch engagiertes Leben!


Mein Mitgefühl an unseren Altbundeskanzler und dessen Familie!


>>Mehr dazu hier<< (http://www.stern.de/politik/deutschland/zum-tod-von-hannelore-schmidt-danke-loki-1616240.html)

dime1
21.10.10, 20:08
Mein Beileid an den (persönlich für mich) besten Kanzler, den wir jemals hatten und seine Familie.
Rest In Peace, Loki.

Ratatia
21.10.10, 20:29
Ich kannn mich hier nur Dime1 anschließen .... Schade das Helmut seine Loki verloren hat. Ich kann auch nur mein tieftes Mitgefühl für die Angehörigen aussprechen. Hoffentlich verkraftet das Helmut.

Tourt
21.10.10, 20:57
Mein herzliches Beileid.
Ich finde die Welt hat eine der vernünftigsten und besten Menschen verloren.
Sie wird wird mir fehlen.

Ihr bestes Zitat war: Helmut, Du hast nen Vogel wenn Du Dich für die verbiegst!
Und ich finde das hat er nie getan.

Gruß
Tourt