PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung HD Reciever - Client



Kornkaz
20.10.10, 21:11
Hallo,

bin auf der suche nach einem günstigen HD Reciever als Client

Der muss nix aufnehmen können oder so.

Einzig Cccam und HD muss der können! Was kann man da holen ? Argus mini?

antjkdw
20.10.10, 21:59
Sat oder Kabel wäre noch hilfreich gewesen, aber schau dir mal den Opticum x403p bzw xc403p an. Gibt es relativ günstig und kann soweit alles was du wolltest ( und noch mehr ).

Kornkaz
20.10.10, 22:53
Oh Sorry!!!!
Suche was für SAT ;)

B.T.
21.10.10, 08:31
es gibt da z.B. folgende Receiver:

Solomend PVR 800 /Sky Box HD
Opticum HD X403
Argus Mini IP
Opticum 403p
Head Medi@link Black Panther

die sollen sich wohl mit CCCam verbinden. Aber ob das so vernünftig läuft kann ich nicht beurteilen, da ich keinen der Receiver habe.

Kornkaz
21.10.10, 12:04
Danke für die Antworten!


Was gäbe es denn so im Bereich bis 250 Euro zu empfehlen?

Will vielleicht doch etwas mehr ausgeben. Ich möchte halt nicht 120 Euro ausgeben und mich dann tot ärgern mit dem Ding. Dann würde ich lieber 250 Euro ausgeben und es klappt dann auch.

Irgendeinen Nachteil muss ein Opticum doch haben.

Ratatia
21.10.10, 12:15
Aus welchen Receivern besteht denn das vorhandene Netzwerk und welches Gerät fungiert als Server ?

Bei einem Mischnetzwerk aus verschiedenen HD-Receivern, z.B. Dream, Opticum, Kathrein o. anderen kommt es vielfach zu Problemen, wenn auf den gleichen Kanal (z.B. alles gucken BL) mehere Geräte zugreifen. Die Opticum beherrscht den Zugriff auf den Cache des Servers nicht und blockiert die Karte des Servers durch direkte Anfragen auf die Karte, was sich mit Rucklern im Bild bis hin zum Totalausfall bemerkbar macht.

antjkdw
21.10.10, 12:36
Irgendeinen Nachteil muss ein Opticum doch haben.

Also ich konnte bis jetzt keine großen Nachteile erkennen beim xc403p, habe ihn jetzt zwei Wochen in Betrieb als Client. Alles läuft ruckelfrei inkl. HD, Aufnahme lüppt auf Festplatte und TMS für meine Frau. Mehr geht nicht für 135€ (Kabel).

B.T.
21.10.10, 12:50
für 250 € Euronen gibts glaub ich noch die VU+Solo (glaub sie bei nem Satshop für 259 gesehen zu haben)

dirk01
21.10.10, 13:15
Wenns dir nur um eine reine Clientbox (CCcam) mit HDTV geht, nimm den Opticum 403.
Aufnahme + Timeshift kann er auch. Von daher machst du mit diesem Gerät nichts verkehrt.

Im Bekanntenkreis läuft solch eine Kiste seit gut 4 Wochen ohne Probleme.

Möchtest du doch lieber was solides mit dem Betriebssystem Enigma2, dann schau dir mal die Dreambox 800 an. Kostet zwar fast 400,00 €, aber dafür gibt es jede Menge Plugins, Skins, Emus usw.

Mein Rat:
Opticum 403, bist du dann zufrieden ist alles erledigt, ansonsten das Gerät in der Bucht mit wenig Verlust verkaufen und dann zur DM800 greifen.

Grobistar
21.10.10, 13:25
Kann dir den Kathrein UFS 910 SI/SW 1W empfehlen.....habe ich selbst vor ein paar Tagen ausprobiert und verbindet sich mit der OSCam gut zu einem Cccam Server....Angebote für ein gebrauchten Receiver findest du hier im Board und kostet um die 150-170 € je nach Angebot.
Ausserdem ist der Support zum Kathrein hier sehr gut....:schilder_14:

B.T.
21.10.10, 13:30
Kann dir den Kathrein UFS 910 SI/SW 1W empfehlen.....habe ich selbst vor ein paar Tagen ausprobiert und verbindet sich mit der OSCam gut zu einem Cccam Server....Angebote für ein gebrauchten Receiver findest du hier im Board und kostet um die 150-170 € je nach Angebot.
Ausserdem ist der Support zum Kathrein hier sehr gut....:schilder_14:

hm ich hab letzte Zeit oft davon gehört das es Probleme gibt wenn die OScam auf die cccam zugreift...

B.T.
21.10.10, 13:31
hm ich hab letzte Zeit oft davon gehört das es Probleme gibt wenn die OScam auf die cccam zugreift...

dann schon lieber vizcam oder incubus nehmen

Grobistar
21.10.10, 13:32
hm ich hab letzte Zeit oft davon gehört das es Probleme gibt wenn die OScam auf die cccam zugreift...
also das kann ich bis jetzt nicht bestätigen...! Wie gesagt das System läuft erst seit ein paar Tagen, top !

Mit Vizcam habe ich Probleme gehabt....OScam funzte sofort.....

Cable Guy
21.10.10, 13:40
Ich kann B.T. nur zustimmen. Ab 250 Euro bekommt man eine VU+ Solo.
Wenn es unbedingt cccam sein muß, dann ist das die beste Wahl.
(da gleiche Prozessor-Reihe wie bei Dreamboxen)
Cccam läuft im Original. Kein Vergleich zum nachprogrammierten Mist der Billig-Kisten.
Für ca. 100 Euro mehr bekommt man aber auch schon eine richtige Dreambox.

B.T.
21.10.10, 13:43
also das kann ich bis jetzt nicht bestätigen...! Wie gesagt das System läuft erst seit ein paar Tagen, top !
Mit Vizcam habe ich Probleme gehabt....OScam funzte sofort.....

so wie ich es mitbekommen habe hat die Oscam auch keine Probleme nur die cccam

Kornkaz
21.10.10, 16:01
Aus welchen Receivern besteht denn das vorhandene Netzwerk und welches Gerät fungiert als Server ?
Bei einem Mischnetzwerk aus verschiedenen HD-Receivern, z.B. Dream, Opticum, Kathrein o. anderen kommt es vielfach zu Problemen, wenn auf den gleichen Kanal (z.B. alles gucken BL) mehere Geräte zugreifen. Die Opticum beherrscht den Zugriff auf den Cache des Servers nicht und blockiert die Karte des Servers durch direkte Anfragen auf die Karte, was sich mit Rucklern im Bild bis hin zum Totalausfall bemerkbar macht.

Hallo,


hab folgendes CS Netzwerk:

1te DM 800 als Server,
2te DM 800 als Client
Dm 500 als Client


Und jetzt suche ich halt noch was "einfaches" fürs Kinderzimmer. Mein Server läuft auf CCcam. Also sollte die neue Clientbox auch Cccam können.

Was ist von der ABcom Cryptobox 350HD zu halten? Oder besser nach dem Motto "arschlecken" und eine Azbox Premium kaufen? (soll ja gut sein)

Kornkaz
21.10.10, 21:41
Update:

Ich suche nicht direkt einen CCcam receiver.

Hauptsache der kann zu einem CCcam Server connecten! Wie sich die Cam nun nennt ist mir gleich. Wichtig ist halt dass ich den CCcam Server nutzen/ansprechen kann.

Danke!

kuckident
21.10.10, 21:49
Ich würde auf jedenfall die Azbox der Opticum vorziehen.

Du meintest aber bestimmt die Azbox Elite :)

Vu+ Solo ist auch sehr gut! Aber kostet halt auch 280Eur

naicheben
21.10.10, 23:02
Die Opticum beherrscht den Zugriff auf den Cache des Servers nicht und blockiert die Karte des Servers durch direkte Anfragen auf die Karte, was sich mit Rucklern im Bild bis hin zum Totalausfall bemerkbar macht.
Das kann ich nicht bestätigen. Ich habe eine Opticum 9600HD mit fcombo-3.29 aus dem digital-eliteboard am newcs (1.65) ruckel und freezerfrei laufen, mit zeitgleichem Zugriff von 2 weiteren Clients.

Platin
04.11.10, 08:50
@ all,
nachdem meine Kathi 910 ( Client )abgeraucht ist brauche ich einen neuen für's cs
ich bin jetzt nicht so gut aber mit euerer Hilfe habe ich auch die Kathi zum laufen gebracht mit leichtem ruckeln nun möchte ich eine Dreambox
was ist hier die ähnlichste von den Möglichkeiten her
ich habe mir die hier aus gesucht so um die 400 euronen
DreamBox DM800 HD PVR Sat ist das o.k oder gibt es zu dem Preis eine "bessere" Box

Gruß
Platin

dirk01
04.11.10, 09:07
Mit der DM800 bist du in der höchsten Liga vertreten.
Kaufen, das GP5.1 oder Newnigma-Image installieren, einen netten Skin, Picons, den Emu CCcam, evtl. das Pauli-Plugin und fertig ist die Box.

Alternativ den vu+ Solo, bekommt man so um die 270,00 €. Ich selbst habe keine Erfahrung mit diesem Receiver, aber man liest sehr viel positives. Ist vergleichbar mit der DM800 da beide das Betriebssystem Enigma2 haben.

Wenn ich entscheiden müßte, würde ich dennoch zur DM800 greifen. Da kann ich sagen, das die Kiste ohne wenn und aber läuft. Einmal richtig eingerichtet und man hat Freude pur. Meine läuft schon seit 2,5 Jahren absolut stabil/zuverlässig.

Platin
04.11.10, 09:33
@ dirk01
super Danke für die schnelle Antwort
hast Du mir auch einen Link zum Thema Flashen etc. etc.

23mp5
04.11.10, 12:30
Wie sieht es aus wenn man ein Sky Abo für Sat hat und der Client aber nur Kabelanschluss besitzt, welchen Receiver bräuchte man dann oder geht das überhaupt nicht???

dirk01
04.11.10, 12:57
Hat der Client als Kabelanbieter "KabelDeutschland", dann geht das CS zwischen Sat + Kabel.

Er benötigt dann halt eine Kabelbox wie die DBox2 oder gleich einen kabelfähigen HDTV-Receiver wie die Dreambox 800 C, Opticum 403 usw.

23mp5
04.11.10, 14:58
Ahso, also geht das nur mit dem Anbieter KabelDeutschland oder z.B. auch mit UnityMedia?

Ist es egal ob die DBox2 von Nokia oder Philips ist oder sollte es eine bestimmt sein?