PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DM800 original oder Clone? Hilfe



Kornkaz
19.10.10, 11:50
Hallo,

ich habe hier grad eine DM800 von meinem Kumpel.

Die Box hat er sich neulich erst zugelegt, als originale ausgeschrieben. Hat natürlich auch den Preis einer originalen DM800 gehabt ;) Aber das heißt ja bekanntlich nichts.

Ich habe die seine Dreambox dann mit den Bildern aus dem Gemini-Wiki bezüglich der Unterschiede zwischen einer originalen DM800 und einer Clone verglichen.

Es spricht alles für eine originale. AUßER die Schrauben an der Rückseite! Die sind alle silber wie bei einer Clone!

Nur was ist es jetzt nun? Sind jetzt bei der originalen auch alle Schrauben an der Rückseite silber? Oder werden die Plagiate immer besser und gleichen der originalen bis auf den Punkt mit den Schrauben?

Wie könnte ich nun definitiv feststellen ob es eine originale ist?
Mein Kumpel wollte nicht fast 400 Euro für ne billige Clone ausgeben ;)


Vielen Dank im Voraus!

Kornkaz

Erdwin
19.10.10, 12:08
Echtheitsprüfungs-Plugin auf der Dream ausführen und Code hier eingeben: https://www.dream-multimedia-tv.de/zertifizierung

Dr.Dream
19.10.10, 12:56
Hatte vor ein paar Monaten ein Defekt gehabt, die Box musste eingeschickt werden und da hatte ich auch so meine Bedenken wegen den Schrauben. Es hat sich aber herausgestellt das es eine Originale ist.

Der wichtigste Merkmal ist der Chip, dort muss deutlich zu sehen sein das unterhalb der SC Card mehrere Beschriftungen sind. Die SC der Clone ist blanc und nicht fixiert.

Kornkaz
19.10.10, 13:30
Hi,

dachte mir schon dass wir im Inneren schauen müssen. Werden wir gleich machen!

dirk01
19.10.10, 14:09
Warum im Inneren schauen ?

In Post Nr. 2 ist doch er ultimative Tipp, einfacher gehts doch nicht.
Das Plugin findest du unter "Erweiterungen", einfach ausführen und dann den Link von Post Nr. 2 aufrufen.

limonadecl
19.10.10, 16:28
Warum im Inneren schauen ?
In Post Nr. 2 ist doch er ultimative Tipp, einfacher gehts doch nicht.
Das Plugin findest du unter "Erweiterungen", einfach ausführen und dann den Link von Post Nr. 2 aufrufen.

Schliesse ich mich an.

Ein kleiner Tipp aber noch nebenbei. Wenn ein Lüfter mit verbaut ist (den hört man oder kann ihn durchs Gehäuse sehen), dann handelt es sich auch um einen Klon.

Bandit aus Bremen
19.10.10, 16:40
Schliesse ich mich an.
Ein kleiner Tipp aber noch nebenbei. Wenn ein Lüfter mit verbaut ist (den hört man oder kann ihn durchs Gehäuse sehen), dann handelt es sich auch um einen Klon.

Ist kein sicheres Merkmal mehr, die "neue" Generation ist ohne Lüfter ... :wink2:

limonadecl
19.10.10, 20:35
Ist kein sicheres Merkmal mehr, die "neue" Generation ist ohne Lüfter ... :wink2:

Ehrlich? Wenn der nicht von so mieser Qualität gewesen wäre (weil laut) dann wäre das quasi sogar eine Produktverbesserung gegenüber DMM gewesen.

Satfan123
19.10.10, 23:47
jepp es gibt neue mit und ohne lüfter

und es gibt sogar neue mit sehr leisen lüftern und abschaltung im standby

die simcards sind noch etwas wo mans unterscheiden kann

die gehäuse und schrauben werden zunehmend so wie bei den orginalen

Bandit aus Bremen
20.10.10, 14:27
jepp es gibt neue mit und ohne lüfter
und es gibt sogar neue mit sehr leisen lüftern und abschaltung im standby
die simcards sind noch etwas wo mans unterscheiden kann
die gehäuse und schrauben werden zunehmend so wie bei den orginalen

jepp jepp :lachende0016:

Die DM Clones der 800er Serie wurden letztes Jahr auf den Markt gebracht .... vollkommener Schrott. Das sind die Teile mit den Lüftern, wo man denkt, das ne Hornisse durch Wohnzimmer rauscht :grinsend0299: ... was aber eher ein kleines Manko gegenüber den richtigen Bugs war/ist. BL bis 72, SIM 1, schlechte Tuner, Fernbedienung megaträge und miserable Verarbeitung ( z.B. fehlende Gehäuseschrauben, billiges Blech ).

Seid einigen Monaten gibt es aber 800er Clones, die in Sachen Verarbeitung, Fernbedienbarkeit, Zuverlässigkeit und Kompatiblität dem Original in nichts nachstehen .... teilweise sogar besser sind ... gerade im Tunerbereich. Es lassen sich sogar ungepatchte Enigmaversionen auf die Boxen spielen, was vorher zwar auch möglich war ... aber danach der Clone nichts mehr machte .... looolllll

Bei dem 8000er Clone siehts genau andersrum aus, da wurden zu allererst richtig gute Clones auf den Markt gebracht, um dann Schrott hinterherzuschieben. Nach dem Motto, mit Speck fängt man Mäuse.

dirk01
20.10.10, 16:36
@Räuber :dsuper:

kann bisher auch nichts negatives über die 800er Clone berichten. Im Bekanntenkreis laufen mittlerweile 4 Geräte, keines der Geräte macht Probleme.

Anfangs gab es ein par Schwierigkeiten mit wenigen Plugins (z.B. MyTube etc.), aber im Netz findet man div. Tipps.
Der Lüfter ist teilweise nervig, jedoch gibt es User, die den einfach abgeklemmt haben und angeblich soll die Box das ohne weitere Schäden überstehen. Das Risiko ist mir zu hoch und habe bisher diese Empfehlung an die Bekannten nicht weiter gegeben. Ansonten sind sie glücklich.

Ich selbst würde aber die Originale trotzdem vorziehen. Da weiß ich, das alle Plugins direkt laufen und zudem habe ich eine 2-jährige Garantie.
Einen Garantieanspruch beim Chinessen oder Spanier gelten zu machen, halte ich für sehr risikoreich.
Dies muß aber jeder für sich selbst entscheiden/abwägen.

limonadecl
20.10.10, 18:21
Darf man mal erfahren was die 8000er als Klonversion kostet oder gekostet hat?

In USD oder EUR


Und als Fazit bitte ob sich der Kauf gelohnt hat.

Satfan123
20.10.10, 20:45
499,-€ die 8000-er

zu der 800-er cloen muss ich noch sagen das auf vielen sogar die modemplatine bestöckt ist

also auch nicht unbedingt ein zeichen um die zu unterscheiden

garantieabwicklung problemlos

dauert halt alles seine zeit aber die muss man eben einplanen wenn man so ein gerät kauft

der lüfter kann eigentlich lahmgelegt werden

oder einfach nen guten einbauen den hört man fast nicht

hondafreak
24.01.11, 23:12
Wo bekommt man denn einen guten Clone der 800hd her und was darf er kosten.
Auch interessant wären die Gerätebezeichnungen der Clones...


mfg

Dirk1
25.01.11, 10:03
Wo bekommt man denn einen guten Clone der 800hd her und was darf er kosten.
Auch interessant wären die Gerätebezeichnungen der Clones...
mfg
Bekommste zur Zeit schon für 75 Euro!(Gerätebezeichnung-Dreambox)
Link hier mal nicht weil das hier im board nicht Erwünscht ist.....Google.....
Achja das mit dem lüfter kann mann über denn scart anschluß lösen das er nicht so laut ist und im Stand by ausgeht....dazu gibts ne anleitung im Netz....ohne löten sogar!

dixi
25.01.11, 11:45
naja für 75euro bezweifle ich aber stark.
einen guten 800er clone musst so 150-220euro rechnen.
um 75 euro bekommst eine 500s aber keine 800hd

Dirk1
25.01.11, 20:16
naja für 75euro bezweifle ich aber stark.
einen guten 800er clone musst so 150-220euro rechnen.
um 75 euro bekommst eine 500s aber keine 800hd
Wer link haben möchte für 8oo Hd dream für 75€ kann sich bedanken:-):regionen0076:
Nur über Pn!
Will hier keinen Ärger!

zeus-crew
25.01.11, 20:28
Du hast eine PN !

Mich würde hier nur der Zoll etc interesieren ! Giebt es da sorgen und ist der Shop zuverlässig ?

Dirk1
25.01.11, 20:33
Du hast eine PN !
Mich würde hier nur der Zoll etc interesieren ! Giebt es da sorgen und ist der Shop zuverlässig ?
Der shop Verschikt das teil als Geschenk und als Absolute Orginal ware somit biste wenn das teil vom Zoll gefilzt wird fein raus.....außer das du das clone nicht bekommst sondern Verschrottet wird wahrscheinlich!
Wäre falsch zu glauben es wäre nicht Ungefährlich und die Angst vorm Zoll wird bleiben!!!

Bandit aus Bremen
25.01.11, 20:44
Hast ne PN.

Wenn Du schon Erfahrungen mit dem Shop gemacht hast, dann hätte ich mal ein paar Fragen;

Welche SIM´s sind verbaut?

Mit welchen Bootloader laufen die Boxen?

Ist der Tuner an der Rückseite der DM verschraubt?

Haben die Dreams ein OLED oder sehen die so aus wie IBox die mal vertickt hat?


Danke für die Beantwortung meiner Fragen!!

dixi
25.01.11, 21:34
Könne ich auch den link per PN haben?
um 75Euro gibts ja keine 800er clone, oder doch?

zeus-crew
25.01.11, 21:43
Also ich habe noch keine PN um dies bestätigen zu können

dixi
25.01.11, 22:03
um 75euro bekommt man auch keine 800er clone.

zeus-crew
25.01.11, 23:04
um 75euro bekommt man auch keine 800er clone.
die hoffnung stirbt zuletzt:lachen2:

rqs
26.01.11, 00:04
Warum denn immer DMM? Wenn ihr die Kohle nicht ausgeben wollt, es gibt auch Alternativen, die wunderbar als Server oder Client laufen, ohne Probs mit Zoll oder Garantie.

CU rqs

zeus-crew
26.01.11, 00:08
Warum denn immer DMM? Wenn ihr die Kohle nicht ausgeben wollt, es gibt auch Alternativen, die wunderbar als Server oder Client laufen, ohne Probs mit Zoll oder Garantie.
CU rqs
wer aber gern bastelt und auf die qallität zählt ist dream das maß aller dinge ! das schafft keine andere box ! klar kann ich mir ne 0 8 15 box herstellen flashen und gut aber hier ist immer was neues wo man basteln kann

rqs
26.01.11, 00:10
wer aber gern bastelt und auf die qallität zählt ist dream das maß aller dinge ! das schafft keine andere box ! klar kann ich mir ne 0 8 15 box herstellen flashen und gut aber hier ist immer was neues wo man basteln kann
Mein Kommentar war auf die Clones bezogen. Ich habe ja nichts dagenen einzuwenden, wenn jemand eine DM800 350€ wert ist, dann aber original, ansonsten eben alternativ zu DMM! ich finde ja auch, dass die Preise für die DB zu hoch sind aber 80€ ist wieder zu geizig!

CU rqs

zeus-crew
26.01.11, 00:13
mein kommentar war für die oris und die clones ! die clones stehen dem ori in keinem nach ! nur der preis ist hier angemessen ! mich ko......t es an das dream ihren service so teuer bezahlen lassen deswegen betreibe ich clones

Dirk1
26.01.11, 00:46
Hast ne PN.
Wenn Du schon Erfahrungen mit dem Shop gemacht hast, dann hätte ich mal ein paar Fragen;
Welche SIM´s sind verbaut?
Mit welchen Bootloader laufen die Boxen?
Ist der Tuner an der Rückseite der DM verschraubt?
Haben die Dreams ein OLED oder sehen die so aus wie IBox die mal vertickt hat?
Danke für die Beantwortung meiner Fragen!!
Bl 72 aber gedankt bekommt mann hier nichts!:sendungen_tv0059:
Bei sovielen Anfragen nur Per mail!
Meine ist noch nicht da......bitte ein wenig gedult.....

zeus-crew
26.01.11, 00:48
aber gedankt bekommt mann hier nichts!

wenn das stimmt mit den 75 ocken bekommst auch dein danke keine angst aber ich sag net danke für die katze im sack

Dirk1
26.01.11, 00:49
wenn das stimmt mit den 75 ocken bekommst auch dein danke keine angst aber ich sag net danke für die katze im sack
Keine Mail!

zeus-crew
26.01.11, 00:50
wie mail ? du kannst mir den link per pn schicken ! angefragt habe ich per pn ! is oben rechts bei dir

Dirk1
26.01.11, 00:51
wie mail ? du kannst mir den link per pn schicken ! angefragt habe ich per pn ! is oben rechts bei dir
Ich weiß......

zeus-crew
26.01.11, 00:53
Ich weiß......bin schon 5 jahre hier:-))))

Registriert seit: Oct 2010

hmmmmmmm wir haben januar 2011 also bist wenn man alle augen zu kneift 5 monate hier

zeus-crew
26.01.11, 00:56
hihi isser lustig der gute ?
hier der link für alle
http://www.spinnes-board.de/vb/showgroups.php

ja sorry diesen hab ich bekommen

dixi
26.01.11, 01:07
naja um 75 euro gibts auch keine 800er clone.
da kann er links herbei zaubern wie er will.
und wenn man weiss wo und wie man einen clone bestellt, hat man auch keine probs mit dem zoll.
ich habe eine originale 800se und eine 800er clone.
die clone steht der originalen um nichts nach.
das einzige problem was man haben kann, ist wenn ein garantiefall auftritt, aber das gerät selbst ist teilweise besser verarbeitet wie das original.

trotzdem kostet eine clone mit versand zwischen 170 und 220 euro. um 75 euro bekommt man vielleicht die verpackung.

zeus-crew
26.01.11, 01:19
um 75 euro bekommt man vielleicht die verpackung
in der bucht wäre das nen schnäpchen !
dort gehen die für 150-200€ über den tisch weil die leute nicht lesen ! und der verkäufer hat aber recht da er expliziet darauf hinweist das es sich um die verpackung handelt ! sind schon einige urteile darüber im netz zu finden

dixi
26.01.11, 01:20
wahrscheinlich hat dieser dirk1 auch so eine tolle verpackung ergattert.
wäre ja neugierig wie sein zweiter nickname hier heisst.
der verarscht uns ja hier nur

zeus-crew
26.01.11, 01:23
220€ inkl versand und 12 monate gewährleistung ist ein reeller preis den ich auch bezahle für die dream ! hier der link wäre nur interesannt gewesen mehr nicht !

wo ich kaufe is kein zoll etc mehr dazwischen also risiko gleich null

dixi
26.01.11, 01:25
ich hab für meine 800er 150euro + 25euro versand bezahlt.
das mit der gewährleistung ist so eine sache.
aber dieses risiko muss man halt eingehen, dafür ist es billiger.
na dirk1 wo ist nun dein toller link?

zeus-crew
26.01.11, 01:28
das mit der gewährleistung ist so eine sache

ich hab nen deutschen händler ! passt was nicht wie fernbedienung kaputt hatte ich ihn nur angeschrieben und 2 tage später war die post da ohne aufpreis etc ! und für solch service zahle ich gern 220€ und nicht wie dream fast 400 möcht

Bandit aus Bremen
26.01.11, 02:21
Bl 72 aber gedankt bekommt mann hier nichts!:sendungen_tv0059:
Bei sovielen Anfragen nur Per mail!
Meine ist noch nicht da......bitte ein wenig gedult.....

Dachte ich mir ..... BL72!!!

Die Schrottboxen kaufe mal gerne .... stammen alle aus dem Jahr 2009, der erste Clone der 800er. Vollkommener Mist, ob nun BL oder Hardware!!!

Höre besser auf, hier Werbung für absolute Fakereceiver zu machen ..... 75 Euro sind noch 50 Euro zuviel für den Schrott, den man "wahrscheinlich" bekommt, wenn der Zoll mitspielt.

Du kannst 10 Jahre hier dabei sein, Schrott bleibt Schrott ..... den vermittelt man nicht weiter.

So naiv kann man doch nicht sein, das Du glaubst, das wir hier alle blöd sind .... oder was??!!!

Übrigens, ich habe noch keinen Link bezüglich meiner Anfrage per PN von Dir ......

zeus-crew
26.01.11, 02:34
Übrigens, ich habe noch keinen Link bezüglich meiner Anfrage per PN von Dir ......
7 posts über dir isser ! den hat er mir geschickt !
und selbst mit BL 72 bekommst die nicht für 75 ocken denn diese kannst mit paar handgriffen aktuell machen ( dies nebenbei )

Bandit aus Bremen
26.01.11, 02:45
7 posts über dir isser ! den hat er mir geschickt !
und selbst mit BL 72 bekommst die nicht für 75 ocken denn diese kannst mit paar handgriffen aktuell machen ( dies nebenbei )

Wie denn?

dirk01
26.01.11, 07:47
@BAB
Warscheinlich dürfe eine neue Sim-Karte 2.01 (ca. 40,00 €) fürs umrüsten reichen.

Jedoch klingt das ganze sehr abenteuerlich und ich glaube auch nicht daran das man die ältere Box für 75,00 € bekommt.
Da ja mein Namensvetter noch keine bekommen hat, ist das bisher sehr spekulativ und wer weiß, ob er diese überhaupt erhält bzw. mit welchen Mängeln usw.

Aber vom Grundsatz kann ich selbst auch nichts negatives über die Clones berichten.
Bis auf den nervenden Lüfter sind die Geräte tatsächlich nicht schlecht.
Einige betreiben die Kiste ohne Lüfter, aber da gehen die Meinungen auseinander.

Dirk1
26.01.11, 10:41
Pn ist raus!
Warum braucht man eine neue sim 2.01?

dirk01
26.01.11, 10:51
Weil vermutlich noch eine alte Sim-Karte drin ist, aber das kannst nur du bzw. dein Händler sagen, versuche das mal in Erfahrung zu bringen welche Sim-Karte überhaupt drin ist.
Ist eine alte Sim-Karte drin, bist du nur an die alten Images mit BL 72 gebunden.

Um neuere Images flashen zu können, ist der Bootloader 76 D nötig, sonst laufen die neusten Images nicht. Und dazu bedarf es widerum die neuste Sim-Karte 2.01 um BL 76 D flashen zu können.
Ist aber bereits die Sim 2.01 bei deiner Box drin (was ich mir nicht vorstellen kann), dann kannst du von BL 72 auf BL 76D problemlos updaten.

Klingt etwas kompliziert, ist aber leider so.

Bandit aus Bremen
26.01.11, 12:09
@Dirk01

Es liegt ja leider nicht nur an dem Bootloader, den man ja per neuer SIM vom Engländer leicht ändern kann .... haste ja geschrieben.

Bei den Clones ist das gesamte Layout sowie die Bestückung mangelhaft. Die Tuner zicken oder rauchen gleich ab, Cardreader fallen aus, Netzwerk funzt nicht ...... usw.

Das sind bestimmt die Clones, die alle von Europa wieder zurück nach China gegangen sind, die Garantiekisten. Der Spanier sowie der Engländer verkaufen die schon lange nicht mehr, der Ärger war einfach zu groß.

Ich selber sitze hier gerade vor so ner BL72 Kiste vom Kumpel ...... da ist mindestens der Tuner hinüber.

Ich kann jedem nur raten, die Finger davon zu lassen.

Trotzdem Danke für den Link, @Dirk1

zeus-crew
26.01.11, 12:12
Das sind bestimmt die Clones, die alle von Europa wieder zurück nach China gegangen sind
ach nichtmal das ! der veräppelt hier nur alle ! mich hat er per PN angeschrieben und möcht den link wo es die für 220€ giebt ohne zoll etc ! hahahahaha was will er damit ?

er hat doch clones

Bandit aus Bremen
26.01.11, 12:53
ach nichtmal das ! der veräppelt hier nur alle ! mich hat er per PN angeschrieben und möcht den link wo es die für 220€ giebt ohne zoll etc ! hahahahaha was will er damit ?
er hat doch clones

Nein, veräppeln tut er uns hier nicht. Eher ist @Dirk1 mittlerweile klar geworden, das die Teile nichts taugen ( vermute ich jetzt mal ) und möchte daher einen seriösen Link haben, wo man Clones kaufen kann, die besser als das Original sind.

dixi
26.01.11, 13:17
schade, dass ich den link nicht bekommen hab.

aber ich bin dann schon auf fotos gespannt, wenn er die box hat.
die kannst du hier ja einstellen, stimmts dirk1?

dixi
26.01.11, 14:28
entweder sind die defekt oder werden gar nicht ausgeliefert.
bin schon gespannt, ob dieses teil überhaupt ankommt.

hab den shop auch schon gefunden.
also wenn da überhaupt etwas ankommt, gebe ich eine runde bier aus ;-)

dixi
26.01.11, 14:46
bei http://whois.domaintools.com steht, dass dieser shop wohl ein einmann betrieb ist.
noch dazu hat dieser ein mann noch 10 andere domains angemeldet.

naja, warten wir ab, ob dirk1 überhaupt etwas bekommt.

@dirk1 hast du eine trackingnummer bekommen?

zeus-crew
26.01.11, 15:08
über einen link zu diesem shop würde ich mich ebenso freuen

Kartenkraut
26.01.11, 15:37
Meine Manung dazu: Jeder muß selber entscheiden ob er ein Original oder ein Clone haben möchte. Die Orignal Box hat nun mal Ihren Preis. Dieser ist gerechtfertig da es nun mal ein Spitzenprodukt ist. Die Box macht Spaß und ich bin froh das es solche gibt. Ich kann auch nachvollziehen das heutzutage nicht bei jedem das Geld so locker sitzt wie bei dem anderen bzw. es anderswo einsetzen muß (Haus, Familie...etc). Ich selber habe eine Original aber kenne auch Leute im Bekanntenkreis die haben eine Clone. Mich wundert nur das es so viele verschiedene davon Modelle gibt. Mit Lüfter - ohne Lüfter - die ganz aktuellen ohne Lüfter und mit verbesserten Kondensatoren. Die waren bei den Clones das Problem. Die Kondensatoren mit der Kapazität von 4700 uF / 10 V (aus Japan!!) neigen ganz gerne dazu sich aufzublähen und dann ist Schluss mit der Dream(siehe Bild).

http://img267.imageshack.us/img267/84/123nkp.jpg

Genau diese müßt Ihr neu einlöten lassen was sich bei dem Billiglötzinn nicht leicht bewerkstelligen läßt. Ansonsten kann ich zu den Clone Dosen nichts weiteres schlechtes sagen. Wenn sie laufen laufen sie gut.

Cu Kartenkraut

PS am Rande: Es gab auch Leute die mit dem Original wohl nicht zufrieden waren. (http://www.spinnes-board.de/vb/links.php?url=http://www.derwesten.de/staedte/luenen/Vier-Luxuskarossen-ausgebrannt-id547116.html)

Dirk1
26.01.11, 15:39
über einen link zu diesem shop würde ich mich ebenso freuen
Hast du obwohl du es nicht verdient hast....bei dem was du mir vorwirfst...Veräppeln usw.....naja lass gut sein!
Vieleicht das nächste mal erst Überlegen bevor du was schreibst oder einfach mal Maulhalten.

Dirk1
26.01.11, 15:46
bei http://whois.domaintools.com steht, dass dieser shop wohl ein einmann betrieb ist.
noch dazu hat dieser ein mann noch 10 andere domains angemeldet.
naja, warten wir ab, ob dirk1 überhaupt etwas bekommt.
@dirk1 hast du eine trackingnummer bekommen?
Hab ich!

Dirk1
26.01.11, 15:48
Versand 20 €
Natürlich unter Ausschluss der Garantie, das dieser Receiver durch den Zoll geht.
Da hast recht!
30 tage rückgaberecht....tsss..auch lächerlich!
Aber für denn Preis ist mir das alles egal...fals totaler mist geht das teil in die bucht:-)))
(Wenn´s denn mal Ankommt:-)Wer weiß....wär schade den dann kann ich euch keine infos geben außer das der Zoll das Teil Gefilzt hat!

Kartenkraut
26.01.11, 15:48
Googlet und Ihr findet den Shop so wie ich.

Cu Kartenkraut

dirk01
26.01.11, 16:17
Also gibt es das "Angebot" tatsächlich, nicht schlecht.

Nun bin ich mal gespannt wie es weiter geht und vorallem -sofern was ankommt-, wie die Qualität ist. Selbst wenn es "nur" der BL72 ist, ein GP5.0 ? (oder war es 4.7 ?) läuft tadellos und für den Preis wäre das ein Kracher. Alternativ könnte man sich bei Zeiten eine neue Sim 2.01 gönnen.

@Namensvetter
halte uns bitte auf dem Laufenden

Dirk1
26.01.11, 16:24
Also gibt es das "Angebot" tatsächlich, nicht schlecht.
Nun bin ich mal gespannt wie es weiter geht und vorallem -sofern was ankommt-, wie die Qualität ist. Selbst wenn es "nur" der BL72 ist, ein GP5.0 ? (oder war es 4.7 ?) läuft tadellos und für den Preis wäre das ein Kracher. Alternativ könnte man sich bei Zeiten eine neue Sim 2.01 gönnen.
@Namensvetter
halte uns bitte auf dem Laufenden
Auf jeden fall!

Dirk1
26.01.11, 17:49
Mit dem Verticken von Clones in der Bucht, solltest du gaaaaaanz vorsichtig sein, nicht nur das solche Auktionen schnell gecancelt werden, nein, auch Abmahnanwälte sehen in dir dann ein leichtes Opfer, für deren Kostennote du locker 2 Dream HD 800 SE (Original) hättest kaufen können.
Manchmal kann ich garnicht glauben, wie naiv manche/r User/in hier ist.
stranger1
PS: der Thread ist nur noch nicht geschlossen, weil es hier um die reine Info geht, Support für diese Kisten wird nach wie vor nicht geleistet.
Danke der Info!
Wird woll auch nicht soweit kommen das teil:-)Wie auch immer.....
Werde nur Infos geben über die Box fals es soweit kommt....kein Support das weiß ich ja das es hier nicht gern gesehen wird.

dixi
26.01.11, 20:02
also, wenn es ankommt das teil, dann ist es ein schnäppchen.
auch wenn es noch ein "alter" clone ist.
um 75 euro kann nicht viel verhaut sein.

ich bezweifle aber sehr sehr stark ob das teil überhaupt ankommt.

warum man hier keine clones unterstützt weiss ich auch nicht. kann ja nicht illegal sein, solange man in deutschland keine clones verkauft.
aber das werden die forenbetreiber besser wissen.

Stummi08/15
26.01.11, 20:57
Wenn man wie auf der Homepage beschrieben, die 800er mit EMS schicken lässt, dann kommt das ganze auch hier an. Ohne dass man sich sorgen wegen Zoll machen muss, da die Ware über England eingeführt wird, und das klappt ohne Probleme...

Und wer lesen kann ist klar im Vorteil...


3.Other Payment Method

XXXXX.com have other payment method:paypal,credit card and more.

Sicherer geht´s eigentlich nicht. :kiff:
Wer was altes billig kaufen will kann beruhigt zuschlagen.

Aber ich verrate hier schon wieder viel zu viel....
Nicht dass ich noch ne Verwarnung bekomme. :lol:

Stummi08/15
26.01.11, 22:14
:c027: du musst aber auch alles so genau lesen :wink2:
Na wer aus Deutschland kauft ist doch da automatisch VIP member...:a143:

Würd allein wegen den ganzen Tuner problemen dort nicht kaufen.
Bei dem Preis muss man eigentlich damit rechnen, dass nur noch die Reste verbaut wurden... :385:

six6
26.01.11, 22:38
Ich gebe Stranger recht, der Thread sollte geclosed werden.

Deshalb: C L O S E D

Satfan123
08.02.11, 09:10
ne sim 201 ist ja auch kein problem zum wechseln

weiteres per pn