PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CS Octagon 1018 plötzlich dunkel



Official
18.10.10, 09:15
Ich betreibe CS als Client mit CCCAM. Es funktionierte bisher einwandfrei. Seit Samstag Nachmittag sind plötzlich alle S** Sender dunkel geworden, ohne erkennbaren Grund (ich hatte nichts verändert). Dazu ist zusätzlich zu sagen, dass es vorher manchmal "Wackler" gab. Die Netzwerkverbindung ist noch intakt. Liegt es an der Box oder am Router? Oder an etwas anderen? Ich habe schon ein SW Update durchgeführt und den internen Cardreader ausgeschaltet, und den Plugin mit korrekter C-line gestartet. Hat aber nichts genützt. Kann mir jemand weiterhelfen?

golfr32
18.10.10, 09:19
Ich betreibe CS als Client mit CCCAM. Es funktionierte bisher einwandfrei. Seit Samstag Nachmittag sind plötzlich alle S** Sender dunkel geworden, ohne erkennbaren Grund (ich hatte nichts verändert). Dazu ist zusätzlich zu sagen, dass es vorher manchmal "Wackler" gab. Die Netzwerkverbindung ist noch intakt. Liegt es an der Box oder am Router? Oder an etwas anderen? Ich habe schon ein SW Update durchgeführt und den internen Cardreader ausgeschaltet, und den Plugin mit korrekter C-line gestartet. Hat aber nichts genützt. Kann mir jemand weiterhelfen?
Frag mal den der den Server betreibt...
Vlt ist er gerade was am umstellen oder hat dich nicht mehr im system mit eingebunden...
wenn du deine c-line noch in der config drinne hast...dein cam eingeschaltet und deine netzwerkverbindung stimmt,sollte von deiner seite aus alles i.o sein...
Frag doch einfach mal nach...
So würde ich zuerst vorgehen

Official
18.10.10, 10:19
Beim Server wurde nichts geändert. Und bei seinen anderen Clienten (Dreamboxen) gabs keine Probleme!

golfr32
18.10.10, 11:46
Beim Server wurde nichts geändert. Und bei seinen anderen Clienten (Dreamboxen) gabs keine Probleme!
hast du denn mal einen erneuten verbindungstest gemacht..ob alles stimmt???
wenn ja dann lösch einfach deine cccam und lad dir nochmal eine akuelle runter und trage dann nochmal deine adresse in der config ein..
anschliessend neustart der camd version und ggf. neustart der box...
dann sollte es gehen..
schau doch nochmal ob die adressen auch stimmen nicht das es darn liegen sollte wenn es noch immer nicht gehen sollte

Official
18.10.10, 12:19
Danke. Die Adresse müsste stimmen (stimmte ja auch vor dem crash). Ich werde es heute Abend mal mit einer neuen CCAM versuchen ( octaCAM__CS_CCcam_Multi__07092010).

golfr32
18.10.10, 13:01
Danke. Die Adresse müsste stimmen (stimmte ja auch vor dem crash). Ich werde es heute Abend mal mit einer neuen CCAM versuchen ( octaCAM__CS_CCcam_Multi__07092010).
alles klar und was du auch noch machen kannst..den router einmal komplett vom strom trennen und wieder einstöpseln...
manchmal liegt es auch daran...

Official
19.10.10, 07:25
Noch immer dunkel. Ich habe den Router kurz vom Strom genommen, und und die SW V10837 mit octaCam_CS_CCam_Multi_07092010 Pludin neu aufgespielt. Internen Kartenleser ausgeschaltet. XCamConfigure mit den Zugangsdaten des Servers beschrieben (mit der Fernbedienung). Neustart Box, Router Neustart und XCamclient neu gestartet. Fehlermeldung: Problem mit XCamClientConfig oder Netzwerk (aber wenn ich DHCP aus und wieder einschalte erkennt er sofort den Router-also Netzwerkverbindung OK). Ich kann auch mit Filezilla vom PC aus zugreifen). Ich habe eine Visio - Satellitemnanlage mit Spaun-Multischalter. Kann es daran liegen? (aber alle Free-TV Sender funktionieren normal). Oder liegt es doch am Router (BBOX von Belgacom)?

golfr32
19.10.10, 09:47
Noch immer dunkel. Ich habe den Router kurz vom Strom genommen, und und die SW V10837 mit octaCam_CS_CCam_Multi_07092010 Pludin neu aufgespielt. Internen Kartenleser ausgeschaltet. XCamConfigure mit den Zugangsdaten des Servers beschrieben (mit der Fernbedienung). Neustart Box, Router Neustart und XCamclient neu gestartet. Fehlermeldung: Problem mit XCamClientConfig oder Netzwerk (aber wenn ich DHCP aus und wieder einschalte erkennt er sofort den Router-also Netzwerkverbindung OK). Ich kann auch mit Filezilla vom PC aus zugreifen). Ich habe eine Visio - Satellitemnanlage mit Spaun-Multischalter. Kann es daran liegen? (aber alle Free-TV Sender funktionieren normal). Oder liegt es doch am Router (BBOX von Belgacom)?
wenn die verbindung steht und die freien kanäle auch gehen dann läuft dein modem und dein netzwerk auch...
evt. sendersuchlauf neu starten...
ist doch ein linux receiver...kannst du nicht einen normalen cccam ohne diese ganzen pludin runterladen???
und den dann auch einschalten

Official
19.10.10, 10:31
Ich habe schon fast alles ausprobiert, und weiß im Moment auch nicht weiter. Werde es mal mit einem anderen Router probieren....