PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfängerfrage: Premiere o.ä. empfangen



youdantoom
16.10.10, 22:08
Hallo zusammen,

welche Möglichkeiten gibt es denn, Premiere usw kostenlos zu empfangen?
Und inwiefern spielt dabei der Ethernet-Anschluss am Receiver eine Rolle?

Habe den Beginners Guide gelesen, wurde daraus aber noch nicht richtig schlau. Hab ich das richtig verstanden, dass man sich mit einem Ethernet-fähigen Receiver mit einem dieser Server verbindet, und hierdurch dann ***** empfangen kann?


Bin dankbar für Antworten,

liebe Grüße

Satfan123
16.10.10, 23:04
jepp internetfähiger receiver der verbindet sich mit dem server aber diese art ist nicht kostenlos da die serveranbieter auch ihr geld wollen

youdantoom
17.10.10, 01:28
Ich hatte früher so nen Receiver, den hab ich an den PC angeschlossen und bestimmte Firmware draufgemacht und dann konnte ich immer Premiere schauen, ohne irgendwas zu zahlen. Gibts sowas nicht mehr?

thab
17.10.10, 01:43
Was du auf jeden Fall benötigst ist halt ein Sky Abo das du weitersharen kannst.
Ohne Abo läuft gar nichts :aetsch: :teufel-zombies0058:
Tja... mach das mal jemandem klar, der eigentlich Skay im Prinzip für lau gucken möchte, dass er dann noch extra ein skay-Abo abschließen soll...

Dann kann er's doch eigentlich auch bleiben lassen, oder...
Diese "Logik" beim Cardsharing wird wohl vielen nicht runtergehen...
(was ja soweit auch verständlich ist).

Tja, so ein Sch... Card Sharing aber auch... :grinsend0305::coole0089:

youdantoom
17.10.10, 02:00
Also gibt man sein Abo an eine Person weiter und erhält dafür das Abo einer anderen? Cooles Prinzip.

youdantoom
17.10.10, 02:16
Ach, echt?
Ich hatte früher so nen Auto, da konnte ich an die Tankstelle fahren und für 1,59DM pro Liter Benzin tanken. Gibts sowas nicht mehr?
Im Ernst, Premiere heißt seit einiger Zeit "Sky" und ohne Abo oder jemanden der dich an seinem Abo naschen läßt, bleibt der Bildschirm schwarz.
Jo, nur gehts in dem Thread halt um TV und nicht um irgendwelche Autos (oder unsachliche und schlechte Gegenbeispiele) und kannst du dir vielleicht vorstellen, dass, wenn man über einen langen Zeitraum Premiere (damals hiess es Premiere) ohne irgendwas zu bezahlen empfangen konnte, man auch irgendwann mal wissen möchte, wie das überhaupt funktioniert hat?

youdantoom
17.10.10, 02:50
Okay, die Ironie hast du offensichtlich nicht verstanden. Das ist auch nicht weiter schlimm.
Nicht verstanden, oder gekontert? Dreh es dir halt hin, wie du grad möchtest...

Ich hab lediglich gefragt, wie kostenloser Empfang funktioniert und da musst du Ironie und Zynismus auspacken?

Deine Frage zum kostenlosen "Empfang" von Sky (formerly known as Premiere) wurde bereits in dem ersten Folgebeitrag beantwortet
Wurde nicht beantwortet, sondern nur gesagt, dass ich dafür ein Abo brauch, was in meinen Augen zum Thema Cardsharing sehr abwegig ist.


wobei genau genommen der kostenlose Empfang noch immer möglich ist, es dann aber an der Entschlüsselung hapert.
Also Cardsharing ist eine Methode und "Entschlüsselung" die andere?

r4711
17.10.10, 10:54
Okay, die Ironie hast du offensichtlich nicht verstanden.
(...)
wobei genau genommen der kostenlose Empfang noch immer möglich ist, es dann aber an der Entschlüsselung hapert (...)

:156: :156: :156:

Bobby
17.10.10, 17:16
Es ist wie immer, in Beitrag 2 wurde eigentlich alles geschrieben,

aber "man" muß nachstochern.

Und wehe die Beiträge entsprechen nicht den Erwartungen des Fragenden,

dann hagelt`s aber Kritik.

Ich finde es nicht so selbstverständlich,

dass hier jede vielfach gestellte Frage mehrfach beantwortet wird.


Man sollte dies:

Einfach respektvoll betrachten!

lars.berlin
17.10.10, 20:21
Er hätte auch alles schon in anderen Fred's nachlesen können, wenn SuFu benutzt und etwas Lesewillen vorhanden gewesen wäre !!!

Aber irgendwie ist es doch immer das gleiche !!!

Greetz Larsi.

r4711
17.10.10, 21:36
Er hätte auch alles schon in anderen Fred's nachlesen können, wenn SuFu benutzt und etwas Lesewillen vorhanden gewesen wäre !!!
Aber irgendwie ist es doch immer das gleiche !!!
Greetz Larsi.

Aber er hat doch so einen tiefgründigen Nick, sprech den mal langsam und laut aus, bloß den tieferen Sinn vermag ich nicht zu erkennen.

youdantoom
17.10.10, 23:16
Danke für die Hilfe! Meine Fragen wären dann geklärt.

Liebe Grüße,
youdantoom

sAbBaLaTz
17.10.10, 23:50
Möglicherweise abschliessend - der Unterschied liegt zwischen

Empfang und Entschlüsseln - es wird beim Sharen ja nicht gestreamt

sondern die Encryption wird geshared, also geteilt - Geben und Nehmen

sozusagen! Der Empfang verbleibt bei der eigenen Sat- oder Kabelanlage.

Dies kam bei den Ausführungen nicht soo klar heraus...