PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was erlauben... sky



nennmue
10.10.10, 22:18
Hallo zusammen,
möchte heute mal über meinen Ärger mit der sky-Hotline berichten. Wollte nur eine Freischaltung "beantragen". Naja, habe schon zweimal die Karte über alphacrypt freischalten lassen, also eigentlich kein Problem. Eigentlich, denn plötzlich klärt mich der Hotliner auf, alphacrypt wird nicht unterstützt. ...Mein Verdacht: Freischaltung hat der aufgrund dieser Tatsache nicht bedient...
Ok, Unwissende gibt es überall, Programme von sky öffnen sich nicht, nochmal angerufen.
Diesmal wird Frau X patzig, alphacrypt-Modul wird nicht unterstützt, "wir können ihnen da nicht weiterhelfen, hat mein Kollege schon mitgeteilt". Ist schon klar.
Der geistige Tiefflug in der Hotline hat seinen Höhepunkt erreicht. Lieber motzen -nach 10 Sekunden-Gespräch- statt unterhalten und vernünftig aufklären. Vor allem mit Kunden die Erfahrungen haben und auch das Geld seit Jahren in die Unternehmung transferieren (würden).
Das Schlimme ist, dass ich ohne Gegenleistung während der Vertragslaufzeit weiterzahlen muss.

Das ist das neue sky-(management)....Au weia, Herr Sullivan!

Für mich heißt es, ab vom "Hof" und das neue sky andere erleben lassen. Ruhet sanft!

Ratatia
10.10.10, 22:41
Hallo zusammen,
möchte heute mal über meinen Ärger mit der sky-Hotline berichten. Wollte nur eine Freischaltung "beantragen". Naja, habe schon zweimal die Karte über alphacrypt freischalten lassen, also eigentlich kein Problem. Eigentlich, denn plötzlich klärt mich der Hotliner auf, alphacrypt wird nicht unterstützt. ...Mein Verdacht: Freischaltung hat der aufgrund dieser Tatsache nicht bedient...
Ok, Unwissende gibt es überall, Programme von sky öffnen sich nicht, nochmal angerufen.
Diesmal wird Frau X patzig, alphacrypt-Modul wird nicht unterstützt, "wir können ihnen da nicht weiterhelfen, hat mein Kollege schon mitgeteilt". Ist schon klar.
Der geistige Tiefflug in der Hotline hat seinen Höhepunkt erreicht. Lieber motzen -nach 10 Sekunden-Gespräch- statt unterhalten und vernünftig aufklären. Vor allem mit Kunden die Erfahrungen haben und auch das Geld seit Jahren in die Unternehmung transferieren (würden).
Das Schlimme ist, dass ich ohne Gegenleistung während der Vertragslaufzeit weiterzahlen muss.
Das ist das neue sky-(management)....Au weia, Herr Sullivan!
Für mich heißt es, ab vom "Hof" und das neue sky andere erleben lassen. Ruhet sanft!

Es gibt aber auch andere Kunden mit besserer Erfahrung ... ich gehöre dazu.

geromino
11.10.10, 16:32
Ich habe Sky auch mit den Alphacryt freischalten lassen über das Internet beim Anruf des Supports einfach einen zertifizierten Receiver angeben und das geht zu 100% habe ich selber getestet und immer schön freundlich bleiben und nicht denen alles auf die Nase binden .

eagleEye-norbi
11.10.10, 17:34
Ich habe Sky auch mit den Alphacryt freischalten lassen über das Internet beim Anruf des Supports einfach einen zertifizierten Receiver angeben und das geht zu 100% habe ich selber getestet und immer schön freundlich bleiben und nicht denen alles auf die Nase binden .

Richtig, ich kann einfach nicht angefressen sein wenn mir etwas nicht
"Regelkonformes" verwehrt wird.
Wer sich offensichtlich, wie bereits berichtet, an die Regeln hält wird
auf keinen Widerstand stoßen.

Hawak
11.10.10, 17:50
Stimmt schon, dass 'regelwidriges Verhalten' nicht unbedingt auf Gegenliebe an der Sky-Hotline stößt...

Trotzdem darf aber auch einmal daran erinnert werden, dass sich Sky aka Premiere mit ihrem Nagra / NDS Hickhack selbst in Bedrängnis gebracht und den Kunden mit ihrem 'Premiere Zertifiziert'-Dreck das Leben unnötig schwer und kompliziert gemacht hat.

Normal ist der Karten/CAM-Wirrwarr (insbesondere, wenn noch DVB-C in's Spiel kommt) jedenfalls nicht...

Met@lKing
11.10.10, 18:24
Stimmt schon, dass 'regelwidriges Verhalten' nicht unbedingt auf Gegenliebe an der Sky-Hotline stößt...
Trotzdem darf aber auch einmal daran erinnert werden, dass sich Sky aka Premiere mit ihrem Nagra / NDS Hickhack selbst in Bedrängnis gebracht und den Kunden mit ihrem 'Premiere Zertifiziert'-Dreck das Leben unnötig schwer und kompliziert gemacht hat.
Normal ist der Karten/CAM-Wirrwarr (insbesondere, wenn noch DVB-C in's Spiel kommt) jedenfalls nicht...

... wenn Du aber auch mal über die Ländergrenzen hinweg schaust, wird auch Dir auffallen, das dieses Wirrwarr zur Normalität geworden ist. Die ganzen Provider im Kabelnetz, als Bsp., gibt es nicht nur hier und auch die haben viele verschiedenen Dreck-Sachen im Gepäck.

Hawak
11.10.10, 18:38
Einspruch, euer Ehren :45:...
stranger1

Ok, stattgegeben ;-) ziehe 50% meiner Argumente zurück.

Bleibt aber dabei, dass der Alphacrypt (oder sonstwas) User nicht unbedingt zuerst den JS im Auge hat, sondern vor allem sein Equipment weiterhin nutzen möchte. Das ist alleine schon durch die NDS-Verordnung zunehmend schwieriger.
Na ja, Jugendschutz scheint in deutschen Amtsstuben eh einen sonderbaren Stellenwert zu haben und dafür kann Sky dann (leider) doch nicht verantwortlich gemacht werden...

rqs
11.10.10, 20:50
Ok, stattgegeben ;-)
Na ja, Jugendschutz scheint in deutschen Amtsstuben eh einen sonderbaren Stellenwert zu haben und dafür kann Sky dann (leider) doch nicht verantwortlich gemacht werden...
Die Ursache liegt hier nicht primär bei den Akkordarbeitern in den Amtsstuben oder den genervten Damen und Herren der Sky Hotline, vielmehr widert mich das herumwerfen mit Dreck gelangweilter Möchtegerne an, die nicht mal in der Lage sind den Fernsehkonsum in der Familie zu organsieren, geschweige denn zu kontrollieren. Ist ja viel einfacher und lukrativer fürs Ego eine Klage einzureichen. Weg mit diesem Dreck!

CU rqs

nennmue
11.10.10, 22:32
auch an die Sky-Mitarbeiter hier im Board!
Ich habe vergessen zu sagen, dass ich natürlich die Freischaltung über meinen Technisat Digital PS -der mit sky-zertifizierten Seriennummer ausgestattet ist, ebenfalls versucht habe , ohne Erfolg.
Es geht mir nicht darum nicht, dass ich nicht lizensierte Module durchsetzen will, sondern um die Art und Weise des Service.
Die üblichen Rituale am zertifizierten Receiver, Netzstecker ziehen, Hinweis abwarten und dann befolgen.. sind mir nicht neu. Aber selbst für diese Selbstverständlichkeiten müssen Nachfragen bei der Technik durchgeführt werden.
Sicher ist es für die Mitarbeiter nicht leicht, es jedem Kunden recht zu machen. Das ist in jeder Branche so. Aber vorab erstmal pauschal dem Kunden jede noch so geringe Kompetenz abzusprechen und in Sippenhaft zu nehmen, ist maßlos.
Der Service ist auf die wahre Marktstruktur nicht eingestellt und das schon seit Jahren. Premiere/Sky behandelt die Kunden mittlerweile wie Straftäter, die nur darauf aus sind, ihr Programm in irgendeinerweise nicht rechtmäßig anzuwenden oder auszunutzen. Dies ist mit Jugendschutz und der "ausgereiften" Technik alleine aus meiner Sicht nicht zu erklären.
Sicherlich bemühen sich die Sky-MitarbeiterInnen, aber nur im Rahmen der Handlungsanweisungen im Konzern.
Denen ist die Einschränkung ja schon an der Stimme anzuhören. Schade!
So verliert Sky halt weiter Vertrauen, was sich auch in den Abo-Zahlen niederschlägt.

Noch mal herzlichen Dank an alle Forumteilnehmer für die Antworten auf mein Thema!