PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Halterung für Motor



Blaubart
06.10.10, 00:04
Ich bin am überlegen ob ich Satanlage auf Motordrehanlage umbaue und habe ein paar Fragen:
-reicht eine Wandhalterung für Motor aus oder ist zwingend ein Pfahl nötig?
-Welche Wandungsstärke bzw.Metall sollte der Pfahl oder Wandhalterung haben ?

Danke im voraus

Blaubart

Hawak
06.10.10, 00:26
Ich bin am überlegen ob ich Satanlage auf Motordrehanlage umbaue und habe ein paar Fragen:
-reicht eine Wandhalterung für Motor aus oder ist zwingend ein Pfahl nötig?
-Welche Wandungsstärke bzw.Metall sollte der Pfahl oder Wandhalterung haben ?
Danke im voraus
Blaubart

Hi,

den Motor kannst Du sowohl an einer Wandhalterung, als auch an einem Pfahl (Stützmast) anbringen.

Bei der Wandhalterung ist natürlich (wegen der Wand halt) in der Regel nur der halbe Horizont abzufahren, aber je nach Richtung mag das ja durchaus reichen.

Wegen des Motors ist keine gesonderte Betrachtung der Stärke der Halterung erforderlich: Wenn die Halterung die Schüssel (ca. 10-15kg) samt Windlast schon gut fixiert, fällt der Motor buchstäblich nicht ins Gewicht.

Achten solltest Du bei der Auswahl des Motors auf die Angaben zur maximalen Schüsselgröße bzw. deren Gewicht und natürlich dass es ein moderner Diseqc 1.2 Motor ist, den Dein Receiver auch ansprechen kann...

Gruß

Blaubart
06.10.10, 22:15
Hallo Hawak,danke für die schnelle Antwort,werde es dann erstmal mit der vorhandenen Wandhalterung probieren.

Gruß Blaubart