PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : cas 3+ Reparaturversuch



Pruefer
04.10.10, 19:35
hoffe das ist hier eingenermaßen richtig (Rubrik)

hab heute ein Duolas cas3plus geliefert bekommen, sollte für das diablo sein.
also hab ich das Programm + Treiber installiert...soweit so gut,

da man ja auch angeblich damit diverse Karten programmieren können sollen sein, bin ich auf die fatale Idee gekommen mal eine alte Goldwafer in das Teil zu stecken mit dem ergebnis das es merkwürdiger Geruch in meine Nase stieg,

gleich abgezogen und reingeäugt was da sich verabschiedet hat, soweit ich das Bauteil identifizen kann ist es ein smd -transistor der mir aber nun leider seine Bezeichnung nicht mehr veraten will , postion ist ganz rechts über den Kartenleser...wenn mann den Leser nach unten hält

Nun meine Frage .,kann mir hier einer der Besitzer so eines Teils die Bezeichnung des smd-Teiles veraten? und gibt es vlt. einen Schaltplan von den Ding?

Danke

rqs
04.10.10, 20:28
Am besten machst du mal ein Foto von der Platine mit dem defekten Bauteil und stellst es hier als Anhang rein.

CU rqs

Petry
04.10.10, 20:51
Schaltpläne wirste da vergeblich suche (Duolabs schützt seine Produkte gegen
Nachbau)
Hab eben mal mein CAS3 ohne Plus beäugt.
Rechts unter dem Kartenleser ist da auch ein SMD mit 8 Füßchen :
662AB
ST 9418

Wenn du den aus und wieder eingelötet bekommst, gebe ich ein aus.

Pruefer
04.10.10, 22:06
danke soweit, das diet nur ein Transitor ... mit 3 pol...
da wirds schon ein unterschied ohne plus geben.. hier mal ein bild als anhang

Satfan123
04.10.10, 22:14
sollte nix weltbewegendes sein

eventuell kann mal jemadn den code von seinem ablesen

Pruefer
04.10.10, 22:21
hoffe ich auch wenn es nichts weiter mitgerissen hat ..mein annahme ist ein kurzschluss im kartenleser.... aber das der nicht kurzschlussfest ist ist schon bedenklich

Levis618
06.10.10, 16:35
Hi,

also bei meinem CAS3+ steht da 50W72 (beim rot eingekreisten) und beim grünen 60W71.

Hoffe das hilft dir weiter.

MfG Levis

Pruefer
06.10.10, 17:34
ja danke fürs gucken..

denke aber das das die 0 ein D sein sollte aber damit weis ich was da drin war

nochmal danke!!