PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Großes Prob mit D-Link Router DIR-615



Chef2005
30.09.10, 19:01
Ich habe oben gennaten Router, da ich bald zu Kabel BW wechsle und ich wollte den Router testen, damit alles funktioniert. Nur des Problem ist, mit dem Laptop (XP) komme ich mit LAN und W-LAN ins Netz. Mit meinem Rechner komme ich nicht einmal auf die Oberfläche des Routers - selbst mit der Start CD nicht. Ich komme nicht ins Netz, auch nicht mit der VM, in der XP läfut, wie auf dme Laptop. Habe Kaspersky deaktiviert, auch die Win Firewall - es geht nicht. Mit dem Laptop habe ich die MAC meiens REchners eingetragen, ich komme einfach nicht auf die Oberfläche. An was kann das liegen? Ich habe alles x mal überprüft, den Diesnt von Kaspersky manuell deaktivert. Ich kann allerdinsg den Router anpingen. Was kann das sein? Das gibts doch nicht, seit 2 Stunden bin ich am Testen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es eine Systemeinstellung ist. Wwnn ich nicht ins Netz kommen würde, aber ich komme ja nicht einmal auf die Oberfläche, obwohl ich direkt mit dem Router verbunden bin. Die IP Adressen sind richtig, jedoch funktionierenweder manuelle Zuweisungen, noch über DHCP. Bitte um Hilfe!!

LunaBase
30.09.10, 19:41
Hi,

wenn Du bei deinem PC die Einstellung hast, "Automatische IP vergeben", ändere das und gib deinem PC eine feste IP-Adresse. Die muß aber im selben Subnetz liegen wie, die des Routers(z.B.: Router 192.168.1.1 und dein PC zum Beispiel 192.168.1.10). Dabei sollte der MAC-Adress-Filter erstmal ausgeschaltet sein.

Gruß Luna