Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unitymedia: 14 HD-Sender ab Oktober - 5 Euro Aufpreis



Hawak
30.09.10, 14:21
Der Kabelnetzbetreiber Unitymedia hat heute (30.09.2010) die Aufschaltung von zehn neuen HD-Sendern bestätigt. Für einen monatlichen Aufpreis von fünf Euro können Abonnenten der Pakete "Highlights" und "Allstars" die Sender ab Oktober empfangen.

Die für 6 Euro Monatsmiete bereitgestellte HD-Box von Unitymedia soll in Kürze über ein automatisches Software-Update zum Digitalen Video-Recorder aufgerüstet werden, stellte der Anbieter am Donnerstagmittag in Aussicht. Bis zu zwei parallele Aufzeichnungen sollen dann möglich sein. Die interne Festplatte war bislang Software-seitig noch nicht für zeitversetzes Fernsehen oder TV-Mitschnitte aktiviert gewesen.

Informationen zu den Neuaufschaltungen, zu denen bereits im Vorfeld Einzelheiten durchgesickert waren, stellt Unitymedia auch im Support-Bereich seiner Website zur Verfügung.

Link zum Support-Bereich: UM Support (http://www.unitymedia.de/service/soforthilfe/info.html#infobox/1080)

Quelle + mehr: DF (http://www.digitalfernsehen.de/Update-Unitymedia-14-HD-Sender-ab-Oktober-5-Euro-Aufpreis.39009.0.html)
-------------------------------------

Meine Meinung:
Auch wenn die 'neuen' HD-Sender vielleicht nicht zur ersten Garde der Programmangebote gehören, scheint mir der Zug von Kabel-HD immer schneller voran zu kommen.
Das sind vielleicht ganz gute Nachrichten für Kabelkunden, aber unser allerliebster *******-Anbieter Sky mag diese (HD-)Konkurrenz bestimmt gar nicht gerne sehen...

Ratatia
30.09.10, 14:29
Ich habe zwar kein Kabelfernsehen, aber diese Maßnahme bei UM wird sicher einige jubeln lassen.

LunaBase
30.09.10, 20:08
Aus sicherer Quelle(direkt :grinsend0265: bei einem UM-Übergabepunkt im Rhein/Main-Gebiet)habe ich noch einige Sachen zu UM erfahren. Es gab und gibt viele Kunden, die zu T-Entertain gewechselt sind. UM will die wiederhaben. Dazu modernisieren die Ihre Kopfstationen im RheinMain-Gebiet. Internet und HD über Kabel, wird der Renner werden.....

Da kommt man langsam ins Grübeln mit Sat- und Vodafone I-Net-Anschluß.....

Peter272
01.10.10, 06:58
Habe auch lange überlegt und habe am Wochenende bei UM alles klar gemacht

30,- Euro für 3play und Telefon-Plus
Im UM Shop machen die sämtliche Formulare und Kündigungen fertig (TOP)
Mit Wechslerangebot 6 Monate kostenlos

Termin mit dem Techniker steht auch. Die bauen einen neuen Hausanschlussverstärker ein und eine neue Enddose für das Kabelmodem
(hat bei meinem Schwager bestens funktioniert)

Mein Technisat mit Alphacrypt steht auf der Liste und soll weiterlaufen. Muss dann nur mein Sky Abo auf diese Karte schalten lassen

xherkulesx
24.10.10, 17:55
Es ist Ende Oktober ... und bis heute konnt eich keine zusätzlichen HD Sender
scannen und festhalten. Ich dachte immer dass Kabeldeutschland und Unitymedia MEida , zusammenarbeiten und die Kabel Sender untereinander teilen. Das ist anscheinend nicht so ...

viele grüße
xherkulesx