PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geräusch (Klirren) beim Ein-/Ausschalten des Edision Argus VIP



Bings
29.09.10, 22:49
Wenn ich einen meiner Edision Argus VIP einschalte, ist kurz ein Geräusch zu hören. Es ist wie ein kurzes Klirren, also wie wenn man beispielsweise mit einem Messer ein Glas berührt. Es klirrt kurz, dann ist das Geräusch weg.
Wenn ich den Argus VIP ausschalte, ist ebenfalls kurz noch ein solches Klirren zu hören, sogar etwas länger als beim Einschalten, danach verschwindet es aber.

Ich habe hier einen zweiten Argus VIP, der diese Geräusche nicht macht.

Was könnte das sein? Muss ich mir Sorgen machen, dass dieser Argus VIP eventuell einen Defekt hat? Sonst läuft eigentlich alles problemlos. Aber komisch kommt mir dieses Geräusch schon vor.


Bings

mac09
30.09.10, 12:02
hi, ist bei mir auch so. habe auch 2 vip der neueren generation (1x usb), bei dem silbernen hab ich auch dieses klirren beim ein/ausschalten, der schwarze hingegen macht dieses geräusch nicht. würde mich aber nun auch mal interessieren was das sein kann.

Hansi Müller
30.09.10, 12:09
Hallo, macht er die geräusche mit der originalen software oder mit einer gepatchten? mfg hansi müller

mac09
30.09.10, 23:01
bei meinem silbernen der dieses geräusch macht ist die orginal firm drauf.
hatte aber auch schon eine iltv firm drauf wo das klirren auch zu hören war.

Bings
01.10.10, 01:07
Passiert bei mir, egal ob Original-Firmware oder ILTV aufgespielt ist. Scheint also nichts mit der Firmware zu tun zu haben.

Die Frage ist vermutlich: was ist denn in einem Receiver verbaut, das überhaupt solche Klirr-Geräusche auslösen kann?

In einem anderen Forum wurde spekuliert, es könnte sich um das "Prellen" des Netzschalters handeln. Ich selbst kann das nicht beurteilen, da ich von den Bauteilen eines Receivers überhaupt nichts verstehe.

Interessant ist jedenfalls, dass ich damit nicht alleine bin.


Bings

Hansi Müller
01.10.10, 20:00
Hallo, ich kenn solche geräusche noch von meiner guten alten dbox1 aber da war es so eine drossel & das zwitschern war dauernd.....mfg hansi müller