PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firefox braucht ewig zum öffnen



TThiesie
28.09.10, 12:21
Vielleicht weiß ja jemand Rat.
Seit ca. 2 Wochen habe ich das Problem das der Firefox nach dem anklicken ungefähr 15 Sekunden braucht bis er sich öffnet.

Wenn er offen ist und ich zum Beispiel einen Link in einer Email anklicke dann ist er sofort da.

Hat das schon mal einer gehabt?


cu
TThiesie

fritzmuellerde
28.09.10, 12:49
du hast das problem erst seit 2 wochen? du glücklicher, die meisten haben es schon lange.

firefox ist ein spätzünder beim start wenn der letzte task auch beendet wurde - wenn ein task noch offen ist (reicht auch im tray) dann ist er hurtig da bei bedarf

es gibt noch ein addon, ich finde es im moment nicht, daß den firefox automatisch in den tray minimiert anstatt den task komplett zu beenden

dann gäbe es noch die möglichkeit, den firefox richtig aufzuräumen, das habe ich mal probiert, nach anleitung - der aufwand stand in keinem verhältnis zum erfolg

evtl. wird auch mit der neuen version 4 der start optimiert - davon gelesen habe ich aber noch nichts

also das einfachste wäre wenn du das letzte firefox nicht mit X schließt sondern minimierst, dann läuft er weiterhin und ist bei bedarf, wenn du einen link anklickst sofort da

TThiesie
28.09.10, 12:54
Danke Dir, aber warum ist er bei meinem Rechner sofort da und warum war das vorher nicht?

fritzmuellerde
28.09.10, 13:06
Danke Dir, aber warum ist er bei meinem Rechner sofort da und warum war das vorher nicht?

der firefox bläht sich immer weiter auf mit der zeit, das will erst mal geladen werden

der internet explorer startet automatisch mit windows im hintergrund

schau mal, habe gerade das hier gefunden, ein utility das firefox gleichzeitig mit windows startet, wie beim internet explorer, ich werde es auch mal ausprobieren

http://www.pcwelt.de/downloads/browser_netz/browser-tools/77189/firefox_preloader/

fritzmuellerde
28.09.10, 13:13
preloader macht einen guten ersten eindruck - ich kann den firefox komplett zumachen und habe weiterhein den task im tray, der firefox läuft im hintergrund weiter und ist sofort da wenn ich ihn anklicke

TThiesie
28.09.10, 13:25
Aber wie installiere ich den?

TThiesie
28.09.10, 13:32
Sorry hatte mir ne src Datei runtergeladen jetzt habe ich es drauf und es ist sauschnell. Danke Dir für den Tip.

Erdwin
28.09.10, 15:08
Mein Tip wäre der Umstieg auf Google Chrome.

Das langsame starten des FF hat mich auch extrem genervt.

Chrome ist sauschnell und bietet alles das was ich beim FF auch hatte. Ist mittlerweile mein Standardbrowser und ich werde auch nicht zu FF zurück wechseln.

TThiesie
28.09.10, 15:44
Mein Tip wäre der Umstieg auf Google Chrome.
Das langsame starten des FF hat mich auch extrem genervt.
Chrome ist sauschnell und bietet alles das was ich beim FF auch hatte. Ist mittlerweile mein Standardbrowser und ich werde auch nicht zu FF zurück wechseln.

Habe ihn mir gerade mal für Spass draufgemacht aber der gefällt mir wirklich überhaupt nicht.

fritzmuellerde
28.09.10, 18:41
Mein Tip wäre der Umstieg auf Google Chrome.
Das langsame starten des FF hat mich auch extrem genervt.
Chrome ist sauschnell und bietet alles das was ich beim FF auch hatte. Ist mittlerweile mein Standardbrowser und ich werde auch nicht zu FF zurück wechseln.

ich lasse ihn momentan auch neben firefox als laufen. ist sauschnell, hat auch gute apps.

was mich aber daran nervt:

- besagte apps starten beim öffnen vom browser ständig tabs, ich konnte es bisher nicht abschalten

- das unterdrücken von werbung läuft beim firefox noch etwas besser

ich hoffe, daß firefox 4 den speed wieder richtig trifft, was ich bisher gelesen habe ist ja viel versprechend

was auch sauschnell ist: der internet explorer 9, der nutzt die GPU zum seitenaufbau. aber apps findet man vergeblich für den IE