PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche dvbs2 receiver, folgende sachen soll er können



schnuffy1de
27.09.10, 18:45
hi

bin auch der suche nach einem hd receiver für sat

soll:
günstig sein
gute bildquali haben
einfach zu bedienen
verbinden mit ipbox (hs, etnweder später cs)
hdtv
evtl auch später die karte (s02) selber "abspielen" zu können, ohne weiter zu sharen


diese drei hab ich schon mal rausgesucht:
Opticum x403p
Edison argus mini ip
Edison argus vip

was würde gegen einen von denen sprechen?
würden die für meine zwecke reichen? oder doch was ganz anderes?

lg

dirk01
27.09.10, 19:22
Eigentlich hast du dir schon 3 richtig gute Geräte ausgesucht, zumindest in dieser Preisklasse.
Ein Bekannter nutzt den Opticum x403p und ist sehr zufrieden. Die Fremdsoftware wird per USB-Stick geflasht, somit ist die CCcam gleich dabei. Als Client läuft das Gerät richtig gut, er ist jedenfalls sehr zufrieden.
Die Vorteile hast du bereits erwähnt und bei ca. 115 € kann man nichts falsch machen, notfalls wieder umtauschen oder in der Bucht verkaufen.
Via Goolge findet man einige Videos zum Gerät bzgl. Umschaltzeiten etc.

Bist du anspruchsvoller und hast das nötige Kleingeld, kann ich dir die DM800 an Herz legen, notfalls die "günstigere" Variante (Clone), aber das Original läuft nach meiner Meinung doch stabiler bzw. es gibt weniger Probleme.

schnuffy1de
27.09.10, 20:05
hi

schönen dank, aber die 800er ist viiiel zu teuer für mich als zweit receiver
wie ist denn die bildqualität von meinen drei genannten?

dirk01
27.09.10, 20:17
Die Bildqualität kann ich nicht beurteilen da ich keines der 3 Geräte habe. Ich verlaß mich auf die Aussage des Bekannten und er ist sehr zufrieden. Bedenke bitte, das man bei einem Preis von ca. 120 € nicht das Sahnestück bekommt.
Grundsätzlich bieten fast alle Receiver ein gutes Bild, mit dem TV läßt sich auch einiges angleichen, von daher würde ich mir da weniger Sorgen machen.

schnuffy1de
28.09.10, 17:45
hi

danke
also, wie gesagt
der receiver muss nix können, außer stabil zu laufen (als client auch)
und er muss einfach zu bediehnen zu sein
keine aufnahmen usw

cojo
28.09.10, 18:14
dann besorg dir nen clone

Snoek
28.09.10, 20:17
also ich habe den Opticum schon in den haenden gehabt.
einwandfrei das teil.
Keine probleme, gutes bild, preis leistung ist einmalig.
Gerade mal, das das geraet kein schoenes Alphanummerisches Display hat findet ich schade, aber man kann nicht alles erwarten.

kann den 403 also nur empfehlen.

schnuffy1de
01.10.10, 16:38
hi

schönen dank
hab den opti 403 gekauft

lg

dirk01
01.10.10, 17:35
Dann berichte doch bitte bei Zeiten in wie weit du mit dem Gerät zufrieden bist.
Würde mich freuen...