PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Image im Flash, Addons in den USB Stick



Heval
25.09.10, 16:03
Hallo Gemeinde :-)

Ich habe eine DM 7000 S und habe das GP 4.70 im Flash.

Ich habe 1 Skin heruntergeladen und das 2. sollte direkt hinter her runter geladen werden. Leider ist im Flash nicht genügend Speicher so das ich möchte, dass eben diese anderen Addons auf den Stick abgeladen werden, das Flash Image aber darauf zugreifen kann.

Der USB Stick ist auch im Ext3 formatiert und im Device Manager erkannt, freier Speicher: 962 mb. Zusätzlich habe ich auch eine 120 GB Festplatte, die ich aber für andere Sachen benötige.

Unter FTP finde ich auch einen Ordner mit den Namen: var_ini ??!!??

Kann mir wer einen Tipp geben????

Habe schon unter:
Blue Panell - Addons - Einstellungen - den Speicherplatz von tmp auf USB abgeändert, leider speichert er mir diese Sachen nicht ab........

Vielen Dank im Voraus....

Heval

Dr.Dream
25.09.10, 16:38
Warum lagerst du den Ordner "var" nicht aus dann kannst du alles installieren was du möchtest.

Zu finden unter Blue Panel/ Extra Menü

Heval
25.09.10, 17:29
Hallo Dream,

das habe ich mehrmals versucht, aber dann startet Enigma neu und ich bin wieder auf der Hauptseite wo ich alles Einstellen muss nach Neuinistallation.
Nur leider da friert das System immer wieder bei den Einstellungen " Satelittenkonfig - 4 Sat über Diseq a/b und dann muss ich nur noch neustarten!!!

Alles andere funzt nicht!!

gruß

Dr.Dream
25.09.10, 17:44
Hallo Dream,
das habe ich mehrmals versucht, aber dann startet Enigma neu und ich bin wieder auf der Hauptseite wo ich alles Einstellen muss nach Neuinistallation.
Nur leider da friert das System immer wieder bei den Einstellungen " Satelittenkonfig - 4 Sat über Diseq a/b und dann muss ich nur noch neustarten!!!
Alles andere funzt nicht!!
gruß

Dann mach es noch anders.

Installiere ein Boxmann Image im Flash und Gemini auf dem Stick, dann haste Platz genug.

P.S. Nimm aber nicht das aktuellste Boxmann Image sonder das b1_10.boxman-02062009

Heval
25.09.10, 18:15
So habe nun ein PLI mit Mutliboot aktiviert und das GP aufm Stick gepackt, so wie es vorher auch war.....

Kann mann auch im laufenden Betrieb von z.B.. PLI auf GP wechseln?? also nicht erst Neustart sondern schon die Auswahl im laufenden betrieb machen

Was ist besser?? Boxman oder PLI??

Danke für Deine Antwort..

Gruß
HEVAL

Dr.Dream
25.09.10, 19:05
So habe nun ein PLI mit Mutliboot aktiviert und das GP aufm Stick gepackt, so wie es vorher auch war.....
Kann mann auch im laufenden Betrieb von z.B.. PLI auf GP wechseln?? also nicht erst Neustart sondern schon die Auswahl im laufenden betrieb machen
Was ist besser?? Boxman oder PLI??
Danke für Deine Antwort..
Gruß
HEVAL

Nein man kann nicht wärend des laufenden Betriebs von PLI auf GP wechseln.

Besser ist Boxmann weil es als Flash-Image erstellt wurde und PLI für beides.

Heval
26.09.10, 23:27
So Leute, mein Problem ist gelöst:

Der Grund:

Ich habe mein Image über DreamWizzard 6.3 geflasht. Das mehrmals....
Doch dann fand ich den hinweis, das ich die BOX nochmals neu und SAUBER mit dem Programm DREAM UP bis zur Version 1.3.3.4. flashen soll.

und siehe da, es läuft!!! Kann soviel Downloaden wie ich will!!!
Habe nun das GP 4.70 drauf mit dem Skin Black_matrix by MX
und dazu runtergeladen die PICONS, Picon KanalReference - 3 D, davon die Licher Pils Picons Astra - Hotbird - Türksat für den FLASH,,,,,
aber die werden nicht angezeigt. Sind das die Falschen???

Danke

Dr.Dream
26.09.10, 23:33
So Leute, mein Problem ist gelöst:
Der Grund:
Ich habe mein Image über DreamWizzard 6.3 geflasht. Das mehrmals....
Doch dann fand ich den hinweis, das ich die BOX nochmals neu und SAUBER mit dem Programm DREAM UP bis zur Version 1.3.3.4. flashen soll.
und siehe da, es läuft!!! Kann soviel Downloaden wie ich will!!!
Habe nun das GP 4.70 drauf mit dem Skin Black_matrix by MX
und dazu runtergeladen die PICONS, Picon KanalReference - 3 D, davon die Licher Pils Picons Astra - Hotbird - Türksat für den FLASH,,,,,
aber die werden nicht angezeigt. Sind das die Falschen???
Danke
Hallo Heval,

schön das es jetzt wieder alles so läuft wie du es möchtest.

Hast du auch das Anzeigen von Picon KanalReference aktiviert ?

Heval
26.09.10, 23:38
Hi Dream,

wo finde ich diese Funktion?? Ich habe nun alle Menüpunkte durch und deinen besagten Ordner nicht gefunden......

:schilder0058:

Dr.Dream
27.09.10, 09:02
Hi Dream,
wo finde ich diese Funktion?? Ich habe nun alle Menüpunkte durch und deinen besagten Ordner nicht gefunden......
:schilder0058:

das kannst du unter "Blue Panel / Extras/Einstellungen / Allgemeine " einstellen.

Ich weiß aber nicht ob das mit den "Picon KanalReference - 3 D" Picon funzt.
Du musst es mal probieren sonst andere nehmen.

Heval
27.09.10, 10:20
Moin,

ja den habe ich gefunden da ist keine Verknüpfung drauf zu sehen wie bei Dir!! Das probiere ich gleich mal aus.....

DANKE!!!

Heval
27.09.10, 15:29
So habe nun die Pfade eingestellt und leider zeigt er mir nur ein Emblem mit Sender Icon an aber keine Logos, habe schon 3 verschiedene Picons auserwählt und keine 3D Logos mehr...

Welche können auf diesem gerät laufen??

Danke!!

Dr.Dream
27.09.10, 19:29
So habe nun die Pfade eingestellt und leider zeigt er mir nur ein Emblem mit Sender Icon an aber keine Logos, habe schon 3 verschiedene Picons auserwählt und keine 3D Logos mehr...
Welche können auf diesem gerät laufen??
Danke!!
Ich habe die unter Picon-KanalReference die Licher Pils Picon Astra19,2E (Flash) genommen und die funzen.

Heval
27.09.10, 21:40
Moin Dream,

habe den Skin Black Matrix drauf.

Ich habe die Picons nun Manuell auf dem Stick geladen.

Unter BP - Extras/Einstellungen - Allgemein - den Pfad auf

var/mnt/usb/picon eingestellt.

das Problem war der, das der ORDNER Picon unter dem Pfad des USB Sticks nicht existiert.
Habe den Ordner erstellt und siehe da.....

es läuft!!!!!


Wie kann ich nun alles, incl den Pfad zu meinem USB Stick sichern als Backup???:198:

Dr.Dream
27.09.10, 21:56
Moin Dream,
habe den Skin Black Matrix drauf.
Ich habe die Picons nun Manuell auf dem Stick geladen.
Unter BP - Extras/Einstellungen - Allgemein - den Pfad auf
var/mnt/usb/picon eingestellt.
das Problem war der, das der ORDNER Picon unter dem Pfad des USB Sticks nicht existiert.
Habe den Ordner erstellt und siehe da.....
es läuft!!!!!
Wie kann ich nun alles, incl den Pfad zu meinem USB Stick sichern als Backup???:198:

Ich benutze Flashwizard 6.3 zum sichern von Image.

Heval
28.09.10, 23:13
Hallo Gemeinde,

ich wollte mich nochmals bei Dreampower ganz herzlich bedanken für die Mühe die er hatte, mir zu helfen. Repekt und Hochachtung!

Ich bin echt richtig enttäuscht von einigen "großen" Foren u. a. dem IH*D.
Entweder will dort keiner in dem Maße helfen oder man lässt die Leute einfach kalt stehen! Das verstehe ich nicht, gerade bei so einfachen Fragen und so vielen Dreambox Usern wenige bis keine Antworten erhalten!

Deswegen ein Super Lob an Dreampower und an dieses Forum!!!!