PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bestätigt: Sky baut Kapazitäten auf Astra 19,2 Grad Ost aus



Met@lKing
24.09.10, 14:24
Quelle (http://www.digitalfernsehen.de/Bestaetigt-Sky-baut-Kapazitaeten-auf-Astra-19-2-Grad-Ost-aus.38470.0.html)

Die deutsche *******-Plattform Sky plant die Anmietung weiterer Transponder auf der Astra-Satellitenposition 19,2 Grad Ost zur Erweiterung ihres Programmangebots. Das bestätigte das Unternehmen auf Anfrage von DIGITAL FERNSEHEN.


"Wir stehen mit Astra kontinuierlich im Gespräch und bemühen uns, die zur Verfügung stehenden Kapazitäten besser für unsere Kunden zu erschließen", sagte ein Sprecher am Freitag. Im Rahmen dieses Prozesses plane man, Transponder zu tauschen und andere zu übernehmen. Zur Zeit nutzt Sky die Astra-Transponder 37, 53 und 75.

"Ab 1. Oktober bekommen wir für die neuen HD Programme, die wir gestartet beziehungsweise angekündigt haben, einen neuen Transponder (99) hinzu", so der Sprecher weiter. Für Anfang 2011 sei darüber hinaus vorgesehen, die Transponder 37 und 53 mit geringerer Bandbreite "gegen zwei größere auszutauschen". Auf diese Weise solle das Sky-Fernseherlebnis verbessert und die Nutzung der Produkte weiter vereinfacht werden, hieß es.

Welche Transponder genutzt werden könnten, sei seitens Astra noch nicht offiziell bestätigt, betonte die Sky-Pressestelle. Branchenquellen hatten gegenüber DIGITAL FERNSEHEN zuvor angedeutet, dass Sky neben dem Transponder 99 (DF berichtete) vier weitere Transponder der osteuropäischen Plattform UPC Direct übernehmen könnte, die zum 30. September auf die Orbitalposition Thor 0,8 Grad West wechselt.
Zitat Ende.

Wird anscheinen ein "heißer" Herbst/Winter. Ich bin gespannt !

PFARRER
27.09.10, 08:32
Lieber Himmel, noch mehr Sender...
Wann machen die endlich ein paar wieder dicht, der Wust wird immer größer...:schilder0226:

Nachtfalke903
29.09.10, 11:02
Ich bin auch der Meinung das ich so viele Sender von Sky garnicht brauche. Sport+Bundesliga+4 Filmkanäle+2 Kindersender+VH1classic vielleicht noch B.U.und Spiegel Geschichte würden glaube ich vollkommen ausreichen.Aber leider ist das nicht alles so einfach buchbar. Alles andere ist unnütz für mich. Ich habe mal nachgeforscht und gesehen das der Partnersender Teleclub (Schweiz) auch weniger Programme hat, also sowas würde mir gefallen ist aber in Germany nicht buchbar! Aber da hat man glaube alles was man braucht!