PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DM 800 Cardsharing Problem. Bild ist immer weg!



kuckident
20.09.10, 14:51
Hallo,

ich betreibe ein Cardsharing Netzwerk in meinem Haus, mit mir selber. (Hört sich irgendwie doof an) Ich habe die folgende Hardware installiert:

Server: DM800 mit S02 Karte, CCcam 2.0.11
Client: DM 800

Ich habe das über dyndns gemacht, damit ich mir die Möglichkeit erhalte meine Client-Box mal mit zum Kumpel zu nehmen, zwecks Fussball gucken.


Jetzt habe ich folgendes Problem:

Alles läuft super, bis auf einmal bei der Client-Box das Bild stehen bleibt. Wenn ich dann umschalte gehts auch nicht weiter. Das Bild bleibt einfach stehen. Wenn ich dann den Netzwerkstecker einmal raus ziehe und wieder rein stecke, dann kurz warte ( max. 20 Sekunden), geht das Bild wieder. Andere Möglichkeit ist, dass ich länger warte (circa 2-3 Minuten). Dann geht das Bild auch wieder, auf einmal.

Nur ich kann mir das nicht erklären. Ich habe ja eine S02 an der nur 1 Client hängt. Da darf doch nichts stehen bleiben.....

Das wirkt so auf mich, als wenn die Internetverbindung zeitweise kurz weg ist. Ist aber auch komisch, da ich den Server als auch den Client mit einem Netzwerkkabel angeschlossen habe, also kein WLan. Mein Laptop hingegen hat durchgehend per Wlan Internet Empfang, auch dann wenn der Client das Bild einfriert.


Woran kann das liegen? Ich hab nun echt keinen Plan was ich da tun soll...

Vielen lieben Dank vorab!

Dr.Dream
20.09.10, 15:10
Hallo,
ich betreibe ein Cardsharing Netzwerk in meinem Haus, mit mir selber. (Hört sich irgendwie doof an) Ich habe die folgende Hardware installiert:
Server: DM800 mit S02 Karte, CCcam 2.0.11
Client: DM 800
Ich habe das über dyndns gemacht, damit ich mir die Möglichkeit erhalte meine Client-Box mal mit zum Kumpel zu nehmen, zwecks Fussball gucken.
Jetzt habe ich folgendes Problem:
Alles läuft super, bis auf einmal bei der Client-Box das Bild stehen bleibt. Wenn ich dann umschalte gehts auch nicht weiter. Das Bild bleibt einfach stehen. Wenn ich dann den Netzwerkstecker einmal raus ziehe und wieder rein stecke, dann kurz warte ( max. 20 Sekunden), geht das Bild wieder. Andere Möglichkeit ist, dass ich länger warte (circa 2-3 Minuten). Dann geht das Bild auch wieder, auf einmal.
Nur ich kann mir das nicht erklären. Ich habe ja eine S02 an der nur 1 Client hängt. Da darf doch nichts stehen bleiben.....
Das wirkt so auf mich, als wenn die Internetverbindung zeitweise kurz weg ist. Ist aber auch komisch, da ich den Server als auch den Client mit einem Netzwerkkabel angeschlossen habe, also kein WLan. Mein Laptop hingegen hat durchgehend per Wlan Internet Empfang, auch dann wenn der Client das Bild einfriert.
Woran kann das liegen? Ich hab nun echt keinen Plan was ich da tun soll...
Vielen lieben Dank vorab!

hast du deine Boxen eine feste IP vergeben. hast du den Port freigegeben und die dyndns im Router eingerichtet und gestartet.

Wie sehen deine Lines aus?

kuckident
20.09.10, 15:17
Hi,

ja hab in der CCcam.cfg den port auf 11222 gesetzt und das dann auch so im Router für die Dyndns konfiguriert. C-Lines werde ich direkt gleich posten wenn ich zuhause bin, weiß die nicht auswendig :)

Die Boxen haben eine feste IP, das mache ich grundsätzlich mit allen Geräten im Netzwerk so.

An sich funktioniert die CS Geschichte ja. Ich kann auch zum Beispiel mit meiner Client-Box bei meinen Eltern schauen und die wohnen im anderen Stadtteil. Also an sich geht das auch mit der dyndns. Nur eben die beschriebenen Aussetzer. Als wenn das Internet weg ist....

dirk01
20.09.10, 16:25
lt. deiner Beschreibung klingt es so, das alles richtig eingerichtet ist, sonst würdest du ja kein Bild zu Hause bzw. von deinen Eltern aus bekommen.

Gibt es evtl. einen neue Firmware für deinen Router ?, meist läßt sich solch ein Problem beheben.
Ansonsten könnte ich mir vorstellen, das das Image der Server- oder die Clientbox einen leichten Schaden hat. Hier würde ich beide Boxen notfalls noch mal neu flashen.

Was anderes fällt mir im Moment nicht ein.

kuckident
20.09.10, 17:23
Hi,

bin nun zuhause.

Hier mal die Lines:

1.) Server= F: xxxxxx xxxxxxx 2 1 1
2.) Client= C: xxxxxx.dyndns.tv 11222 xxxxxx xxxxxxx


Das wären meine Einträge. Aber wie gesagt, an sich klappt ja alles. Nur immer diese Aussetzer, wie beschrieben.


Ich müsste dann beide Boxen flashen oder?

Könnte es vielleicht eine neuere gemini Version geben? ich weiß leider nicht mehr welche ich habe, das letzte mal hab ich vor einem 12 Monaten was drauf geflasht. Wo kann ich sehen welches Gemini ich habe?

Danke

Dr.Dream
20.09.10, 18:01
Hi,
bin nun zuhause.
Hier mal die Lines:
1.) Server= F: xxxxxx xxxxxxx 2 1 1
2.) Client= C: xxxxxx.dyndns.tv 11222 xxxxxx xxxxxxx


Da du nur mit einer Box cs hast, entferne doch einfach erstmal die 2 1 1 hinter der F-Line.



Ich müsste dann beide Boxen flashen oder?
Danke

Wäre ein Versuch wert.



Könnte es vielleicht eine neuere gemini Version geben?
Danke

Link (http://hotfile.com/dl%2F56957258%2F2aa5448%2Fgemini2-510-dm800-20100721145005.nfi.zip.html?uploadid=56957258&fname=gemini2-510-dm800-20100721145005.nfi.zip.html&hash=2aa5448&lang=de)


Wo kann ich sehen welches Gemini ich habe?
Danke

Das kannst du wie folgt nachschauen "Menü/ Information/ Über", da schauen was hinter Release: steht

kuckident
20.09.10, 18:35
hi,

ích habe in der F-Line die 2 1 1 extra gemacht, vor dem Hintergrund, dass ich irgendwann mal eine extra server box installieren wollte (dbox2) die aber keinen Sat-Anschluss bekommen kann, weil ich sie neben den Router stellen wollte und da gibts keinen.

Deshalb wollte ich ECM von der Client-Box aus machen. Aber ich probiere es aus.


Habe übrigens habe ich Release: 0450

Da gibts ´bestimmt was neueres. Meint ihr das könnte echt was bringen? Ich mein die máchen ja nicht aus langeweile ne neue Version.

sammy909
20.09.10, 19:03
Hi, F: ... ... 1 0 1 so würde ich es machen und hinter der C-Line ein yes. So würde der Client EMM`s senden. Bei dir greift der Client auch auf die Keys des Servers zu.

kuckident
21.09.10, 13:25
Hi,

so ich hab nun alla CCcam und die configs auf beiden Boxen neu installiert.

Ergebnis: Keine Aussetzer oder Ähnliches, gestern Abend.

Heute Morgen jedoch schaltete meine Freundin Sky ein und es blieb schwarz!

Könnte es sein dass mein Server nach dem üblichen 24 Std. Kick seitens des Providers nicht mehr richtig "neu" online geht?

Vielen Dank!

Dr.Dream
21.09.10, 14:14
Hi,
so ich hab nun alla CCcam und die configs auf beiden Boxen neu installiert.
Ergebnis: Keine Aussetzer oder Ähnliches, gestern Abend.
Heute Morgen jedoch schaltete meine Freundin Sky ein und es blieb schwarz!
Könnte es sein dass mein Server nach dem üblichen 24 Std. Kick seitens des Providers nicht mehr richtig "neu" online geht?
Vielen Dank!

Könnte es auch sein das die Cccam nicht beim starten automatisch startet ?

Welchen Router und Provider nutzt du den ?

kuckident
21.09.10, 14:25
Hallo,

mein Provider ist Vodafone. Router nennt sich Vodafone EasyBox 802 (ADSL2+).


Wie meinst du das mit dem automatisch starten der CCcam? Meinst du wenn ich die DM800 komplett vom Strom nehme und dann wieder Strom gebe und hochfahre? Da wird eigentlich die CCcam dann immer gestartet, zumindest gestern noch :)

Danke!

Dr.Dream
21.09.10, 14:46
Wie meinst du das mit dem automatisch starten der CCcam? Meinst du wenn ich die DM800 komplett vom Strom nehme und dann wieder Strom gebe und hochfahre? Da wird eigentlich die CCcam dann immer gestartet, zumindest gestern noch :)
Danke!

Ja das meine ich, schau doch mal unter Blue Panel nach ob die Cccam wirklich gestartet ist.


Hallo,
mein Provider ist Vodafone. Router nennt sich Vodafone EasyBox 802 (ADSL2+).
Danke!

Kenne den Provider und Router zwar nicht, aber wenn du alles Richtig eingerichtet und gestartet hast sollte es auch gehen.

Dr.Dream
21.09.10, 15:01
Könntest du mal Posten was du unter PortMapping eingetragen hast.

Das ist die Portfreigebe für deine Serverbox.

kuckident
21.09.10, 15:43
Hi,

Port-Mapping schau ich gleich zuhause direkt nach!


Also Provider Vodafone ist ehemals Arcor. Der Router scheint wohl echt ein eigenes Gerät zu sein.

Also ich meine, dass cccam an ist. Hab kein TV am Server. Aber wenn ich die Tasten-Combo für neustarten der Cam drück ( Erst blaue, dann grüne Taste) steht auch im Display dass CCcam 2.0.11 neu gestartet wird.

Es schein echt so als ob der mit dem Reconnect vom Router Probleme hat...

kuckident
21.09.10, 16:48
So nun zuhause....

Hier mal das port-mapping:

Nr. LAN IP Protokolltyp LAN Port Öffentlicher Port Aktiviert
1 192.168.2.172 TCP&UDP 11222 11222 ja


Hab aber nun folgendes festgestellt:

Bild weiterhin dunkel. Ich kann auf beide Boxen im Netzwerk zugreifen über DCC-2.

Ich habe jetzt auf beiden Boxen die CCcam übers Blue Panel neu gestartet, aber es Bleibt dunkel!


Hier mal ein Auszug aus dem CCcam Webinterface:

CLIENTS:

Connected clients: 0
0 ACTIVE CLIENTS IN LAST 20 SECONDS


SERVERS:

Server connections: 0


STARTSEITE:

Current time 20:38:21
NodeID: 6065d1ed7aeac0d9
Uptime: 00d 00:09:13
Connected clients: 0
Active clients: 0
Total handled client ecm's: 0
Total handled client emm's: 0
Peak load (max queued requests per workerthread):


SHARES:

Available shares: 1

Host | Type |Caid| System | Providers|Uphops | Nodes |
| | | | | |Maxdown| |
+----------------------+--------+----+---------+----------+-------+-------+
|/dev/sci0 |sci |1702|betacrypt|0,1,2,3,0 |0 11 |




Das ganze CS lief bis ich gestern Abends ins Bett bin super.

Ich hoffe man kann mir helfen, das ist unerklärlich für mich. Wie gesagt, beide Boxen sind im Netzwerk zugreifbar.

Dr.Dream
21.09.10, 17:14
Versuch mall folgendes:
Ändere bei der C-Line und der F-Line den Port von 12222 auf 12000
Dann trägst du alles so ein wie im Anhang ein, bei Lan IP trägst du die IP deiner Box ein.
Dann startest du beide Boxen neu und schaust ob es dann geht.

kuckident
21.09.10, 17:20
Hmm

ein versuch ist es wert.

Melde mich gleich

kuckident
21.09.10, 17:23
In der F-Line den port ändern?


meine F-Line sieht so aus:

F: xxxxxx xxxxxxx 1 0 1

Dr.Dream
21.09.10, 17:27
In der F-Line den port ändern?
meine F-Line sieht so aus:
F: xxxxxx xxxxxxx 1 0 1

Upps entschuldige ich meinte auch nur die C-Line.

Du kannst die 1 0 1 hinter der F-Line ruhig weglassen.

kuckident
21.09.10, 17:29
Hab jetzt im server in der konfig:


Server listen port 12000



hat aber alles nichts gebracht.


Ich geh jetz mal hin und zieh fix das lan kabel vom server, ich glaub der hat einen weg.

kuckident
21.09.10, 19:16
passiert nichts! Ist nach wie vor dunkel. Habe jetzt beide Boxen komplett neu gestartet und es bleibt einfach dunkel!

Ich versteh es nicht, gestern lief alles super toll.

Könnte es seien, dass die Karte die ecms vom client nicht bekommen hat?

kuckident
21.09.10, 19:28
UPDATE:

Läuft wieder seitdem ich mit der Karte eine Minute direkt auf dem Client geguck habe.

Hab die Karte vom server in den Client gepackt. (Der Client hat Sat-Anschluss, der Server nicht). Bild gehabt, kurz geguckt, dann wieder runter zum Server. Karte wieder im server rein, als ich wieder hoch ins Wohnzimmer kam gings bereits das Bild wieder über CS....


Was hat das zu bedeuten, bzw. was was muss ich ändern? Ausser natürlich die Server-Box ins Wohnzimmer zu stellen ;)

Dreampower, welchen Router hast du? Deine Port-Mapping Tabelle sieht ganz genau wie meine aus.

Dr.Dream
21.09.10, 20:34
UPDATE:
Läuft wieder seitdem ich mit der Karte eine Minute direkt auf dem Client geguck habe.
Hab die Karte vom server in den Client gepackt. (Der Client hat Sat-Anschluss, der Server nicht). Bild gehabt, kurz geguckt, dann wieder runter zum Server. Karte wieder im server rein, als ich wieder hoch ins Wohnzimmer kam gings bereits das Bild wieder über CS....
Was hat das zu bedeuten, bzw. was was muss ich ändern? Ausser natürlich die Server-Box ins Wohnzimmer zu stellen ;)
Dreampower, welchen Router hast du? Deine Port-Mapping Tabelle sieht ganz genau wie meine aus.

Ich habe die Fritzbox 7270 das Bild ist nicht von meiner Einstellung das habe ich woanders her.

Wechsel einfach nur die Serverbox zum Satanschluß und dann warte ab ob das Problem nochmal entsteht.

kuckident
21.09.10, 20:40
ja werd ich machen. Werde mal die Server Box ins Wohnzimmer an den Sat-Anschluss bringen.

Ich sag morgen was daraus geworden ist, wg. 24Std kick. Noch funktioniert es super!

kuckident
22.09.10, 12:46
Guten Tag :)

So habe nun folgendes Ergebnis:

CS läuft und läuft seit gestern Abend. Der 24 Std. Kick müsste in der Nacht gewesen sein.

Könnte es wirklich an dem Port gelegen haben? Ich hatte die Server-Box diesmal auch nicht im Standby-Modus geschaltet. Aber Standby sollte doch eigentlich reichen, oder?


Kann man das CCcam.cfg Webinterface auch von extern aufrufen? Also zum Beispiel vom Büro aus?

EDIT: Laut einigen Foren hat Vodafone DSL keine 24STd Trennung mehr. Soll nun 7 Tage betragen.