PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu CS



Chef2005
18.09.10, 13:40
Ich hätte mal eine Frage zu CS. Mich würde interessieren, ob derjenige, der sharet, also die Abonnements hat, sehen kann, wann ich welche Sender sehe. Würde ich das Signal vom Receiver zur TV Karte oder anderem Receiver durchschleifen - kann er das nachvollziehen? Ich denke ja, bin aber nicht sicher.

Für den Fall, dass der mit den Abonnements "auffliegt", kann man mich zurückverfolgen? Es ist ja über das Internet, könnte man mich dann anhand der
IP zurückverfolgen?


Und noch was, wie funktionier das eigentlich? Wie fertigt man z.B. die CCcam an? Und wieso funktioniert diese Config nicht bei einem anderen - oder würde das gehen?

Edit: Ich beschäftige mich noch nicht lange mit CS und bin noch nicht so gut bewandert.

Nowikow
18.09.10, 14:06
Hier lese das mal durch.
http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=142807

Chef2005
18.09.10, 14:10
Nein, nein, bei mir is tes kein Pay Server, es ist privat.

Nowikow
18.09.10, 14:15
Zu deiner Frage:Und noch was, wie funktionier das eigentlich? Wie fertigt man z.B. die CCcam an? Und wieso funktioniert diese Config nicht bei einem anderen - oder würde das gehen?


Die Config funktioniert auch bei einem andern,wenn in der config keine ip steht von der mann sich nur verbinden darf.Aber die gleiche config geht nicht in zwei Boxen gleichzeitig dan kommt es zu frezern.

Nowikow
18.09.10, 14:48
Hier noch eine Erklärung fur die cccam config.

Chef2005
18.09.10, 15:34
Aber das mit der IP verstehe ich nicht ganz. Die IP des ISP ändert sich mind. ein Mal am Tag, die IP meienr Box ändert sich auch, wenn ich mal den Strom abschalten muss o.ä.

Edit: Die IP in der Config könnte ich ja auch abändern, oder?

Dr.Dream
18.09.10, 16:02
Aber das mit der IP verstehe ich nicht ganz. Die IP des ISP ändert sich mind. ein Mal am Tag, die IP meienr Box ändert sich auch, wenn ich mal den Strom abschalten muss o.ä.


vergebe deiner Box doch einfach eine feste IP (DHCP ausschalten) dann ändert die sich auch nicht mehr !

Chef2005
18.09.10, 16:22
Ja, das weiß ich. Mich stört es nicht, ich habe es nur gesagt, weil mir nicht ganz kalr ist, welche IP zugelassen wird, damit ich client bin.


Noch eine andere Frage: Ich habe festgestellt, dass das Bild "ruckelt", wenn ich Fußball schaue. Es ist, als ob die Bildrate zu gering wäre, aber das Bild steht nie, es is teifnach, nun ja, nicht flüssig. Allerdings ist dies auch bei Sat.1 so - an was liegt das? Habe eine DM 7000S.

cipher
19.09.10, 11:15
Ich habe festgestellt, dass das Bild "ruckelt", wenn ich Fußball schaue. - an was liegt das?

Das liegt daran, dass zu viele Clients auf die Karte zugreifen.

Chef2005
19.09.10, 11:22
Ja, aber das kann ja nicht sein, wenn es auf Sat.1 kommt - da wird ja nix gesharet,

Dr.Dream
19.09.10, 11:26
Ja, aber das kann ja nicht sein, wenn es auf Sat.1 kommt - da wird ja nix gesharet,

Schau mal nach wie deine BER (Bit Error Rate) bei dem Sender ist.

Sollte sich bei Null aufhalten.

Chef2005
19.09.10, 13:02
Danke, ich werde schauen. Ist das im Menü bei "Experten"? Habe sie erst paar Tage. Solle bei allen Sender "Null" sein?

Chef2005
19.09.10, 21:48
Das funktioniert leider nicht, wenn ich die rote und dann die blaue Taste drücke, komme ich den EPG bzw. "Timeshift".

Chef2005
20.09.10, 21:13
Ich habe geschaut, aber BER ist auf Null - wie kann es dann z.b. bei Sat1. zu diesen "Rucklern" kommen?

Dr.Dream
20.09.10, 22:18
Ich habe geschaut, aber BER ist auf Null - wie kann es dann z.b. bei Sat1. zu diesen "Rucklern" kommen?

Hast du auch wirklich auf Sat1 geschaut und nicht wie beim Sat-Finder der Sender ARD vordefiniert ist.

Meinst du Sat1 oder Sat1HD ?

Chef2005
21.09.10, 15:38
Ja, ich bin auf Sat.1 gegangen und habe gescahut., BER war Null. Ich spreche im Übrigen NIE von HD Sendern, immer "normal".

Noch eine andere Frage:

Man will mir erzählen, dass der, der das Abo hat und anderen Clients das schauen ermöglicht, die Karte ab un zu "rausnehmen" muss, damit sie nicht zu heiß wird. stimmt das? Ich kann es mir nicht vorstzellen ,da ich selbst ein Jahr lang eine Smartcard im Humax hatte - NICHTS wurde heiß, darf es ja auch gar nicht. Und ist es dem "Verteiler" nmöglich, zusehen, wann ich welche Sender anschaue??


Edit: Wenn ic hauf einem Sender bin, steht da nicht nochmal im satfinder der Sender, es steht die Signalstärke und die Qualität dort, welcher Transponder und die Polarisation - sonst nichts. oben sind noch 2 Eisntellungen, da kann ich aber nicht rrein ,da "gelocked". Aber BER ist Null

Dr.Dream
21.09.10, 16:02
Ja, ich bin auf Sat.1 gegangen und habe gescahut., BER war Null. Ich spreche im Übrigen NIE von HD Sendern, immer "normal".

OK alles klar.



Noch eine andere Frage:
Man will mir erzählen, dass der, der das Abo hat und anderen Clients das schauen ermöglicht, die Karte ab un zu "rausnehmen" muss, damit sie nicht zu heiß wird. stimmt das? Ich kann es mir nicht vorstzellen ,da ich selbst ein Jahr lang eine Smartcard im Humax hatte - NICHTS wurde heiß, darf es ja auch gar nicht.

Es kann sein wenn viele Clienten gleichzeitig auf der Karte zugreifen, die etwas Wärmer wird.


Und ist es dem "Verteiler" nmöglich, zusehen, wann ich welche Sender anschaue??


ja das kann er, es gibt 2 Möglichkeiten.

1. http://ip.adresse.deiner.box:16001/ (http://192..xxx.xxx.xx:16001/)

2. CCCam Info Tools (Zu finden in bestimmten Database)

Dr.Dream
21.09.10, 16:16
Edit: Wenn ic hauf einem Sender bin, steht da nicht nochmal im satfinder der Sender, es steht die Signalstärke und die Qualität dort, welcher Transponder und die Polarisation - sonst nichts. oben sind noch 2 Eisntellungen, da kann ich aber nicht rrein ,da "gelocked". Aber BER ist Null
Die 2 Einstellungen die du meinst ist Sync und Lock das heißt das dein Empfang gut ist, deswegen sind die hacken oder kreuze davor.


Hast du mal geschaut ob die Kabelverbindungen alle in Ordnung sind, andere Settings ausprobiert und einen Sendersuchlauf gemacht.

Welche Satelliten empfängst du.

Chef2005
21.09.10, 18:15
Ich hole mir neue Settings bzw. auch ein anderes Image. Ich empfange Astra und Hotbird.

Dr.Dream
21.09.10, 21:06
Ich hole mir neue Settings bzw. auch ein anderes Image. Ich empfange Astra und Hotbird.

Wenn du was brauchst dann meld dich einfach bei mir.

Chef2005
21.09.10, 22:04
Vielen Dank! Ja, was hast du für settings? Selber erstellt? Und welches Image? Du kannst mir gerne per PN was schicken. Ich werde auch mal auf "i-have..." Seite schauen.

Dr.Dream
21.09.10, 22:18
Vielen Dank! Ja, was hast du für settings? Selber erstellt? Und welches Image? Du kannst mir gerne per PN was schicken. Ich werde auch mal auf "i-have..." Seite schauen.

Ich habe mir eine eigene Senderliste nach meinen Bedürfnissen angelegt.

Link (http://hotfile.com/dl/70889562/1edd6af/E1-DM7000_D-Box_2_AstraHotbird.rar.html)

Ich kann dir das Image Sifteam1.9.4 empfehlen da ist die CCcam2.0.11 schon installiert, läuft sauber und stabil aber nur als multiboot.
Boxman-Image würde ich als Flashimage nehmen.



Link (http://hotfile.com/dl/70889859/23175da/SifTeam-1.9.4C-7000.im_multiboot_cccam_2011_e_newcs_carta_sky_919 .zip.html)

Chef2005
02.10.10, 16:01
Also bin noch nicht dazu gekommen, aber das Problem besteht noch. Ich nutze CCcam und Settings sind "Vhannibal". An was könnte das denn liegen? Also Kabel sind alle richtig verbunden und wohl auch in Ordung, beim Humax war alles o.k.