PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleines Cardsharing-Projekt - Haut das hin?



Old.School
17.09.10, 08:57
Moin moin! :-)

Möchte ein kleines Cardsharing-Projekt auf die Beine stellen (Server + 1 Client) und bräuchte dazu ein wenig Unterstützung von den Experten hier.

Vorhandene Hardware: Nokia DBox2 Sat mit KW ohne Multicam

1. Frage: Multicam nachrüsten, wobei ich den Einbau aufgrund der Lötarbeiten nicht selbst vornehmen könnte, oder gleich eine andere Box mit schon eingebautem MC in der Bucht schießen?

2. Frage: Welches Multicam würdet ihr empfehlen? (NG), NG² oder Mega-Kom Multicam V3.0?

Nachdem ich ein bisschen recherchiert habe, bin ich dabei hierauf (http://board.ump2002.net/thread.php?threadid=28594&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=2) gestoßen - deshalb die Frage.

Aber wahrscheinlich ist das für mein Vorhaben sowieso unerheblich!?


Die Sat-Box soll jedenfalls als Server fungieren, hängt allerdings lediglich an einer 384 kbit/s-DSL-Leitung.

3. Frage: Könnte das zu Problemen führen, wobei ja eigentlich größenmäßig pro Übertragung nur wenige Byte transferiert werden!?

Geshared werden soll das noch bis zum Ende des Monats angebotene Supersportpaket des Senders "ABC" ;-) auf eine DBox 2 Kabel (welche ist noch offen - muss erst noch beschafft werden), die an einer 16k-Leitung hängt.

4. Frage: Ist generell ein Sharen von Sat zu Kabel möglich? Evtl. Probleme, weil die Kabel-Box am Netz von Kabel-BW hängen soll?

5. Frage: Das Sat-Paket, das gebucht werden soll ist sendermäßig doch schon umfangreicher als das Kabel-Pendant. Kann das zu Komplikationen führen oder wird beim Kabel-Client dann einfach nur das auch hell, was bei Buchung des Kabel-Pakets drin gewesen wäre?
Ich hoffe, ich habe mich jetzt nicht allzu umständlich bzw. unverständlich ausgedrückt. :Sorry:

Über zahlreiche Einschätzungen würde ich mich freuen.:-)

Tomyslav
17.09.10, 12:25
Herzlich Willkommen bei Spinnes.
Ich nutzte das Multicam AHAB2 mit Frequenzautomatik und funktionierte super.
Die 384 kbit/s ist zwar nicht viel, sollte aber reichen da die Datenmenge gering ist. Wichtig ist nur die Flat.
Sharen von Sat zu Kabel BW ist nicht möglich sondern nur zu KD wegen der Verschlüsselung!

Old.School
17.09.10, 12:47
Hallo! :-)
Erstmal vielen Dank für die fixe Rückmeldung - das sind ja leider keine guten Nachrichten - hatte ich aber auch schon befürchtet, weil ich das so schon irgendwo mal gelesen habe. Gleiches gilt doch auch noch für UM, richtig!?
Noch ne blöde Frage: Inwiefern haut das bei Kabel BW wegen der Verschlüsselung nicht hin - immerhin ist zum Empfang von Kabel BW ja keine Smartcard, etc. notwendig. Ne Schmarrn - das hängt damit ja eigentlich auch garnicht zusammen.
Ok, ein anderer Ansatz wäre ja noch von der Kabel- auf die Sat-Box zu sharen!? Dann fallen zwar die Sender, die beim Sat-Paket drin gewesen ganz weg, aber ansonsten sollte das doch dann so hinhauen!?

Tomyslav
17.09.10, 12:56
Die privaten Kabelbetreiber verschlüsseln nochmal extra, was bedeuted, dass die CAID von Sat und Kabel unterschiedlich verschlüßelt sind und somit kein Sharing möglich ist, egal ob von Sat zu Kabel oder anders herum. Es geht nur bei Kabel Deutschland

Old.School
17.09.10, 13:09
Gut, das nimmt mir dann natürlich etwas den Wind aus den Segeln... ^^