PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hard-/Software für Cardserver



Dixon328
12.09.10, 19:56
Hallo zusammen,

zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich versucht habe die Suchfunktion zu nutzen aber sehe vor lauter Bäumen den Wald irgendwie nicht...

Also es geht darum, dass mein Vater ein Premiere/Sky Abo hat und ich bei ihm einen Cardserver einrichten möchte, so dass ich von mir aus darauf zugreifen kann(über Internet).

Habe mich schon etwas eingelesen aber möchte mir das nochmal auflisten lassen.

Also mein Dad benötigt, so wie ich das verstanden habe folgende Komponenten:

- Dbox2 (Dreambox zu teuer :-)) momentan hat er nen Humax PR Fox C2
(den kann man nicht nehmen oder, weil kein RJ45 Anschluss?)

- Router + Kabelmodem (für Internet, Anschluss hat er bereits, nutzt aber
nur Telefon über Unitymedia)

Dann installiert er dieses Ccam auf seiner Dbox2 und gibt im Router den Port frei. Achso und richtet sich ne dynamische IP ein(dynDNS).


Ich also Client (will über nen HTPC drauf zugreifen) benötige:

- Eine Sat Karte mit BDA Treibern
- Die nötige Konfiguration + Software

Hab ich was vergessen oder falsch gesagt? Ich möchte das ganze relativ günstig halten. Hab gesehen dass man gebrauchte Dboxen schon ab 60€ bekommt.

Dank euch für die Antworten.

donfaustino
13.09.10, 08:46
am einfachsten ist es hinter dem Kabelmodem eine Fritzbox 7170 oder 7270 als Cardserver hinzustellen.
Die DBox2 wird dann als cccam Client aufgesetzt. Eigentlich alles ziemlich einfach weil es sowohl für die Fritze als auch für die dbox2 fertige Pakete gibt.....

Fritzbox 7170 ca 50€
USB-Hub ca 30€
Smargo ca 30€

dbox2 (bei ebay mit blauem display + aktiviertem DebugMode) ca 50€

dirk01
13.09.10, 09:32
Hmmm, wenn ich richtig verstehe, hat dein Vater als Kabelanbieter Unitymedia und du möchtest per Sat auf die Sky-Karte zugreifen ?

Dann wirds -soweit ich richtig informiert bin- nicht gehen.
UM ist anders verschlüsselt als Sat. Somit wirst du keine Chance haben und dein Vorhaben ist zum scheitern verurteilt.

Dixon328
13.09.10, 11:13
Danke erstmal!


Hmmm, wenn ich richtig verstehe, hat dein Vater als Kabelanbieter Unitymedia und du möchtest per Sat auf die Sky-Karte zugreifen ?

Dann wirds -soweit ich richtig informiert bin- nicht gehen.
UM ist anders verschlüsselt als Sat. Somit wirst du keine Chance haben und dein Vorhaben ist zum scheitern verurteilt.

Habe mich nochmal bei meinem Dad schlau gemacht :-D. Mein Dad nutzt UM nur als Kabelanbieter, Telefon und Inet über Versatel (warum auch immer diese Kombi. Muss ihn bei Gelegenheit mal umstimmen...).

Ich habe eine SAT Schüssel zuhause und möchte zukünftig über meine SAT Karte im Rechner auf seinem Abo zugreifen.

Ist das möglich? Wenn ja wie?

Kollege meinte ich solle lieber ne Dreambox 500 anstelle der Dbox2 nehmen, da die Dbox2 gerne mal "einfriert". Ist da was dran?



am einfachsten ist es hinter dem Kabelmodem eine Fritzbox 7170 oder 7270 als Cardserver hinzustellen.
Die DBox2 wird dann als cccam Client aufgesetzt. Eigentlich alles ziemlich einfach weil es sowohl für die Fritze als auch für die dbox2 fertige Pakete gibt.....

Fritzbox 7170 ca 50€
USB-Hub ca 30€
Smargo ca 30€

dbox2 (bei ebay mit blauem display + aktiviertem DebugMode) ca 50€

Den Ansatz habe ich erlich gesagt (noch) nicht ganz verstanden. Also anstelle eines Routers eine Fritzbox? Und die kann man als Cardserver konfigurieren? Aber wieso die dbox2 als Client? Mein Vater soll doch nur den Server spielen.

Btw: Das Kabelmodem kann ich mir doch jetzt sparen oder, da Internet von Versatel kommt? D.h. ich könnte eine Fritzbox als Modem + Router verwenden...

Ihr merkt schon...jetzt bin ich wieder etwas verwirrt :-D
Also, die Voraussetzungen bzw. Ist Situation habe ich ja oben nochmal beschrieben. jetzt bitte nochmal Schritt für Schritt ob es a. überhaupt möglich ist und b. wie.

Danke nochmal.

Gruß
Dixon

volli
13.09.10, 11:18
...da dein Dad UM als Kabelanbieter nutzt und du Sat User bist wird es nicht funktionieren!

donfaustino
13.09.10, 11:25
ups, stimmt. soweit hab ichs nicht gelesen. UM und SAT sind NICHT(!!) kompatibel.

Grundsätzlich funktioniert meine gelistete KOmbination aber!
Außerdem müssen alle Clients mit alternativer Firmware laufen. KEine Ahnung ob der Humax PR Fox C2 mit Linux läuft. Glaube aber nicht...

Dixon328
13.09.10, 11:50
Ach schade :-(

Also müsse mein Dad auch auf Sat umschwenken bzw. ich auf Kabel.
Naja, danke euch für die Antworten. Vielleicht greife ich den Thread irgendwann mal auf wenn es umschwenken sollte...

Eine Frage noch: Da sich das mit meinem Dad dem Anschein nach erledigt hat, gibt es vielleicht Plattformen/Foren/Communities....was auch immer, wo Leute nen Cardserver stellen und noch Clients suchen? Dann könnte man da einsteigen. Hoffe so eine Frage darf ich hier stellen, wenn nicht bitte ich um Entschuldigung.

Gruß

cojo
13.09.10, 12:15
die gibts bestimmt,is nur schwierig da reinzukommen und die wollen fast immer kohle haben

hol dir doch selber ne karte und teil das mit ein paar freunden,is die einfachste kösung

Dixon328
13.09.10, 12:26
die gibts bestimmt,is nur schwierig da reinzukommen und die wollen fast immer kohle haben

Geld ist kein Thema. Damit rechne ich ja sowieso.


hol dir doch selber ne karte und teil das mit ein paar freunden,is die einfachste kösung

Dann müssten aber alle Clients auch SAT haben, oder?
Was zahlt man denn heutzutage für ein Abo mit Bundesliga und Filmschen?
Und was für eine Box bekommt man dabei...würde schon gerne HD haben...

Gruß

cojo
13.09.10, 12:42
solange da kein UM bei ist,geht das auf jedenfall,mache das hier mit Sat,KD und WillyTel,läuft einwandfrei
Musst mal schauen,es gibt ja teilweise ganz gute angebote und Aktionen von Sky,wenn du mit freunden sharen willst,hol dir lieber nen Abo,willst nur du schauen gibts auch bestimmt irgendwo cs Server,nur die kannst du nicht weiter sharen.

donfaustino
13.09.10, 14:12
bis zum 30.09.2010 gibts bei Sky das Komplettabo für 35€, die abgespeckte Variante mit 2 Premiumpaketen kostet nur 25€. Alles incl HD.
Günstiger bekommt man es nicht.
PS: irgendwo bei nem CS-Ring einsteigen ohne die Leute persönlich zu kennen würde ich 100% abraten!!!
Wenn nur einer sich verquatscht und sky davon Wind bekommt stehen die Grünen vor der Tür des CS-servers und ruckzuck kennnen die deine IP. Und dann hast du ein echtes PRoblem....
also für die 25€ im Monat kann man echt slbst ein abo abschließen

Dixon328
13.09.10, 14:22
Hey, ja danke für die infos....schau mir die Angebote mal an!

Das mit den anonymen CS Ringen ist schon wahr.

Dixon328
19.09.10, 22:01
Hi Leute,

muss nochmal stören:-)

Überlege mir das Abo zu holen. Könnte mein Dad denn rein hypothetisch wenn er sich ne DM500 holen würde als Client auf meine DM500 zugreifen?
Ich habe SAT, er Kabel (UM) oder ist es sofort aus, sobeld UM egal auf welcher Seite im Spiel ist?

donfaustino
20.09.10, 09:43
oder ist es sofort aus, sobeld UM egal auf welcher Seite im Spiel ist?

du hast es erfasst!!! no chance!!!

Dixon328
20.09.10, 12:03
Ok danke! Schade... :div88: