PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komplett neues CS -> Hilfe zur Zusammensetzung! (HW+SW)



flash_it
12.09.10, 19:12
Hallo Leute!

Ich less nun schon seit geraumer Zeit hier mit und Spiele schon länger mit dem gedanken mir ein Sky abo mit CS (3-6 Freunde) anzulegen.

Wir haben sowas leider noch gar nicht gemacht und auch Hardwaremäßig ists eher mau...

Deshalb hab ich ein paar Fragen, bei denen ihr mir hoffentlich helfen könnt!

Erstmal eine kleine auflistung des Problems:

Server: Soll bei mir aufgebaut werden, server soll extra sein, kein Reciever der client und server gleichzeitig ist. Internet wäre 32000 Kabeldeutschland

Clienten:
- 3x bei mir zu Hause, 1x HD 2x SD (kein reciever vorhanden) Primär geht es um den HD Reciever für mich selber, die anderen sollen irgendwann mal später folgen.... das ganze Wäre DVB-S (Welcher REciever für HD?)

- 2-4 bei kumpels, mit Dsl Light/Dsl anschlüßen (reicht dsl light!?) Von denen wäre es auch gemischt, wegen HD/SD...(welcher Reciever zu empfehlen für HD, welchen SD?)

- 1x würde gerne über DVB-S und einer TV Karte (HD2 irgendwas) auch sky mit HD bekommen. Ist das möglich ohne weiteres?

- 2x haben die Leute Kabel D und hätten gerne über Kabelanschluß sky... Ist das möglich, wenn die quelle eigentlich DVB-S ist? Ist kabeldigital sowieso grundvorraussetzung das es überhaupt gehen kann?

Protokolle etc. müsst ich halt schauen, je nachdem was für Hardware hinzukommen würde....


Zusammenfassend:

Welche HD Reciever taugen was für das vorhaben? (konkreter Name, wie wäre es z.B. mit dem octagon 1008?)
DVB-S als quelle für Sky am Server auch bei kabel clienten nutzbar?
Welche Server Hardware, Computer oder Box oder what ever mit welchem Cardreader (bzw, mit angabe wieviel maximale clienten)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

donfaustino
13.09.10, 08:57
MIt einer S02 Karte bekommt man nicht nur SAT sondern auch alles im TelecolumbusNetz bzw die SD-Sender im KD-Netz hell. Bzgl der HD-Sender im KD-Netz gibts wohl einschränkungen da dort angeblich 3 HD-Sender nicht funktionieren (Disney Cinemagic, CinemaHD, Sport1HD) Kann ich aber selbst nicht genau sagen. Aber die SD-Sender funzen 1a!!

Bzgl Hardware:
Hol die ne Fritzbox 7170 die als CS-Server fungiert. Läuft bei mir asrein und super stabil

Fritzbox 7170 ca 50€
USB-Hub (König) ca 30€
Smargo ca 30€

Wichtig: lass dir von Sky eine S02 geben und keine V13 oder sonstein Schrott...

dirk01
13.09.10, 09:44
Mein Vorredner hat schon alles richtig erklärt !

Zum Receiver:
Ist immer eine Frage der Kosten.
Dreambox 800 wäre mein Favorit, kostest aber ca. 400,00 €. Alternativ den Opticum 403, kostet ca. 130,00 € als Sat/Kabel (suche mal bei Amazon). Dieser ist auch nicht schlecht, kann Timeshift, Aufnahme via ext. FP oder USB-Stick und mit einem Fremdimage (welches per USB-Stick geflasht wird) ist als Emu die CCcam integriert.

DSL-light reicht für die Clienten.

flash_it
13.09.10, 10:56
erstmal danke Leute!

Dazu hab ich wieder gleich ein paar fragen:
- Wieiviel Leute packt die Fritzbox gleichzeitig als client? (verschiedene sender kucken etc)
- Wie kann ich sicher stellen, das ich von Sky eine S02 Karte bekomme?

dirk01
13.09.10, 11:11
8-10 Clienten sollten mit einer S02 möglich sein.

Hier gibt es einen Serien-Nr.-Generator:
http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=123440

Wenn ich mich nicht irre, bekommst du für den Philips DSR9005 eine S02 Karte, oder nimm die Nr. für die DBox2 Sat

flash_it
13.09.10, 14:05
Mein Vorredner hat schon alles richtig erklärt !
Zum Receiver:
Ist immer eine Frage der Kosten.
Dreambox 800 wäre mein Favorit, kostest aber ca. 400,00 €. Alternativ den Opticum 403, kostet ca. 130,00 € als Sat/Kabel (suche mal bei Amazon). Dieser ist auch nicht schlecht, kann Timeshift, Aufnahme via ext. FP oder USB-Stick und mit einem Fremdimage (welches per USB-Stick geflasht wird) ist als Emu die CCcam integriert.
DSL-light reicht für die Clienten.


taugt die opticum wirklich was? hab von problemen gehört... :(

dirk01
13.09.10, 15:16
Von welchen Problemen hast du denn gehört ?,
und was darf der HDTV-Receiver max. kosten ?

flash_it
13.09.10, 15:58
Von welchen Problemen hast du denn gehört ?,
und was darf der HDTV-Receiver max. kosten ?

Das es wohl öfters zu rucklern bei den HD sendern kommen soll, weil der reciever auf die falschen keys abfrägt (sd key glaub ich) oder so ähnlich.

150 € sollten eigentlich das maximum sein.

Hast du ne DM 800? was hälst von der? ist sie wirklich den großen aufpreis wert?

Edit:

Wird wohl nun eine VU+ Duo, soll ja auch der hit sein das ding :)

muckmuck
13.09.10, 19:11
wert :-) ich hab die 8000 und will sie nicht missen :-) klar tuts an andere box au aber zum spielen ist se göttlich :-) die 800 kann das meiste was das herz begehrt und in sachen server oder als klient wirst die wenigsten probleme haben

Wobei du das entscheiden musst ob es dir das geld wert ist :-)

die vu+duo sagt mir nichts bin seit jahren treuer dreammultimedia fanatiker :-()

dirk01
13.09.10, 19:19
die vu+duo sagt mir nichts bin seit jahren treuer dreammultimedia fanatiker :-()

mal vorsichtig ausgedrückt:
Das ist die Clone von der 8000er.
Lt. diversen Aussagen läuft diese sogar sehr gut und es gibt tatsächlich User die dafür ihre Dream verkauft und eine vu+duo gekauft haben.
Wäre ich jetzt auf einen Twin-Receiver scharf, würde ich mir auch die vu+duo kaufen. Man macht damit sicherlich keinen Fehler.

Hier gibt es noch einen Thread dazu:
http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=138052

flash_it
14.09.10, 08:39
alles klar, die box ist bestellt. schaun wir mal wie sich die vu+ duo schlägt

Noch ne Frage, vielleicht könnt ihr mir ja helfen?

Wenn ich über sat auf eine cabel box share, die an einem für uns nur analog geschaltetem kabelanschluß dran hängt, wird s*y auch hell, oder? obwohl ich kein Kabel digital expliziet habe?

(hardware am hausanschluß sollte passen, wurde vor einem jahr gewechselt als wir auf kabel internet umgestiegen sind 32mbit)

flash_it
24.09.10, 11:42
SO!

Update:

Der Vu+ Duo ist da und aufgebaut, drin steckt nun ne s02 Sky karte mit sky komplett+HD Abo.

Jetzt soll das cs angegriffen werden.

Werd mir nun restmal nohc ne dbox2 kabel besorgen für meinen Dad, dann sehen wir weiter.

Meine Fragen:

Welche Cam soll ich nun benutzen? Es sollen noch mind 4-5 clienten hinzukommen, die gerne über Sat HD-schauen würden. Insgesamt hätte ich also nacher an einer Karte 8 Reciever.

Welches Protokoll ist dafür ratsam?
Welche HD box bis 150€ taugt dann dafür am meisten?
Das ganze soll in nicht allzu entfernter Zukunft für die Satboxenmit HD+ erweiterbar sein..


Danke schonmal für eure Hilfe!

Dr.Dream
24.09.10, 11:55
SO!
Meine Fragen:
Welche Cam soll ich nun benutzen? Es sollen noch mind 4-5 clienten hinzukommen, die gerne über Sat HD-schauen würden. Insgesamt hätte ich also nacher an einer Karte 8 Reciever.

Nimm die Cccam 2.0.11 für Server und die anderen kannst die Cccam 2.1.4 geben.


SO!
Welche HD box bis 150€ taugt dann dafür am meisten?
Das ganze soll in nicht allzu entfernter Zukunft für die Satboxenmit HD+ erweiterbar sein..
Danke schonmal für eure Hilfe!

Ich würde erst mal eine D-Box2 nehmen die kriegste schon für 50 euronen und wenn du auf HD erweitern möchtest kannst dir am besten später einen neuen HD-Reciever kaufen.

flash_it
24.09.10, 11:58
Nimm die Cccam 2.0.11 für Server und die anderen kannst die Cccam 2.1.4 geben.
Ich würde erst mal eine D-Box2 nehmen die kriegste schon für 50 euronen und wenn du auf HD erweitern möchtest kannst dir am besten später einen neuen HD-Reciever kaufen.

Danke erstmal!

Die Hd-Box soll schnell folgen, weil die dbox soll nur für unseren einzigen röhrenfernseher im Haus gekauft werden!

Die Frage ist nur, welche hd box die eben nicht so teuer ist...

Tomyslav
24.09.10, 12:24
Als günstige Clientbox für HD wäre die Atevio 700 mit E2 was. Kostet ca. 200.-

Dr.Dream
24.09.10, 13:03
Als günstige Clientbox für HD wäre die Atevio 700 mit E2 was. Kostet ca. 200.-

Zu empfehlen wäre auch die Dreambox DM500 HD liegt aber bei 309,-€

Tomyslav
24.09.10, 13:07
Zu empfehlen wäre auch die Dreambox DM500 HD liegt aber bei 309,-€
Würde ich auch der Atevio vorziehen aber der Preis. Er wollte ja nur max 150.- ausgeben und da fallen mir nur die Edison ein aber dafür kann ich keine Empfehlung geben

Dr.Dream
24.09.10, 13:31
Qualität hat nun mal seinen Preis.:grinsend0187:

flash_it
27.09.10, 11:04
jo, ich wrd mich mal schlau machen über den atevio.. schade das es nicht billiger vernünftig geht...

(Mir persönlich ja egal, hab ja den vu+ und bein voll zufrieden damit^^)

flash_it
27.09.10, 11:08
und wie wäre es mit der box? hat wohl enigma und wlan wäre natürlich auch perfekt^^

QBox Full One Diablo 2.3

Tomyslav
27.09.10, 12:00
und wie wäre es mit der box? hat wohl enigma und wlan wäre natürlich auch perfekt^^
QBox Full One Diablo 2.3
Hat keinen DVB-S2 Tuner also kein HD TV möglich

flash_it
27.09.10, 13:01
Hat keinen DVB-S2 Tuner also kein HD TV möglich
ah ok..

kann der atevio 700 denn ccam und andere cam software? wenn ja welche?

Tomyslav
27.09.10, 13:07
CCcam selbst nicht aber Vizcam, Oscam und MGCamd die cccam Protokoll beherschen. Ich selbst nutze Oscam auf der Kathi was ja das selbe ist wie die Atevio

dirk01
27.09.10, 13:08
Wenn die Box kein Neutriono oder Enigma2 haben muß, dann schau mal nach dem Opticum x403p.
Für den Preis von ca. 115,00 € (Amazon) ist es eine ordentliche Box welche Timeshift und Aufnahme per ext. FP/USB-Stick bietet.
Eine Fremdsoftware wird einfach per USB geflasht und schon ist die CCcam mit dabei. CS als Client läuft sehr gut.
Bekannte von mir haben das Gerät im Einsatz und sind glücklich da das Preisleistungungsverhältnis stimmt.

flash_it
27.09.10, 13:16
Wenn die Box kein Neutriono oder Enigma2 haben muß, dann schau mal nach dem Opticum x403p.
Für den Preis von ca. 115,00 € (Amazon) ist es eine ordentliche Box welche Timeshift und Aufnahme per ext. FP/USB-Stick bietet.
Eine Fremdsoftware wird einfach per USB geflasht und schon ist die CCcam mit dabei. CS als Client läuft sehr gut.
Bekannte von mir haben das Gerät im Einsatz und sind glücklich da das Preisleistungungsverhältnis stimmt.


klingt auch sehr interresant. nachdem meine bekannten eh nicht viel machen wollen auser hdtv mit sky und vielleicht timeshift (irgendwann dann mal noch hd+ dazu) sollte das gerät auch wunderbar reichen.

haste vielleicht nen tutorial oder sowas an der hand, wie ich die kiste konifgurieren kann?

flash_it
08.10.10, 00:05
So Leute!
Nach unzählbaren Stunden geb ich im Moment echt auf.. Brauche Hilfe!

Also:
Vor mir steht eine Vu+ duo mit aktuellem VTI Image, Installiert hab ich über die Plugins den CCcam 2.1.4

Das soll die Server Box werden!

Dann hab ich noch 2 Kabel Dboxen bei mir, daruf is jeweils das aktuelle glj Image, habe dort ebenfalls CCcam 2.1.4 drauf installiert!

Um die Skarte zu sharen, die in der Vu+ steckt, muss ich nun eine CCcam.cfg hochladen in die VU+ (welcher Ordner ich kapiers einfach nicht...)

In der muss im Moment mal gar nichts stehen auser der F: Line:

F: Boxname Passwort 2 0 1 { 0:0:0 } { } { } 192.168.0.161 <- das ist die Ip meines Servers^^

Und in den Dboxen, bzw in einer dann die C line: (aber auch hier? welcher Ordner? hab einfach über das Webinterface das ccam installiert und per ftp kann ich ja dann die cfg rüberhauen)

C: 192.168.0.161 Boxname Passwort no { 0:0:0 }


Bis auf die beiden oben genannten Zeilen hab ich nicht eingetragen in die .cfg, d.h. die sind komplett leer!

Kann mir bitte wer helfen, ich bekomm jetzt dann die totale Krise^^

dirk01
08.10.10, 08:09
laß mal vorerst die ganzen Einschränkungen weg, also so:

Serverbox:
F: Boxname Passwort

Clientbox:
C: 192.168.0.161 Boxname Passwort

Die Vu+ kenne ich so nicht, da es aber Enigma2 ist, sollte die CCcam.cfg in var/etc rein bzw. bereits drin stehen.

Bei der DBox2 -je nach Image- sollte in der Regel auch das Verzeichnis var/etc sein, evtl. auch var/keys, einfach mal testen.

Gibt es die vu+ auch als Kabelbox oder hast du diese als Sat ?, du schreibst was von DBox2 Kabel.

Ob die CCcam richtig arbeitet bzw. die Clientbox verbunden ist, kannst du ganz einfach sehen, indem du das Webif der CCcam im Browser des PCs aufrufst.

gib mal das im Browser ein: "http://192.168.0.161:16001"