PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuling brauch Hilfe bei Home-CS, passt die Hardware?



Pille06
08.09.10, 20:10
Hi zusammen,
ich bräuchte etwas Hilfe bzw. Info ob es mit meiner vorhandenen Hardware möglich ist Home-Cs zu betreiben. Nachdem ich nur noch ein Abo bei Sky habe bin ich das ewige Karten hin und her stecken leid.
Ich besitze 4 SAT-Receiver, Sky Abo Welt und Film welches nächste Woche auf komplett mit HD geändert wird. Als Karte habe ich eine S02 mit MASCOM AlphaCrypt Light Modul, Receiver sind:
1. Edison Argus mini
2. Technisat Digicorder HD S2
3. Technisat Digicorder HD
4. Technisat Digit MF4-S
wobei Nr. 3 und 4 wohl für Home-Cs wegen fehlenden Netzwerk Anschluss nicht geeignet sind.
Um erst mal zu wissen ob es mit den Receivern Nr. 1 und 2 überhaupt möglich ist ein Netzwerk aufzubauen und was ich evtl. noch dazu brauche habe ich oben erstmal meine Hardware gelistet.
Also wenn generell möglich oder zu mindestens ein Teil meiner Hardware Home-Cs fähig ist brauche ich grundlegende hilfe bei Hardware und Einrichtung.
Also vorab erstmal
Ist die vorhandene Hardware Home-Cs fähig
wenn ja was brauche ich noch dazu (Router? Habe noch einen liegen)
Was ist noch zu bedenken
..... bin für Tipps, Beratung und hilfe dankbar :natur0189:
Mfg
Pille

blaster68
08.09.10, 20:55
Das wird niggs! Generell kannst du mit den Technisats.., auch mit Netzwerkanschluss nichts anfangen, da die Soft überhaupt keine Vorraussetzungen gibt, bzw. du sie auch nicht ändern kannst nach Wunsch. Eventuell mit einem Diablo Wifi..., entsprechendem Zubehöhr (Programmer u.s.w.), könnte das klappen. Aber auch das wird ein Abenteuer, von den Kosten ganz abzusehen.:durcheinander-ersta

Pille06
08.09.10, 21:11
Hi,

hm so ist es wenn man sich Infos von Leuten mit Halbwissen holt.
Die Technisat Reseiver habe ich ja schon teilweise seit Jahren aber den Edison habe ich mir auf Rat geholt.
Mir würde gesagt das der Edison als Server fungieren würde den Technisat mit Netzwerk Anschluss könnte ich dann als Client laufen lassen.

Was wäre dann eine "günstige" einfachste Lösung für mich, also Home-Cs mit 2 Receivern? Damit ich nicht immer umstecken muss........?

Mfg

cojo
08.09.10, 23:47
wenn du kein wert auf HD legst nimm ne DBox2,die kriegst recht günstig,noch nen cardreader dazu,dann passt das

blaster68
09.09.10, 08:36
Hi,
hm so ist es wenn man sich Infos von Leuten mit Halbwissen holt.
Die Technisat Reseiver habe ich ja schon teilweise seit Jahren aber den Edison habe ich mir auf Rat geholt.
Mir würde gesagt das der Edison als Server fungieren würde den Technisat mit Netzwerk Anschluss könnte ich dann als Client laufen lassen.
Was wäre dann eine "günstige" einfachste Lösung für mich, also Home-Cs mit 2 Receivern? Damit ich nicht immer umstecken muss........?
MfgHole dir noch einen Edison, z.B. auch den Argus Vip. Ja, alternativ eine billige, gebrauchte dbox als Server, ginge auch zur Not.
Zu den Technisats.., auf diesen Receivern läuft kein Linux, bekommst du überhaupt keine Emus installiert, welche das CS unterstützen.

Tomyslav
09.09.10, 10:06
Naja bei den Edison sind die Emus in der Firmware integriert und man hat somit Einschränkungen was die Version bzw. das blocken von CAID's bzw. einer Prio angeht. Für's Homesharing sollte es aber reichen wenn man nicht mehr will.

Pille06
12.09.10, 16:10
HI,

danke für die antworten........

Ein 2. Edison Argus mini würde nicht gehen?

Mfg