PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrung: Gas/ Strom Anbieter wechseln



Dr.Dream
08.09.10, 19:53
Hallo User,

ich überlege mir gerade bei den aktuellen Strom und Gaspreisen den Strom und Gasanbieter zu wechseln.

Habe da 2 zur Anbieter zur Auswahl gefunden und muss feststellen das die Differenz zu meinen jetzigen Anbieter sehr hoch ist. Jetzt frag ich mich ob es eine gute Idee ist das Geld für den neuen Anbieter auf Vorauskasse zu wählen.

Wie sind eure Erfahrungen mit solchen Sachen.

six6
08.09.10, 20:10
Bei Vorauskasse würd ich immer die Finger von lassen.

Im Falle einer Insolvenz ist die Kohle weg.

TanteBob
09.09.10, 10:50
Bei Vorauskasse würd ich immer die Finger von lassen.
Im Falle einer Insolvenz ist die Kohle weg.

Vollkommen richtig.
Auf keinen Fall Vorkasse. Mann spart dadurch vielleicht ein paar Kröten, ist aber risikoreicher.
Bei Verivox hat man auch verschiedene Suchkriterien, die man ab- und anstellen kann. Vorauskasse würde ich ausklicken und genauso Kaution vermeiden. Achte auch auf Preisgarantie. Da gibt es dann wärend der Laufzeit keine Preiserhöhung.

Ich wechsle regelmässig den Stromanbieter. Man hat kaum Arbeit damit, da sich die Stromanbieter um alles kümmern. Man muss nur die Zählerstände übermitteln - und das geht meist sogar online.

Wenn alle öfters wechseln würden, könnte man sogar einen Preisverfall wie damals bei den Handys erzielen. Allerdings ist der Deutsche scheinbar in dieser Hinsicht "wechselfaul", leider.

Dr.Dream
09.09.10, 12:47
Danke für eure Antworten, werde mich heute Abend mal dran setzen und schauen ob ich gute Alternativen finde.

wulliwurm
09.09.10, 14:51
Hallo,

Ich habe Strom zu Teldafax gewechselt. Habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht, 3 Jahre Strompreis Garantie, eine Ersparnis von ca. 400 € Pro Jahr, Kwh 15,4 Cent.

Gas gewechselt zu Eprimo, Ersparnis ca. 350 € Pro Jahr.

Wulliwurm