PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vlc problem



svabo
06.09.10, 13:13
ich habe vlc uber bp instaliert aber kommt imer fehler Error loading playlist (danach filelist) ,into server1:<urlopen error(145, Connection timed out kann jemand helfen DANKE

Dr.Dream
06.09.10, 17:14
ich habe vlc uber bp instaliert aber kommt imer fehler Error loading playlist (danach filelist) ,into server1:<urlopen error(145, Connection timed out kann jemand helfen DANKE

Da du auf deinen PC zugreifen möchtest, hast du dort auch VLC mit Mozilla Plugin installiert ?

svabo
06.09.10, 17:25
habe alle plugins installiert

süppchen
06.09.10, 18:11
Was genau willst du bezwecken? Willst du mit dem Browser das Bild deiner Dreambox sehen oder soll die Dreambox auf einen VLC-Server zurueck greifen, damit deine Dreambox Videos von deinem PC abspielt?

svabo
06.09.10, 19:55
video von PC abspielen

süppchen
06.09.10, 20:28
Dann schau dir bitte mal folgende Anleitung an: http://wiki.blue-panel.com/index.php/VLC

Du wirst erstmal VLC auf deinem PC starten muessen und passend konfigurieren. Anschliessend wirst du deine Dreambox konfigurieren muessen und als Server die IP deines Rechners eintragen. Wenn dann beide Geraete eingerichtet sind, solltest du auch deine Dateiliste erhalten und Videos uebers Netz auf der Dreambox abspielen koennen.

Gruss sueppchen

svabo
06.09.10, 21:58
genau so habe ich gemacht wie in Gemini.Wiki aber läuft nicht

süppchen
06.09.10, 22:29
"Connection timed out" bedeutet, dass entweder die IP-Adresse des Servers, die du eingestellt hast im falschen Subnet liegt oder deine Firewall eine Verbindung verweigert.

Welche IP-Adresse hat dein PC, welche deine Dreambox und was hast du eingestellt? Schonmal die Firewall testweise deaktiviert?

Dimidix
06.09.10, 22:31
Bei läuft die GEschicht nur mit einer Bestimmten Version des VLC PLayers und zwar 0.8.6f.

svabo
06.09.10, 22:37
Ip adresse von pc ist schön eigentragen aber dingbleibt immer ERROR

svabo
06.09.10, 22:43
Das heist mit neu VLC player geht nicht oder?

Dimidix
06.09.10, 22:45
Probiers mal mit der alten Version.

süppchen
06.09.10, 22:46
Ich habe noch eine alte DM7020 mit Gemini1. Dort habe ich per BP das "VLC Frontend" (Version 1.8.0 von 2008) installiert. In /var/tubox/config/vlcf.xml die IP meines Servers eingetragen. Auf dem Server VLC gestartet:



/usr/bin/vlc --extraintf http -d


Und schon kann ich Dateien von meiner Festplatte sehen und abspielen. Meine VLC Version ist relativ aktuell: 1.0.6.

Frueher gab es mal Probleme bei zu alten VLC Versionen, da dort das Interface auf Port 8080 nicht ordentlich geparst werden konnte. Mit dem passenden Template hat es dann trotzdem funktioniert. Mittlerweile kommt mit VLC alles mit, was man braucht und es sollte auf Anhieb funktionieren.

Gruss süppchen

svabo
06.09.10, 22:58
In /var/tubox/config/enigma2 bei mir sied so aus

Dr.Dream
07.09.10, 19:52
Ich habe noch eine alte DM7020 mit Gemini1. Dort habe ich per BP das "VLC Frontend" (Version 1.8.0 von 2008) installiert. In /var/tubox/config/vlcf.xml die IP meines Servers eingetragen. Auf dem Server VLC gestartet:


/usr/bin/vlc --extraintf http -d

Und schon kann ich Dateien von meiner Festplatte sehen und abspielen. Meine VLC Version ist relativ aktuell: 1.0.6.
Frueher gab es mal Probleme bei zu alten VLC Versionen, da dort das Interface auf Port 8080 nicht ordentlich geparst werden konnte. Mit dem passenden Template hat es dann trotzdem funktioniert. Mittlerweile kommt mit VLC alles mit, was man braucht und es sollte auf Anhieb funktionieren.
Gruss süppchen

@ süppchen: Die 7020 ist ein Enegma 1 Box und die 800er ist eine Enigma 2 Box !

Die Pfade sind unterschiedlich daher kannst du ihn nicht wirklich helfen.

@svabo: Die aktuelle Version von VLC funktioniert bei mir perfekt.

Erkläre mal genau was du alles wie eingestellt hast damit ich dir helfen kann.

ManUD7
08.09.10, 09:06
Wenn du via BP das VLC installiert hast, mußt du den ja auch entsprechend konfigurieren, IP des Rechners eingeben usw. Hast du das gemacht??

Ab 0.99 gehen alle Versionen tadellos!

svabo
08.09.10, 19:14
Hallo Dreampower über bp habe ich VLC installiert und dann genau wie auf seite
Gemini-Wiki gemcht aber zeigt immer diese fehler wie oben geschrieben
Error loading playlist (danach filelist) ,into server1:<urlopen error(145, Connection timed out

svabo
08.09.10, 19:15
genau so IP des rechners

svabo
08.09.10, 19:17
Wenn du via BP das VLC installiert hast, mußt du den ja auch entsprechend konfigurieren, IP des Rechners eingeben usw. Hast du das gemacht??
Ab 0.99 gehen alle Versionen tadellos!
genau so IP des rechners

süppchen
08.09.10, 19:42
Was sagt der "Netzwerktest" in den Einstellungen? Verlaeuft dieser erfolgreich? Kannst du mal exakt abschreiben, was du eingetragen hast?

svabo
08.09.10, 19:54
Wenn du via BP das VLC installiert hast, mußt du den ja auch entsprechend konfigurieren, IP des Rechners eingeben usw. Hast du das gemacht??
Ab 0.99 gehen alle Versionen tadellos!

Was sagt der "Netzwerktest" in den Einstellungen? Verlaeuft dieser erfolgreich? Kannst du mal exakt abschreiben, was du eingetragen hast?
Netzwerktest zeig alle in grüne bereich ausser dhcp weil diese ist ausgeschaltet

Dr.Dream
08.09.10, 20:54
Wenn du alles richtig eingestellt hast, probiere mal folgendes.

Du öffnest deinen Browser und gibst oben in der Leiste die IP deiner Dreambox ein. Jetzt gehst du rechts auf das Monitorsymbol deines Senders den du im mom schaust (bei mir war das RTL2)dann öffnet sich eine Download file da klickst du auf "OK", jetzt sollte sich der VLC Player öffnen. Wenn er das getan hat drückst du auf anhalten des Player aber den Player nicht schliesen, der muss immer laufen.

Jetzt öffnest du den VLC Player auf deiner Dreambox und wählst den Server deines Rechners aus und dann sollten die Filme sichtbar werden.

svabo
08.09.10, 21:34
so jetz läuft aber will die filme nicht abspielen,und bei mir kommt offnem mit vlc.exe und bei dir auf diese bild m3u mach das problem ???
HAT DAS Zutun vcd.dvdrip.avi ???
Wiedergabefehler:
DVDRead konnte die Disk "+:sout=" nicht öffnen.
Ihre Eingabe konnte nicht geöffnet werden:
VLC kann die MRL 'dvdsimple://+:sout=#transcode{acodec=mp2a,ab=128,channels=2,sa mplerate=44100}:std{access=http,mux=ts{pid-video=68,pid-audio=69},dst=/dream149021084.ts}+:sout-all+:sout-keep' nicht öffnen. Sehen Sie für Details im Fehlerprotokoll nach.
Wiedergabefehler:
DVDRead konnte die Disk "+:sout=" nicht öffnen.
Ihre Eingabe konnte nicht geöffnet werden:
VLC kann die MRL 'dvdsimple://+:sout=#transcode{acodec=mp2a,ab=128,channels=2,sa mplerate=44100}:std{access=http,mux=ts{pid-video=68,pid-audio=69},dst=/dream2022232054.ts}+:sout-all+:sout-keep' nicht öffnen. Sehen Sie für Details im Fehlerprotokoll nach.

Dr.Dream
08.09.10, 22:01
so jetz läuft aber will die filme nicht abspielen,und bei mir kommt offnem mit vlc.exe und bei dir auf diese bild m3u mach das problem ???


Ja es sollte mit vlc.m3u geöffnet werden.



HAT DAS Zutun vcd.dvdrip.avi ???


Kannst du den Film mit VLC an deinen Rechner anschauen ?



VLC kann die MRL 'dvdsimple://+:sout=#transcode{acodec=mp2a,ab=128,channels=2,sa mplerate=44100}:std{access=http,mux=ts{pid-video=68,pid-audio=69},dst=/dream149021084.ts}+:sout-all+:sout-keep' nicht öffnen. Sehen Sie für Details im Fehlerprotokoll nach.
Wiedergabefehler:
DVDRead konnte die Disk "+:sout=" nicht öffnen.
Ihre Eingabe konnte nicht geöffnet werden:
VLC kann die MRL 'dvdsimple://+:sout=#transcode{acodec=mp2a,ab=128,channels=2,sa mplerate=44100}:std{access=http,mux=ts{pid-video=68,pid-audio=69},dst=/dream2022232054.ts}+:sout-all+:sout-keep' nicht öffnen. Sehen Sie für Details im Fehlerprotokoll nach.

Hast du auch auf den Sender geklickt den du schaust ?

svabo
08.09.10, 22:35
Ja es sollte mit vlc.m3u geöffnet werden.Wie kann ich änderung machen
Kannst du den Film mit VLC an deinen Rechner anschauen ?Ja
Hast du auch auf den Sender geklickt den du schaust ?Ja

svabo
19.09.10, 17:19
gibt keine lösung oder???

Dr.Dream
19.09.10, 19:21
gibt keine lösung oder???


Doch es gibt eine Lösung.

Du musst eine älteren VLC Player benutzen die Version 0.8.6 damit geht es auf jeden fall.

VLC 0.86 (http://hotfile.com/dl/70490106/2b4901c/vlc-0.8.6i-win32.exe.html)

svabo
20.09.10, 12:28
superrrr hat geklapt habe gelesen das geht bis vlc version1.0.16
noch eine frage ich habe par filme mit untertitel aber diese kann nicht sehen am TV geht das wen ja wie

Dr.Dream
20.09.10, 12:57
superrrr hat geklapt habe gelesen das geht bis vlc version1.0.16
noch eine frage ich habe par filme mit untertitel aber diese kann nicht sehen am TV geht das wen ja wie

Schön das es jetzt geht.

Mit dem Untertitel kann ich dir leider nicht helfen, du kannst ja mal unter "Einstellungen/Video/Untertitel" ein paar Einstellungen ausprobieren ob es geht.

svabo
20.09.10, 13:43
Ok danke dir,versuchen kostet nicht ich melde mich wieder
wooooooow ganz einfach in vlc plugin einstelung untertitel einblenden JA nur buchstaben sin bischen kommisch