PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Hilfe: CS über Box mit WLan



Zlapster
02.09.10, 15:10
Hallo zusammen

Nachdem mir von einem Bekannten CS angeboten wurde, habe ich mich jetzt durch massenhaft Boards gearbeitet und bin schlussendlich hier hängen geblieben, weil Ihr scheinbar wirklich extrem viel Geduld und Verständnis für Anfänger aufbringt. Ich hoffe das ist auch in meinem Fall so.

Ich bin also noch ganz am Anfang und habe zunächst das Problem der Boxauswahl, da es ja scheinbar nicht über den im Fernseher integrierten DVB S2 empfänger geht.

Da ich verheiratet bin, muss ich zwangsläufig zumeist in den Keller ausweichen um Sport zu sehen, was den Emfang über WLan für mich zwingend macht, da ich keine ellenlangen Kabel verlegen möchte. Genau da fangen meine Probleme aber an. Ich finde einfach kein Thema, dass dieses Problem schon einmal so behandelt hat, dass ich das auch verstehe.

Also. Es geht um CS als Klient via Interent. Im Haus soll dann die Box per WLan die Signale empfangen. Es geht um Sky inkl. HD. Welche Box empfiehlt sich hierfür. WLan integriert wäre fein, aber nen Stick drauf setzen ist natürlich auch kein Problem.

Vielen Dank schon mal für mögliche Antworten!

Liebe Grüße
Zlapster

Tomyslav
02.09.10, 15:40
Herzlich Willkommen im Board.
Eine Alternative zu Wlan wäre Dlan übers Stromnetz wenn die Signalstärke zu gering wird. Als Anfänger würde ich dir die Dreambox 500HD bzw. dier Dreambox 800 empfehlen.
Sind beide sehr einfach zu flashen. Günstiger wäre die Atevio 700 ist aber ein bißchen komplizierter für Anfänger.
Als Softwäre ein Enigma2 Image und es kann schon fast los gehen.

Zlapster
02.09.10, 15:50
Hallo Tomyslav. Danke für das freundliche Willkommen :)

OK, DLan wäre natürlich auch eine Alternative. Daran habe ich noch garnicht gedacht. Aber da ich doch wieder nen Aufsatz auf der Steckdose, der per LanKabel an die Box verbunden wird, oder? Ich meine an den Receiver. Wie komme ich blos immer auf Box?

Wir haben ein relativ anständiges WLan. Benötigt denn CS ein extrem starkes Signal. WLan aufs Handy zB funktioniert eigentlich im kompletten Haus recht anständig.

Ich schau mir mal die Receiver an.

Tomyslav
02.09.10, 15:54
Wenn Wlan funktioniert einfach Wlan Stick oder einen Repeater mit Ethernet Kabel an die Dreambox und deine Verbindung steht.

Zlapster
02.09.10, 16:00
OK. Danke.

Wie viel schwieriger ist denn die Atevio 700? Vom Preis her ist die ja doch schon um einiges interessanter als die Dreambox. Habs jetzt nur überflogen, aber bei eBay gibt es die Atevio 700 für 225,- Euro und die Dreamboxen für über 300 bzw. über 400 bei der 800er Version.

Ist jetzt nicht so, dass ich vollkommen unbedarft bin, was Computerdinge betrifft. Wenns nicht vollkommen wild ist, würde ich mir das schon zutraun.

Tomyslav
02.09.10, 16:04
Ist auch nicht so wild. Schau dir mal Anleitungen in unseren Kathrein 910 Bereich an. Die Atevio funktioniert genau so und es gibt USB Images

YUPPI--D
02.09.10, 16:17
ein octagon 1008 würde ich die empfehlen
kostet 209 € kann auch alles

Zlapster
02.09.10, 18:25
OK. Dann haben wir jetzt den Atevio und den Octagon. Da sich das im Preis nix tut und ich über den Atevio jetzt schon mehrfach gestolpert bin, denke ich das ich mich darum bemühen werde.

Trotzdem danke für den Tip.

Ich nehme an, ich werde mich dann wieder melden (müssen), wenn ich den Receiver habe :)

Zlapster
06.09.10, 15:05
So. Receiver ist eben gekommen. Ich gehe dann mal auf die Suche nach den Images :o)

Tomyslav
06.09.10, 15:07
So. Receiver ist eben gekommen. Ich gehe dann mal auf die Suche nach den Images :o)
Findest Du im AAF Board

Zlapster
06.09.10, 15:11
Findest Du im AAF Board

Oh, ich dachte hier. Das AAF was bei Google Suche ganz oben erscheint?

Tomyslav
06.09.10, 15:15
Wir haben kein ULC. Bei uns gibt's guten Support

Zlapster
06.09.10, 15:16
:o)

Alles klar! Danke. Dann hol ich mir da die Images und suche bei Euch nach der Anleitung. Richtig?

Edit: Ich sehe schon, die haben auch die Anleitungen. Und nicht gerade wenig davon. Ich wühle mich dann mal durch. Falls aber einer auf Anhieb irgendwo den Link zur richtigen Anleitung hat, wäre ich schon dankbar dafür. Ich habe den Atevio AV 700 HD. Vielen Dank.

cdmaster2k
12.09.10, 13:17
Hab die Atevio 700 mit AAF Summer V2. Vizvam 1.03 startet und dann steht dort keine ECM Infos :-(
Hat jemand Beispiel configs für mich ? Wo kommt den z.b die C:Line hin ?

Zlapster
12.09.10, 19:47
So, da bin ich wieder. AAF Summer V2 habe ich mittlerweile tatsächlich drauf, dank der freundlichen Unterstützung von joergurmel und im AAF Board. Mehr aber auch noch nicht. Deshalb kann ich zu der Frage über mir auch nix sagen.

Jetzt weiss ich aber nicht wirklich, wie ich weiter machen soll. Gibt es dafür auch noch ne Anleitung?

Also Stand der Dinge ist der Atevio 700 HD mit AAF Summer V2. Die Daten vom CS Server habe ich allerdings noch nicht. Der Kollege ist noch im Urlaub.

cdmaster2k
14.09.10, 17:15
Bei mir lauft die MGcamd 1.35.Habe aber ständig Freezer.Deshalb wollte ich die vizcam mal testen.Aber wie gesagt,das steht immer leine ECM Infos :-(

Zlapster
16.09.10, 22:15
So. Nun hab ich aber doch noch ein Problem, welches ich ja eigentlich ausschliessen wollte. Wo finde ich denn beim Atevion mit E2 die Stelle wo ich dem Receiver sagen kann, dass er statt der eigebauten Lan Schnittstelle den WLan Stick nehmen soll?

Tomyslav
17.09.10, 11:41
So. Nun hab ich aber doch noch ein Problem, welches ich ja eigentlich ausschliessen wollte. Wo finde ich denn beim Atevion mit E2 die Stelle wo ich dem Receiver sagen kann, dass er statt der eigebauten Lan Schnittstelle den WLan Stick nehmen soll?
Wlan Stick geht nicht so viel ich weiß. Mit einem Repeater ist es aber kein Problem

Zlapster
19.09.10, 11:27
Ah, ok. Dann werde ich mir wohl noch einen besorgen müssen. 10M Lan Kabel quer durch die Hütte sieht irgendwie blöd aus ;)

Andere Frage: Ich hab jetzt MGCAMD auf der Box aktiviert. Aber wie zur Hölle komm ich denn da rein, um es zu konfigurieren? Nicht mit der AAF Webcontrol, oder?

Tomyslav
20.09.10, 11:45
Ah, ok. Dann werde ich mir wohl noch einen besorgen müssen. 10M Lan Kabel quer durch die Hütte sieht irgendwie blöd aus ;)
Andere Frage: Ich hab jetzt MGCAMD auf der Box aktiviert. Aber wie zur Hölle komm ich denn da rein, um es zu konfigurieren? Nicht mit der AAF Webcontrol, oder?
Du mußt die mg_cfg mit einem Unix Editor am PC bearbeiten und mit einem FTP Programm wie Filezilla auf die Box kopieren

Zlapster
20.09.10, 12:00
Du mußt die mg_cfg mit einem Unix Editor am PC bearbeiten und mit einem FTP Programm wie Filezilla auf die Box kopieren

Yo, danke. Hab mir gestern einen Wolf nach dem Logon gesucht und irgendwann per Zufall endeckt wie ich rein komme. Die mg_cfg ist zwar noch ein bömisches Dorf, aber das bekomme ich auch noch irgendwie hin.

Ist das dann alles, oder muss ich noch was beachten?

Tomyslav
20.09.10, 12:10
Yo, danke. Hab mir gestern einen Wolf nach dem Logon gesucht und irgendwann per Zufall endeckt wie ich rein komme. Die mg_cfg ist zwar noch ein bömisches Dorf, aber das bekomme ich auch noch irgendwie hin.
Ist das dann alles, oder muss ich noch was beachten?
Für CS mußt Du noch die cccamd.list bzw. mgcamd.list bearbeiten aber da kann dir ja dein Freund helfen der die Serverdaten hat. Arbeite dich mal ein und bei Problemen meldest Du dich wieder

Zlapster
20.09.10, 12:14
Für CS mußt Du noch die cccamd.list bzw. mgcamd.list bearbeiten aber da kann dir ja dein Freund helfen der die Serverdaten hat. Arbeite dich mal ein und bei Problemen meldest Du dich wieder

Mist, dachte ich wäre endlich durch :durcheinander-ersta

Aber gut, das bekomme ich dann hoffentlich auch noch hin.

Zlapster
23.09.10, 12:53
Mist, dachte ich wäre endlich durch :durcheinander-ersta
Aber gut, das bekomme ich dann hoffentlich auch noch hin.

Aaaalso. Nachdem ich das Enigma 2 Hot Summer und Mgcmad installiert habe, funktioniert es mit dem Atevio leider nicht.

Die newcamd.lst ist richtig, die haben wir bei einem Freund der eine VU+ Duo hat überprüft. Beim klappt das reibungslos. Bei mir hingegen nicht.

Der Versuch CCCam zu installieren ist total gescheitert, weil es im Enigma unter den DL Plugins nicht vorhanden ist, und im Addonmanager als tar.gez datei aus dem tmp Ordner nicht installiert wird.

Jetzt soll ich ein komplett anderes Image flashen, der eine sagt VTI, der andere Neutrino. Keine Ahnung welches jetzt besser ist, bzw. überhaupt geeignet.

Aber wenn ich das richtig sehe, gibt es hier doch schon Leute, die das ganze mit dem Atevio, E2 und mgcamd am laufen haben, oder?

Ich habe jetzt schon soviel Zeit investiert, dass ich wirklich gerne mit der aktuelle Geschichte arbeiten würde. Kann mir irgend wer helfen?

Tomyslav
23.09.10, 12:59
Die Atevio mit E2 und MGCamd ist ja keine schlecht wahl. Schildere mal dein Problem genauer? Ihr dürft z.B. keine newcamd.list doppelt verwenden wegen dem User Account außer die andere Box ist ausgeschalten in der Testphase. Evtl. liegt es an der mg_cfg.
Hast Du die MGCamd online installiert über den AAF Panel? Poste mal die mg_cfg zur Kontrolle

Zlapster
23.09.10, 13:03
Also gleichzeitig haben wir nichts verwendet. Er hat es nur kurz bei sich eingefahren, weil er nicht glauben konnte, das es nicht funktioniert.

Den mgcamd habe ich über das Panel runtergeladen, ja. Die mg_cfg hab ich ein par Mal verändert, aber jetzt wieder im Originalzustand. Posten kann ich die aber erst heute Abend, wenn ich wieder zu Hause bin.

Tomyslav
23.09.10, 13:11
Schau mal ob Du unter network mode den Eintrag
G: { 01 } hast

Zlapster
23.09.10, 13:14
Schau mal ob Du unter network mode den Eintrag
G: { 01 } hast

Mach ich. Falls ja, oder das ändern nix bringt poste ich nachher meine komplette mg_cfg

Welche mgcamd sollte ich den eher nehmen? Die 133 oder 135? Oder ist das egal. Nachdem die 135 nicht gelaufen ist, hatte ich auch noch 133 versucht.

Tomyslav
23.09.10, 13:24
Bei newcamd Protokoll ist es egal. Die 1.35 kann noch cccamd aber das nutzt Du nicht

Zlapster
23.09.10, 15:16
Bei newcamd Protokoll ist es egal. Die 1.35 kann noch cccamd aber das nutzt Du nicht

Ok. Dann probiere ich später G und melde mich dann wieder. Danke erst einmal :)

Zlapster
23.09.10, 17:57
TOMYSLAV DU BIST DER ALLER GRÖßTE :grinsend0152: Daaaanke, Danke, Danke!

Tomyslav
24.09.10, 09:28
TOMYSLAV DU BIST DER ALLER GRÖßTE :grinsend0152: Daaaanke, Danke, Danke!
Kein Problem. Viel Spaß...

Zlapster
24.09.10, 09:33
Kein Problem. Viel Spaß...

Yo, den haben die Kinder und dann meine Frau gestern schon reichlich gehabt. Ich hoffe ich darf dann auch noch irgendwann mal ;)

Eterno
02.10.10, 17:58
Also ich habe gerade mit großem Interesse den Thread verfolgt, da ich von der Diablo Wifi Cam sehr enttäuscht bin und mir ne Alternative überlege. Was mich interessieren würde:

Kann der Atevio 700 ne s02 Karte lesen und ggf aktivieren?

Kann er später im CS Betrieb das EMM Signal an die Fritz Box senden?

Wäre SUPER wenn jmd so freundlich wäre und mir die Fragen beantworten könnte. DANKE

creek69
03.10.10, 21:49
Hallo allerseits,

habe eine Vu+duo und möchte auch sky hell erleuchtet haben(CS). Wer hilft mir und wie funzt es?

Grüsse

Zlapster
02.11.10, 20:23
Hallo Tomyslav

Kennst Du Dich auch mit einer Fritz Box 7270 aus? Wir haben einen neuen Internet/Telefonanbieter und sind gestern umgestellt worden. Internet und Telefon läuft auch wieder nur mit der Fritzbox bleibt mein Bild, das vorher über einen Billig Router von Level One super gelaufen ist leider dunkel. Ich habe da schon die Ports 21, 23 und 12000 freigegeben. Das hat aber nichts gebracht. Übersehe ich da irgendwas?

Zlapster
06.08.13, 13:18
So, Jahre später eine neues Problem:

Bisher lief alles bis auf Kleinigkeiten einwandfrei.

Nun hat aber SKY den Transponder 73 neu belegt (wenn das so richtig ist; zumindest haben sich da Einstellungen geändert). Soviel habe ich schon raus gefunden. Ich bekomme aber auf dieser Frequenz (11,876 MHz, Polarisation H, Symbolrate 27,500, Modulation DVBS2 FEC 3/4 8PSK) keinen einzigen Sender rein.

Neben diversen SKY Bundesliag und SKY Sport HD Sendern, sind das vor allem auch Eurosport2 HD, Sport1 US HD, und E!Entertainment HD

Im Digital Fernsehn Forum steht in einem Thread, man müsse den Transponder löschen und dann wieder neu anlegen.

Nur finde ich in meiner Enigma Installation dazu keine Möglichkeit.

Gibt es eine aktuelle Senderliste die ich da eintragen kann? Möchte ungern alles kaputt machen, weil es ewig gedauert hat bis alles lief. Oder hat jemand eine andere Idee. Bin leicht verzweifelt.

Vielen lieben Dank

wacheia
06.08.13, 13:30
Du brauchst vermutlich eine aktuelle satellites.xml.

Der Anhang ist für Astra und Hotbird.

Zlapster
06.08.13, 13:32
Du brauchst vermutlich eine aktuelle satellites.xml.

Theorie: Die ich dann über Netzwerk auf den Receiver spiele und damit die alte überschreibe?

Wenn ja, wo bekommt man diese Liste her?

wacheia
06.08.13, 13:36
Schau mal über Deinem Posting.

Archiv entpacken, Datei auf den Receiver schieben, Suchlauf starten.

Zlapster
06.08.13, 13:38
ah, klasse. Werde ich heute Abend zu Hause mal ausprobieren. Lieben Dank schon mal

Zlapster
06.08.13, 16:53
Hey, kannst Du mir zufallig auch sagen in welches Verzeichnis die Datei muss?

Edit habs gefunden, hat aber leider nichts gebracht :(

teifun68
06.08.13, 17:48
neustarten nicht vergessen !!!!!

sammy909
06.08.13, 18:18
Hi, mit dem Transponder hatte ich auch Probleme, bis ich meine Schüssel besser ausgerichtet habe. Hatte nur 50 % SNR bei ZDF HD.

Zlapster
06.08.13, 18:23
neustarten nicht vergessen !!!!!

Neustart gemacht, Sendersuchlauf komplett neu laufen lassen. Ergebnis wie vorher. Findet keinen einzigen Sender von diesem Transponder

ZDF HD habe ich allerdings. Der ist aber doch nicht auf 73 oder?

sammy909
06.08.13, 18:29
Nee, das ist ein Vergleich, wenn du da 50 % SNR hast, kannst du die Sender nicht finden.

Zlapster
06.08.13, 19:11
Hmmm, das ist blöd. Davon habe ich ja nun überhaupt keinen Plan. Kann das wirklich daran liegen? Alle anderen Sender empfange ich absolut problemlos

teifun68
06.08.13, 19:41
Hmmm, das ist blöd. Davon habe ich ja nun überhaupt keinen Plan. Kann das wirklich daran liegen? Alle anderen Sender empfange ich absolut problemlos


geht ORF ?

Zlapster
06.08.13, 19:49
Habe eine Funktion die sich SAT FINDER nennt



- - - Aktualisiert - - -


geht ORF ?

Zumindest hat er nen Haufen ORF Sender gefunden. Sehen kann man die aber normal nicht, oder?

teifun68
06.08.13, 19:53
doch mit Emukeys

Zlapster
06.08.13, 20:45
Ja klar, aber Du wolltest doch wissen, ob ich die empfangen kann, oder nicht?

sammy909
06.08.13, 21:51
Hmmm, das ist blöd. Davon habe ich ja nun überhaupt keinen Plan. Kann das wirklich daran liegen? Alle anderen Sender empfange ich absolut problemlos

Ich hab auch " alle " Sender gucken können. Die gingen auch nicht. 12721.75 H Irgendwo gibt es doch bestimmt eine Anzeige, Signal Qualität.

Edit. Hab gerade dein Bild gesehen. :385: Das solltest du löschen. Wenn bei SNR ~ 70 % steht, gehen auch die Anderen.

17142

Zlapster
07.08.13, 10:10
Wie meinst Du das mit "löschen". Weil ich mich zu blöd angestellt habe? Ich kenne mich mit dieser Art Technik nur sehr begrenzt aus und das SNR Signal bei den anderen Frequenzen ist auch nicht viel besser. Heisst also die Schüssel neu/besser ausrichten? Oder den/die LNB's?

sammy909
07.08.13, 17:07
Hi, man könnte dich aufm Bild identifizieren. Genau, du kannst an Hand der Satanzeige, deine Schüssel besser einstellen. Dann hast du auch eine bessere Schlechtwetterreserve.

Zlapster
08.08.13, 07:43
Ah, ok #löschen

Danke, dann werde ich wohl jemanden finden müssen, der sich damit auskennt und bei mir aufs Dach klettert. Danke schon mal. Ich melde mich noch mal mit dem Resultat.

Zlapster
03.09.13, 15:23
So, Update: Freund von mir war am WE auf über eine Stunde auf dem Dach. Wir konnten die SNR von 52 auf 61 verbessern. Das ist aber blöder Weise das Maximum. Mehr geht nicht. Ist da möglicher Weise die Schüssel zu klein oder woran kann das sonst noch liegen?

Schüssel ist auch das einzige was noch aus der Vor Digitalen Zeit übrig ist. Ca. 10 Jahre alt.

Musicnapper
03.09.13, 15:37
Baeume davor oder lnb defekt im Zweifelsfall einen Fachmann zur hilfe holen,einmessen sollte nicht mehr als 40€ kosten.

Zlapster
03.09.13, 15:42
Keine Bäume, kein Haus. Nur Prärie ;)

Der Fachmann wird wahrscheinlich nicht auf mein Dach wollen. Gibt leider keine Luke. Habe eben mal geschaut, 100er Schüssel und LNB bei ebay für um die 50€ Ist das nen Versuch wert? Oder gibt es ne Empfehlung bezüglich der Hardware?

Musicnapper
03.09.13, 17:47
Jeder vernünftige Antennenbauer geht auf´s Dach !

beelzebub
05.09.13, 07:27
Hi,

so jetzt misch ich mich da auch noch rein.
Wenn dein Empfang geht würd ich´s so machen.

http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?151308-So-kann-man-die-Atemio-510-HD-zu-einem-cccam-Server-verbinden

Die AAF Hot Summer runter die ist da nicht optimal und Titan drauf.

Das funktioniert auch mit wlan Stick.

und dann oscam, hat dein Kumpel cccamd?

Grüße

Zlapster
14.10.13, 13:18
Hallo Beelzebub

Links gehen leider nicht.

Nach LNB und Schüsseltausch habe ich am Atevio keinerlei Veränderung. Anderer Receiver dran, 90% Signalstärke :S
Mit dem anderen Receiver geht aber nichts in Sachen CS

Nutzen CCCAMD, ja.

Runter schmeissen ist etwas, wo vor ich einen Heiden Respekt habe. So nach dem Motto: Spatz in der Hand ....

beelzebub
16.10.13, 16:32
Dann mach die oscam auf deine Box.
Mein Beitrag wurde leider gelöscht, brauchst du die Dateien von der oscam?