PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : cs mag auf einmal nimmer



muckmuck
30.08.10, 19:43
Hallo Leute :-)

Hab ein kleines prob mit meinem cs....

Folgende Hardware DM8000 Server
DM7000 Client 1
DBox2 Client 2

Config in der 8000

F: Dream7000 1234567890 1 0 0 (0:0:1)
F: Dbox2 0987654321 1 0 0 (0:0:1)

Config in der 7000

C: 123.123.23.35 Dream7000 1234567890 no 000

Config der dbox

C: 123.123.23.22 12000 Dbox2 0987654321 no 000

Nu zum Problem zwischen 8000 und 7000 keine Probleme läuft einwandfrei

Dbox sagt zwar verbindung zum server aber sie entschlüsselt das programm nicht
Als Karte S02 die dream 7000 steht nicht im haus steht bei meinem bruder

Hab alles neu aufgespielt also cccam cfg usw die eine box geht wunderbar aber die dbox streikt :-( besonders weils noch vor zwei tagen ging bin ich etwas stutzig.....
laut cccaminfo ist die box conected

Jemand nen rat ??

dirk01
31.08.10, 00:04
Da es bei deinem Bruder funktioniert, dürfte es an der Dynadresse nicht liegen.

Ist evtl. das Image von der DBox2 geplatzt bzw. hast du mal eine neues aufgespielt ?
Zumindest wäre das erklärbar und ich würde dies als erstes in Angriff nehmen wenn die Configs vorher funktioniert haben.

sammy909
31.08.10, 13:03
Hi, hast du eventuell Camd 2 eingeschaltet.

muckmuck
31.08.10, 21:03
Hallo leut :-) Sorry das ich erst jetzt schreib war a langer tag also camd ist cccam aktiviert image geplatzt dann tät ja gar nix mehr gehen oder ??? so lüppt die box ja :-)

Aber ich werd se neu flaschen :-) probieren geht über studieren ...... wo könnt ich sonst noch suchen die dbox ist im heimnetzwerk eingebunden ich komm drauf kann alles wie gewohnt machen
wie merkt ma das das image an fehler hat ??? momentan das aktuelle glj drauf

Ratatia
31.08.10, 21:28
Hallo leut :-) Sorry das ich erst jetzt schreib war a langer tag also camd ist cccam aktiviert image geplatzt dann tät ja gar nix mehr gehen oder ??? so lüppt die box ja :-)
Aber ich werd se neu flaschen :-) probieren geht über studieren ...... wo könnt ich sonst noch suchen die dbox ist im heimnetzwerk eingebunden ich komm drauf kann alles wie gewohnt machen
wie merkt ma das das image an fehler hat ??? momentan das aktuelle glj drauf


Also einfach einmmal das image neu flashen .... hatte diesen Fehler auch des öfteren, obwohl die Box "normal" lief. Auch ein camd-reset hat mir vielfach geholfen. Die cccam auf der d-box ---- je nach Version----- hat da auch so seine Macken. Ich benutze 2.1.4 .... habe allerdings auch schon 2.1.3 getestest. .... ...andere Versionen gibt es ja auch noch, und eine Antwort welche am stabilsten läuft kann ich Dir auch nicht geben. Manchmal muß ich die Box auch alle 3 Wochen resetten, um endlich wieder eine Verbindung zu bekommen.

muckmuck
31.08.10, 21:32
werd die box neu flaschen :-) hab die alte ccam 2.0.11 noch nie probleme damit gehabt .... meld mich wider wenns geklappt hat :-) oder wenns immer noch nich mag ... dauert aber no bis zum woend heut hab ich kein nerv mehr zu :-() nach 14 stunden ruft das bett :-)

dank für eure tipps :-)

muckmuck
01.09.10, 17:59
Also Der Camdreset hat nicht geholfen selbst ein neuerer ccam ging nicht .... hab jetzt komplett neu geflascht und siehe da alles geht wider wie gewohnt :-) lag also doch am image ..... aber irgentwo fand ich den fehler nicht .... na mal gucken obs einmalig war oder wider kommt :-)

Ich dank euch allen die mir tipps gegeben haben ich hätte nicht so schnell neugeflascht alle einstellungen weg :-() na brauch am woend wider was zum basteln :-)

dirk01
01.09.10, 18:41
aber irgentwo fand ich den fehler nicht

Wenn das Image geplatzt ist, findet man -wie in deinem Fall- keinen Fehler weil augenscheinlich alles in Ordnung zu sein scheint.
Hatte sowas ähnliches auch schon mal und verzweifelt nach einem Fehler gesucht, obwohl sich die Box etc. ganz normal noch starten ließ.

Wenn man sich anschließend eine Komplettsicherung macht, ist der Aufwand entsprechend gering und mittlerweile flashe ich die Box lieber schnell neu bevor ich mich auf eine Fehlersuche mache.