PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Hilfe CS (SKY - Kabeldeutschland)



Ass55
29.08.10, 04:54
Hallo liebe User,

mein Freund hat sich gerade ein Sky-Abo bestellt und die Karte jetzt erhalten. Läuft halt über Kabel Deutschland (steht auf der Karte). Jetzt wollen wir die Karte zu dritt benutzen (CS).

1. Welcher Reciever ist für den Server und gleichzeitig Client am besten geeignet? (Sollte nicht mehr als 100€ kosten, gebraucht).

2. Welche Hardware benötige ich noch zusätzlich (Multicam)? besser wäre natürlich ein Recevier wo ich sowas nich tbrauche.

3. Welche Software oder Datein brauche ich für den Server und für die 3 Clients bzw. welche Variante empfiehlt ihr mir?!?

Wäre echt super nett wenn ihr mir helfen könntet, will das nämlich jetzt angehen da die Bundesliga bereits begonnen hat :)

Vielen Dank im Voraus...Ass55

süppchen
29.08.10, 13:16
Hallo liebe User,
mein Freund hat sich gerade ein Sky-Abo bestellt und die Karte jetzt erhalten. Läuft halt über Kabel Deutschland (steht auf der Karte). Jetzt wollen wir die Karte zu dritt benutzen (CS).
1. Welcher Reciever ist für den Server und gleichzeitig Client am besten geeignet? (Sollte nicht mehr als 100€ kosten, gebraucht).


http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=142364



2. Welche Hardware benötige ich noch zusätzlich (Multicam)? besser wäre natürlich ein Recevier wo ich sowas nich tbrauche.


Bei der D-Box brauchst du ein Multicam, bei anderen Boxen nicht.



3. Welche Software oder Datein brauche ich für den Server und für die 3 Clients bzw. welche Variante empfiehlt ihr mir?!?


Du findest im Board komplette Howtos fuer die Einrichtung. Besorg dir erstmal entsprechende Boxen, danach sollte klarer sein, was du einrichten musst. Am besten erst ein paar alte Beitraege lesen und dann konkrete Fragen stellen, wenn etwas nicht laeuft, wie erwartet.

Gruss süppchen

Ass55
29.08.10, 13:29
Hallo süppchen,

ersteinmal danke für deien Antwort, jedoch habe ich schon so einiges gelesen und werde nicht so richtig schlau, naja bzw. weiß nicht welche Box ich kaufen soll. Denn wie gesagt, ich will eine Box im Rahmen von 100€ (kein HD etc.), die als SERVER und RECEIVER fungiert und wo ich nichts Löhten muss, ist nämlich nicht meien Stärke.

Schön wäre es wenn man mir eine Box empfehlen würde wo ein solches Modul namens "Multicam" nich tbenötigt wird mit ungefährer Preissituation.

Außerdem hab eich mir folgende Frage gestellt: Ich, wo auch der Receiver(SERVER/CLIENT) stehen wird habe eine DSL 3000er Leitung und keinen Satelieten anschluss etc. wir wollen es also über das Internet laufen lassen, bedeutet doch für mich da sich eine Netzwerk fähige Box benötige und genauso alle Cleints, richtig?

Ich habe folgende Box gefunden, was haltet ihr von dieser:
D-Box2 Philips SAT Receiver cccam Client CS LAN Linux
- Linux Neutrino Betriebssystem
- Es ist camd3 und CCcam drauf, läuft z.b als CS Client für CS per LAN Kabel usw
Geht aber auch mit Premiere / Sky ABO Smartcart z.b. S02 karte
- Die Linux Version ist Sportster Pro
- die Box befindet sich im Debug-Modul (Was bedeutet das???)
- hat LAN/Ethernet etc.

süppchen
29.08.10, 13:49
Hallo süppchen,
Außerdem hab eich mir folgende Frage gestellt: Ich, wo auch der Receiver(SERVER/CLIENT) stehen wird habe eine DSL 3000er Leitung und keinen Satelieten anschluss etc. wir wollen es also über das Internet laufen lassen, bedeutet doch für mich da sich eine Netzwerk fähige Box benötige und genauso alle Cleints, richtig?


Cardsharing ist das Teilen einer Abokarte per Netzwerk ggf. auch uebers Internet. Logischerweise muessen dafuer alle Receiver (Clients) mit dem Server vernetzt werden. Variante gibt es dafuer mehrere. Die gaengigste ist wohl eine netzwerkfaehige Box zu kaufen.

Du hast keine Sat-Schuessel, moechtest dir aber eine SAT-Box kaufen? Wo ist der Sinn?

Gruss süppchen

Ass55
29.08.10, 13:50
Du hast keine Sat-Schuessel, moechtest dir aber eine SAT-Box kaufen? Wo ist der Sinn?
Gruss süppchen

Ja das ist ja meien Frage welche soll ich nehmen?!? Auf was soll ich achten, ich will eigentlich nur eine die LAN/Ethernet fähig ist. Ist dann wohl eine "Kabel" mit "LAN/Ethernet",oder?

süppchen
29.08.10, 13:54
Hallo süppchen,
D-Box2 Philips SAT Receiver cccam Client CS LAN Linux
- Linux Neutrino Betriebssystem
- Es ist camd3 und CCcam drauf, läuft z.b als CS Client für CS per LAN Kabel usw
Geht aber auch mit Premiere / Sky ABO Smartcart z.b. S02 karte
- Die Linux Version ist Sportster Pro
- die Box befindet sich im Debug-Modul (Was bedeutet das???)
- hat LAN/Ethernet etc.

Die Box ließe sich als Client einsetzen, da kein Multicam eingebaut ist. Die Erklaerung, was ein Multicam genau ist, findest du im eben verlinkten Beitrag.

Die D-Box 2 kam frueher mit einer Software daher namens Betanova (BN). Die Boxen akzeptierten damals nur signierte Softwareimages vom Hersteller. Wenn man die Box in den Debug-Modus versetzt deaktiviert man damit die Pruefung der Signatur und die Box nimmt jegliche Softare an. Das war damals immer der erste Schritt bevor man eigene Images auf die Box spielen konnte.

Gruss süppchen

PS. Die Box reicht als Client völlig aus. Man muss nur bedenken, dass sie schon mehr als 10 Jahre auf dem Buckel hat. Ein 66 MHz Prozessor in ihr werkelt und alle echte Arbeit vom MPEG-Encoder erledigt wird.

Ass55
29.08.10, 13:58
Die Box ließe sich als Client einsetzen, da kein Multicam eingebaut ist. Die Erklaerung, was ein Multicam genau ist, findest du im eben verlinkten Beitrag.
Alles klar, dann kann ich die Box schonmal nicht als Server nutzen.


Die D-Box 2 kam frueher mit einer Software daher namens Betanova (BN). Die Boxen akzeptierten damals nur signierte Softwareimages vom Hersteller. Wenn man die Box in den Debug-Modus versetzt deaktiviert man damit die Pruefung der Signatur und die Box nimmt jegliche Softare an. Das war damals immer der erste Schritt bevor man eigene Images auf die Box spielen konnte.
Ok, da habe ich was dazu gelernet, vielen Dank.


PS. Die Box reicht als Client völlig aus. Man muss nur bedenken, dass sie schon mehr als 10 Jahre auf dem Buckel hat. Ein 66 MHz Prozessor in ihr werkelt und alle echte Arbeit vom MPEG-Encoder erledigt wird.
Welche Box würdest du mir als Server/Client empfehlen, die sollte aber den Preisrahmen von knapp 200€ nicht sprengen.

süppchen
29.08.10, 13:58
Ja das ist ja meien Frage welche soll ich nehmen?!? Auf was soll ich achten, ich will eigentlich nur eine die LAN/Ethernet fähig ist. Ist dann wohl eine "Kabel" mit "LAN/Ethernet",oder?

Okay, was dir scheinbar nicht klar ist: Du brauchst irgendeine Quelle aus der dein Fernsehsignal kommt. Das ist entweder ein Kabelanschluss oder eine Satellitenschuessel. Anschliessend bist du in der Lage normales Fernsehen zu empfangen. Um nun *****-Inhalte zu empfangen brauchst du eine Abokarte, welche die Inhalte (die du per Kabel/SAT) empfaengt zu entschluesseln.

DIESE Abokarte teilst du dir mit deinen Freunden, so dass ihr zu dritt die Moeglichkeit habt *****-Angebote zu entschluesseln. Das befreit dich aber in keiner Weise davon auf einen Kabelanschluss oder eine SAT-Schuessel zu verzichten.

Damit das Cardsharing nun funktioniert, musst du dich mit deinen Freunden vernetzen. Dafuer brauchst du eine funktionstüchtige Internetanbindung oder ein LAN, solltet ihr alle im gleichen Haus wohnen.

Wird es langsam klarer?! Was sind also deine Voraussetzungen? Hast du einen Kabelanschluss? Dann brauchst du einen Box mit einem DVB-C Tuner nicht _nicht_ mit einem DVB-S (fuer SAT).

Es gibt letztendlich drei verschiedene Arten von DVB-Receivern: DVB-S, DVB-C und DVB-T. Letzterer wird dir garnichts bringen, da ueber DVB-T kein Sky ausgestrahlt wird.

Ass55
29.08.10, 14:00
Alles klar, jetzt macht es so langsam "KLick", naja aller Anfang ist schwer ;)
Find ich aber nett das es User wie dich hier gibt.

süppchen
29.08.10, 14:06
Eine konkrete Empfehlung moechte ich nicht aussprechen. Findest du aber hier im Board zu genuege. Von einer gebrauchten D-Box 2 mit Multicam ueber aeltere Dreambox-Modelle bis hin zu Ipboxen oder Blackboxen (Dreambox-Clones) ist alles moeglich und sprengt nicht den preislichen Rahmen.

Ass55
29.08.10, 14:54
Eine konkrete Empfehlung moechte ich nicht aussprechen. Findest du aber hier im Board zu genuege. Von einer gebrauchten D-Box 2 mit Multicam ueber aeltere Dreambox-Modelle bis hin zu Ipboxen oder Blackboxen (Dreambox-Clones) ist alles moeglich und sprengt nicht den preislichen Rahmen.
Hmmm...schade, naja ich hoffe ich finde eine relativ gute und günstige Variante.

Ass55
29.08.10, 16:12
Habe mir jetzt ne D-Box2 von Sagem ersteigert, Linux bereits installiert.
Wird wohl als Clint funktionieren aber als Server nicht, richtig? Wobei er schreibt Sky funktioniert damit aber es ist nichts von multicam erwähnt.

Ratatia
29.08.10, 16:16
Habe mir jetzt ne D-Box2 von Sagem ersteigert, Linux bereits installiert.
Wird wohl als Clint funktionieren aber als Server nicht, richtig? Wobei er schreibt Sky funktioniert damit aber es ist nichts von multicam erwähnt.



Nur für die Serverbox ist ein Multicam erforderlich ... als Client kannst Du die d-Box natürlich verwenden.

süppchen
29.08.10, 16:27
Habe mir jetzt ne D-Box2 von Sagem ersteigert, Linux bereits installiert.
Wird wohl als Clint funktionieren aber als Server nicht, richtig? Wobei er schreibt Sky funktioniert damit aber es ist nichts von multicam erwähnt.

Ja, die D-Box hat zwar einen internen Kartenleser. Dieser ist aber nicht fuer Cardsharing brauchbar.

Ass55
29.08.10, 20:49
Nochmal ne frage:auf meiner sk* karte steht "G02" welches Modul für MultiCam ist für die. D-box2 von Sagem am optimalsten?
Welches Verfahren für CS ist bei der d-box2 am besten bzw. Einfachsten?