PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CS mit Netgear MBR624GU



jurassicfive
24.08.10, 20:01
Guten Abend liebe User,

und zwar hab ich folgendes Problem...

Seit geraumer Zeit hab ich mich mit dem Thema CS auseinandergesetzt und bis heute auch fast nur Erfolge erzielen können (zumindest nach Austausch gewisser Hardware). Leider stoße ich allerdings an ein Problem das ich selbst nicht lösen kann!

Serverbox: Dream500HD alles in Ordnung (richtig eingestellt - weiß ich da eine Clientbox(nennen wir sie Clientbox1) bereits funktioniert)

Clientbox2: Dream500HD - Router = Netgear MBR624GU (ist so ein 3G Router für diese Internet-Sticks) - funktioniert nix...
das heißt ich krieg nix hell!

Da es nur eine Clientbox ist, muss ich doch keine Ports freigeben und auch nicht mit dem Dynamischen DNS arbeiten oder?

Die Box funktioniert einwandfrei und hinsichtlich der Cam EInstellungen passt alles. (Die Box funktioniert an einem anderen Standort mit normalem Router (dort wo eigentlich Clientbox1 steht)

Weiß echt nicht weiter! Kann mir jemand helfen?

Liebe Grüße
Jay 5

süppchen
25.08.10, 08:57
Hi,



Clientbox2: Dream500HD - Router = Netgear MBR624GU (ist so ein 3G Router für diese Internet-Sticks) - funktioniert nix...
das heißt ich krieg nix hell!
Da es nur eine Clientbox ist, muss ich doch keine Ports freigeben und auch nicht mit dem Dynamischen DNS arbeiten oder?
Die Box funktioniert einwandfrei und hinsichtlich der Cam EInstellungen passt alles. (Die Box funktioniert an einem anderen Standort mit normalem Router (dort wo eigentlich Clientbox1 steht)


Du brauchst weder Portfreigaben noch eine DynDNS-Adresse beim Client, da es nur eine ausgehende Verbindung vom Client gibt. Lediglich der Server muss eingehende Verbindungen haendeln koennen. Soweit alles richtig!

Zur Fehlerdiagnose solltest du einen PC/Laptop mit an den UMTS-Router klemmen. Gib gut darauf acht, dass auf diesem Rechner noch nie jemand eine UMTS-Einwahlsoftware installiert hat, so dass dir der Rechner falsche Tatsachen vorgaukelt. Nun solltest du erstmal testen, ob die Einwahl ins UMTS-Netz ordentlich funktioniert und du surfen kannst. Wenn das der Fall ist tippst du ein ein "DOS-Fenster" (Start -> Ausfuehren -> "cmd") folgenden Befehl ein um eine Verbindung zur Server-Box aufzubauen:



telnet server.dyndns.org 12000


Der Port kann sich je nach eingesetztem Cam unterscheiden. Du weisst ja, was du freigegeben hast. Nun sollte der Server dir ein paar Schmierzeichen schicken und die Verbindung wieder beenden. Erhaeltst du ein "Connection refused" oder "No route to host", dann liegt definitiv etwas im argen.

Solltest du ein CCcam am Server einsetzen, dann besitzt dieser ein Web-Interfaces aus dem sich der Verbindungsstatus ablesen laesst:

http://192.168.1.3:16001

Dort gibt es eine Rubrik "Clients", in welcher alle verbundenen Clients aufgefuehrt werden. Du brauchst ausserdem eine F-Zeile pro Client. Zwei Clients koennen (oftmals) nicht mit der gleichen F-Line (gleicher Username, Passwort) betrieben werden.

Wenn alles gruen aussieht, dann solltest du mal die Verbindungsqualitaet deiner UMTS-Verbindung unter die Lupe nehmen. Es gibt madige UMTS-Anbieter die nicht auf eine ordentliche Bandbreite kommen und immer bei gruseligen GPRS-Geschwindigkeiten herum duempeln.

Gruss Süppchen

jurassicfive
25.08.10, 10:45
Vielen vielen Dankf für die schnell Antwort...

Ich werde mich gleich dahinter klemmen und berichten ob es funktioniert....

Ganz kurz soll ich mal versuchen einfach eine zweite F-Line in die Cam.cfg zu geben?

Als einfach unter die bestehnde, eine weitere schreiben?

Danke

Liebe Grüße
Nico

süppchen
25.08.10, 11:11
Genau! Neuen Usernamen ausdenken und eine weitere F-Line dazu schreiben.