PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CS brauche Hilfe!



spa32
23.08.10, 13:40
Hallo zusammen,

wir sind drei bis vier Leute und wollen zusammen einen Sky-Anschluss (Sat) teilen. Es gibt hier viele Anleitungen und viele Empfehlungen, aber so richtig schlau werde ich daraus nicht. Welche Geräte benötigen wir denn, damit das alles möglichst günstig über die Bühne gehen kann?

Danke schonmal für eure Hilfe!

Grobistar
23.08.10, 13:44
Hallo zusammen,
wir sind drei bis vier Leute und wollen zusammen einen Sky-Anschluss (Sat) teilen. Es gibt hier viele Anleitungen und viele Empfehlungen, aber so richtig schlau werde ich daraus nicht. Welche Geräte benötigen wir denn, damit das alles möglichst günstig über die Bühne gehen kann?
Danke schonmal für eure Hilfe!


Hallo erstmal und Willkommen on Board !!!

Hier im Board findest du alle Antworten die du brauchst.....einfach mal gründlich lesen und verstehn......dann klappts auch mit dem Nachbarn....:Lieb Streicheln:

Ratatia
23.08.10, 14:12
Liste doch einfach erst einmal nur auf, welche Geräte Du hast. Kabel, Sat ....wenn Kabel welcher Anbieter .... ansonsten Grobistars Rat folgen ... hier zum Beispiel: http://www.spinnes-board.de/vb/forumdisplay.php?f=99

spa32
24.08.10, 10:03
Erstmal schonmal Danke für eure Antworten! Ich habe noch gar keine Geräte, ausser nem sehr günstigen Sat-Receiver. Würde dann höchstens den Sky-Receiver bekommen, den man bei nem Aboabschluss bekommt. Daher ja meine Frage zu günstigen Geräten..

Tomyslav
24.08.10, 10:17
Mit oder ohne HD, PVR etc.
Werde mal ein bißchen genauer sonst kann dir keiner helfen

spa32
24.08.10, 10:19
HD wäre gut, PVR muss nicht sein. Kommt so drauf an, was das finanziell ausmacht ;-) Im Prinzip reicht mir erstmal ne Ausstattung, die uns ermöglicht einfach nur "fernzusehen"..

Tomyslav
24.08.10, 10:58
Wenn es billig sein soll eine gebrauchte DBox2 mit Multicam.
Empfehlen würde ich dir aber trotzdem als Serverbox eine Dream 800.
Als Clientboxen z.B. Atevio 700

spa32
24.08.10, 15:34
Ok schonmal Danke! Was ist denn der Nachteil bei der Dbox2?

Tomyslav
24.08.10, 19:13
Langsamer Prozessor, kleiner Speicher, kein DVB-S2 Tuner, ist halt nicht mehr die Jüngste aber sie tut's noch dank Neutrino und Du brauchst ein Multicam bei der Serverbox

spa32
24.08.10, 19:55
ok, aber wenn ich sie nur als server benutzen will, ohne pvr etc. dürfte das ausreichen?

süppchen
25.08.10, 09:04
ok, aber wenn ich sie nur als server benutzen will, ohne pvr etc. dürfte das ausreichen?

Ja, das reicht aus, wenn du kein HD und kein PVR willst. Die Box ist mit 66 MHz aber wirklich ziemlich schwachbruestig.. bedenke immer, dass wenn die Server-Box ausfällt, dann auch die Clients schwarz werden.

Bevor die Frage kommt: Warum eigentlich ein Multicam?

Die internen Kartenslots der D-Box 2 sind nicht so umfassend supported, dass man uneingeschraenkt mit der Karte kommunizieren kann. Aus diesem Grund steckt man einen externen Kartenleser an einen der beiden seriellen Anschluesse. Dafuer baut man idR das Modem aus, welches auf einer seriellen Schnittstelle sitzt und steckt dafuer eine Platine namens Multicam auf die Schnittstelle und verkabelt sie wieder mit einem der internen Slots.

Fazit: Man bestueckt eine D-Box 2 nachtraeglich mit einem potenten Kartenleser ohne irgendwelchen Klimmbimm zusaetzlich aussen dran zu stecken. Alternativ haette man auch einfach einen seriellen Kartenleser auf der Rueckseite an die serielle Schnittstelle stecken koennen. Sieht nur nicht so elegant aus.

Gruss süppchen

cipher
25.08.10, 12:07
Empfehlen würde ich dir aber trotzdem als Serverbox eine Dream 800.


Als Serverbox eine solche teuere Box? Muss nicht sein.

Als reine Serverbox empfiehlt sich z.B. ein gebrauchte 500er Dream (bzw. Clone, wie z.B. BlackBox, BullBox, etc.).

Hat mehr Speicher als eine DBox und kostet auch nicht viel mehr - um die 80€ zzgl. Versandkosten. Man braucht außerdem kein MultiCam-Modul.

Tomyslav
25.08.10, 12:40
Als Serverbox eine solche teuere Box? Muss nicht sein.
Als reine Serverbox empfiehlt sich z.B. ein gebrauchte 500er Dream (bzw. Clone, wie z.B. BlackBox, BullBox, etc.).
Hat mehr Speicher als eine DBox und kostet auch nicht viel mehr - um die 80€ zzgl. Versandkosten. Man braucht außerdem kein MultiCam-Modul.


Ich gehe davon aus, dass die Serverbox ganz normal genutzt wird als Hauptbox und nicht nur in der Ecke steht. Für mehreren Karten, PVR, W-Lan, HD etc. ist für mich halt die DM 800 ganz vorne. Ist nur meine persönliche Meinung.

cipher
25.08.10, 14:32
Ich gehe davon aus, dass die Serverbox ganz normal genutzt wird als Hauptbox und nicht nur in der Ecke steht. Für mehreren Karten, PVR, W-Lan, HD etc. ist für mich halt die DM 800 ganz vorne. Ist nur meine persönliche Meinung.

Naja, bei der Prämisse von spa32, dass alles möglichst günstig sein soll, halte ich die DM800 trotzdem für unpassend ;).



Welche Geräte benötigen wir denn, damit das alles möglichst günstig über die Bühne gehen kann?

spa32
25.08.10, 20:13
So, nochmal Danke für euren ganzen Tipps! Also ich fasse jetzt mal für mich zusammen, dass es reichen würde, wenn ich mir eine Dbox2, oder die Alternative von cipher zulegen würde. Das finde ich erst mal eine gute Antwort. Allerdings kann man halt drüber nachdenken, ob es sich nicht sofort lohnt etwas mehr auszugeben...