PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : einfaches CS gesucht...



hans-moser
21.08.10, 21:16
Guten Abend,
Ich will CS betreiben und habe mir daher eine Nokia Dbox2 Kabel mit AHAB2 Multicam angeschafft, die sich im Debug-Mode befindet. Zusätzlich habe ich noch eine alte Nokia Dbox2 Kabel, die sich ebenfalls im Debug-Mode befindet.

Aber nun Schritt für Schritt:


Hi @ all,

da ich selber sehr lange damit rum getestet habe, und es nun seit ein paar Wochen endlich ans laufen gebracht habe,erstelle ich auch mal ein kleines TUT.

Hiermit lässt sich natürlich auch Prem HD sharen !!!

Also:

Dieses TUT bezieht sich darauf, eine Dbox 2 mit Multicam und einer S02 Abo Karte als Serverbox ans laufen zu bekommen.

Ich bin folgender Maßen vorgegangen:

-CCcam 2.0.11 und Newcs per Online Update installiert, hat den Vorteil das man dort schon mal nichts falsch machen kann ( Dateirechte bzw. Ordner wahl !!! )


- Md Image installiert ( wegen Online Update ) geht auch mit z.b. GLJ
- Netzwerk eingerichtet
- CCcam 2.0.11 & NewCS installiert
- danach 2 Dateien ausgetauscht ( cccam.cfg & newcs.xml ) siehe Anhang !

Die cccam.cfg in var/etc/
Die newcs.xml in var/tuxbox/config/

Newcs starten,danach die CCcam starten !!!
Box neustarten !!!!
So nun sollte eure Abo Karte schon mal laufen !!!!

Wenn ihr nun auch CS betreiben wollt, müsst ihr euch nur noch in der cccam.cfg eine F Line anlegen, und auf der Clientbox dementsprechent eine C Line.

So das war es eigentlich schon.
Viel Spaß

MFG


Für die Server-Box möchte ich nach dieser Anleitung vorgehen.
1. zuerst installiere ich das GLJ-Image auf der Server-Box
2. "Netzwerk einrichten" - damit habe ich schon ein Problem. Was ist genau damit gemeint? Denn ich will gar kein Netwerk über einen Router einrichten, sondern nur die beiden Boxen per LAN miteinander verbinden, ohne einen Router dazwischen zu schalten! Wenn dies möglich ist.
3. CCcam 2.0.11 & NewCS online installieren ist wieder klar
4. und auch die beiden fertigen Dateien zu tauschen ist klar.

Danach muss ich auf der Server-Box eine F-Line in der cccam.cfg einbauen und diese mit der alten tauschen, soweit ich das überblicke? Ist dies korrekt?

Wenn das dann geschehen ist und auf der Server-Box alles funktioniert, kann ich zu meiner Client-Box übergehen und wie schon bei der Server-Box ähnlich der Anleitung vorgehen. Falls dies richtig ist, habe ich wieder Fragen dazu:
1. Das GLJ-Image kann ich wieder ganz normal draufspielen, richtig?
2. "Netwerk einrichten" lass ich wegen der obrigen Frage jetzt mal außen vor.
3. Bei der Client-Box brauch ich dann nur mehr das CCcam 2.0.11 online installieren, weil ja NewCS nur für die Server-Box ist, richtig?
4. Muss ich hier auch wieder die cccam.cfg wie oben tauschen?

Danach muss ich auf der Client-Box eine C-Line in der cccam.cfg schreiben und mit der alten tauschn, ist dies auch korrekt?


----------
Falls dann die C-Line in der Client-Box und die F-Line in der Server-Box richtig eingetragen sind, kann ich dann ganz normal die beiden Boxen per Lan-Kabel verbinden und unabhängig voneinander u.a. SKY schauen? Karte habe ich eine A02 und diese soll sich bitte auch weiterhin in der Server-Box befinden.

Ich bin für Antworten dankbar, auch wenn sicherlich für einige die meisten Fragen als relativ blöd weil zu simpel erscheinen...
lg

hans-moser
22.08.10, 15:33
Ich will mein Thema gar nicht unnötig pushen, aber hier gibt es ja einige sehr fitte Leute zu diesem Thema. Vielleicht findet sich ja noch wer, der mir helfen könnte...

sammy909
22.08.10, 15:45
Hi, wenn du von Dbox zu Dbox verbinden willst, brauchst du ein Crossoverkabel. Netzwerk brauchst du zum Image per FTP aufspielen und für ein Online Update der Emus. PC IP ... ... ... 2, Dbox IP ... ... ... 3, bei Nameserver und Gateway der Box kommt die Router Ip rein, danach Netzwerk zuweisen.

Ratatia
22.08.10, 17:33
Hast Du schon irgendwo geschrieben, in welchem Kabelnetz Du bist , und welches Abo (Karte) Du persönlich teilen möchtest?

hans-moser
22.08.10, 18:06
Ich habe eine A02 Sky-Karte und bin bei einem privaten Kabelanbieter, der sich das Signal direkt von der Schüssel holt soviel ich weiß.

@sammy
danke für die erklärung bzgl. netwerk.

bin ich sonst mit meinen ausführungen am richtigen weg?

sammy909
22.08.10, 18:32
Ja, für die Verbindung auf dem Server, also newcs- cccam brauchst du eine N-Line. Und eine F- Line für den Client. F: client test. Client config C: Server IP Port client test.

cipher
23.08.10, 11:12
bin ich sonst mit meinen ausführungen am richtigen weg?

Ja, soweit alles in Ordnung. Ich persönlich würde dir aber für´s Homesharing die GBox empfehlen. Ist leichter zu konfigurieren als CCCam/newcs, da die GBox die Karte direkt im Multicam lesen kann, CCCam braucht dazu bei der DBox ja immer noch newcs oder OSCam/mpcs dazu.

Auch kann bei CCCam + newcs der Speicher in der DBox schon ein bischen knapp werden.

Ratatia
23.08.10, 13:14
Ja, soweit alles in Ordnung. Ich persönlich würde dir aber für´s Homesharing die GBox empfehlen. Ist leichter zu konfigurieren als CCCam/newcs, da die GBox die Karte direkt im Multicam lesen kann, CCCam braucht dazu bei der DBox ja immer noch newcs oder OSCam/mpcs dazu.
Auch kann bei CCCam + newcs der Speicher in der DBox schon ein bischen knapp werden.


CCcam läuft nach meiner Erfahrung jedoch stabiler. Hatte vorher auch G-box .... aber damit immer heftige Ruckler.

hans-moser
23.08.10, 14:49
Danke für die Antworten, ich bleib dann wohl bei meiner ersten Variante und werde mal herumprobieren.

nur eine Frage bleibt offen:
muss ich in der Client-Box die cccam.cfg auch tauschen durch den Anhang dies TUT's, welches ich gespostet habe, oder brauche ich bei der Client-Box nur die C-Line in der cccam.cfg ergänzen?

sammy909
23.08.10, 16:01
Hi, nur ergänzen, z.B. Server F: user test, client C: Serverip port user test.

hans-moser
23.08.10, 17:49
Vielen Dank Sammy, der Rätsels Lösung komme ich damit wieder ein Stück näher.:fussball_red_white: