PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alert! System battery voltage is low



harte
17.08.10, 11:44
Hallo,
wollte gerade meinen alten PC (Dell) wieder in Betrieb nehmen , aber es kommt folgende Meldung: Alert! System battery voltage is low.
Klar ist das ich die Batterie wechseln muß.
Aber wie gehts weiter. Der PC war bestimmt ein halbes Jahr nicht am Strom.
Muß er neu aufgesetzt werden. Oder läuft er auch so wieder.

Gruß Harte

Satfan123
17.08.10, 12:10
kan nst auch im laufenden betrieb die batterie ersetzen , dann musst du meist keine einstellungen machen weil es ja noch die warnung ist und die batterie noch net ganz leer ist

harte
17.08.10, 13:50
kan nst auch im laufenden betrieb die batterie ersetzen , dann musst du meist keine einstellungen machen weil es ja noch die warnung ist und die batterie noch net ganz leer ist
Der PC fährt aber nicht mehr hoch. Wenn ich F1 drücke versucht er es wieder aber kommt wieder die Fehlermeldung. Und wenn mich nicht alles täuscht auch noch eine Laufwerksfehlermeldung.
Bei F2 (Bios) verlangt er ein Passwort damit ich was ändern kann. Weiß aber kein Passwort. Muß ich mal nachfragen, hab ihn von meiner alten Firma.
Uhrzeit und Datum stimmt auch nicht mehr. Irgendwas mit 2005.

Satfan123
17.08.10, 14:12
batterie raus , cmos clear laut board handbuch durchführen bzw. batteriekontakte brücken dann sollte auch paswort und alles gelöscht sein

neue batterie einsetzen , bios einstellen und dann sollte er hochfahren ,

harte
18.08.10, 11:53
Das Passwort hätte mich beinahe geärgert. :sauer3:
CMOS-Einstellungen zurückgesetzt, war aber bereits wegen der leeren Baterie soweit.
Passwort immer noch aktiv.
Die Lösung: es gibt einen 2.Jumper nur für die Passwörter (DELL).
Jetzt gehts!! Danke nochmals!

Satfan123
18.08.10, 16:21
jo so was hat intel auch auf den boards bzw. nur lötpunkte