PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CS mit VU+ DUO und kleine Fragen (Dyndns)



Viperseven
14.08.10, 16:45
Hallo,

ich bin neu hier, und hoffe hier finde ich Unterstützung. Sehr viele Fragen konnte ich schon durchs lesen hier mir selbst beantworten, ein kleiner rest bleibt leider.

Ich habe eine VU+ DUO mit CCam drauf. Meine Frage ist jetzt wie ich diese bearbeiten muss damit mein edision Argus aus meiner zweiten Wohung (bin beim Bund ;() darauf zugreifen kann.

Ich denke mal mit dyndns oder so müsste dass doch irgendwie machbar sein oder?

So Long

V7

süppchen
15.08.10, 11:33
Du richtest dir einen DyDNS-Account ein und konfigurierst und traegst diesen in deinem Router oder Notfalls in einen dyndns-Client auf deiner VU+ DUO ein. Hintergrund: Deine IP wechselt taeglich.. der dyndns-Client sorgt dafuer, dass immer, wenn sich deine IP aendert eine Aktualisierung an dyndns.org geschickt wird und dort immer deine dyndns-Domain mit deiner aktuellen IP-Adresse verknuepft wird.

Ist dies erstmal erledigt musst du eine Port-Weiterleitung in deinem Router konfigurieren und den Port 80 deiner VU+ DUO nach draussen reichen. Angenommen dein Sat-Receiver hat die IP 192.168.1.5, dann wuerde die Weiterleitung so aussehen:

Port 80 -> 192.168.1.5, Port 80

Moeglicherweise fehlt dir noch das WebInterface. Das solltest du dann nachinstallieren:
"Menu-> Erweiterungen -> PlugIn runterladen -> WebInterface"

Du solltest erstmal im lokalen Netzwerk testen, ob die Box ueber http://192.168.1.5 erreichbar ist. Wenn das der Fall ist und deine Portweiterleitung ist korrekt eingerichtet, dann sollte die Box auch unter http://beispiel.dyndns.org erreichbar sein.

Angeblich ist das WebInterface schon so vorbereitet, dass man im Netzwerk Streams ansehen kann. Es ist jedoch gut moeglich, dass dein DSL-Upstream nicht ausreicht um die Datenmengen richtung Kaserne zu schaufeln. In diesem Fall muesste ein PC laufen und den Stream auf ein kleinere Auflösung herunter rechnen. In meinem Fall erledigt dies ein kleiner Server, der sich mit meiner Dreambox verbindet, den Stream entgegen nimmt, auf H.264 und halbe Größe skaliert und dann wieder auf Port 8888 zur Verfuegung stellt:



/usr/bin/vlc -I dummy -d http://192.168.1.5/video.m3u --http-caching=4000 --sout #transcode{vcodec=h264,vb=384,scale=0.5,acodec=a52 ,ab=96,deinterlace,threads=4}:standard{access=http ,mux=ts,dst=:8888}


Viel Erfolg!

Grüss süppchen

Viperseven
15.08.10, 14:00
Vielen dank,

dass ist mal ein Antwort mit der sogar ich was anfangen kann ;)

Muss ich beim erstellen von dem Dyndns acc irgendwas beachten? da hat man schon sehr viel Auswahlmöglichkeiten.

Ok ich habe einen Alice Wlan router, ich habe da nix gefunden, wo ich nen Dyndns account eingeben könnte.

Wenn ich dass direkt in der VU machen will, gibts da dann ein plugin?

Und was muss ich dann in der cccam.cfg noch einfügen?

Habe hier öfters was von Cline und Fline gelesen...

Danke für eure Bemühungen.

Viperseven
15.08.10, 14:21
ok dyndns ist eingerichtet.
jetzt nochmal die frage wegen diesen ports. ich habe im router folgende möglichkeit:
http://img295.imageshack.us/img295/2818/alicew.jpg
Was muss ich da jetzt einstell.

süppchen
15.08.10, 15:04
Oh, du willst garnicht per Streaming Fernsehen sondern hast einen eigenstaendigen Receiver auf der anderen Seite. Dann wirst du kein Webinterface brauchen sondern eine typische Einrichtung von Cardsharing.

Dabei traegst du in einem Alice-Router den Port fuers Cardsharing ein und nicht Port 80 fuer das Webinterfaces. In deinem Screenshot waere das dann:



Benutzerdef.
192.168.ip.derbox
1 Portbereich

12000 bis 12000

...speichern...


Ob es einen Dyndns-Plugin fuer deinen Receiver gibt, musst du mal suchen. Fuer die Dreambox gibt es einen.

Die F- und C-Lines suchst du dir bitte aus dem Forum. Alternativ gibt es in vielen Downloadcentern ausfuehrliche Anleitungen und auch in jeder zweiten CCcam.cfg stehen hilfreiche/ausreichende Konfigurationen in den Kommentaren. Du musst lediglich darauf achten, dass du eine F-Line auf dem Server hast und eine C-Line auf dem Client, die auf deine Dyndns-Adresse zeigt.

Das wars!

Viperseven
15.08.10, 15:42
ok dann mache ich mich mal wegen den C und F lines schlauf.
Ich habe jetzt die dyndns adresse angelegt. Jetzt habe ich dass problem wenn ich diese aufrufe, dass ich zum Configurationsprogramm von der Alice Box komme.
Ist dass so in Ordnung? anscheinend gibt es kein Dyndns Plugin für die VU Duo, zumindest findet er nix bei den Plugins.. ;(
Also ich habe jetzt alles installiert.
Auf dem Edision argus habe ich im Menü Client, die Daten eingeben. Also bei server die Dyndns adresse, name und Passwort. Bei Service Port habe ich die 12000 eingebene. und habe unten die beiden Sachen aktiviert.
Jetzt bleibt die letzte frage wegen der F line, was da alles rein muss..
Irgendwie sehen die bei jedem komplett anders aus, und ich weis auch nicht, wieso viele immer andere Ports benutzen ;(
Also jetzt habe ich alles eingestellt...
Der Edision verbindet, aber nur wenn ich die Interne IP: 192.168.1.XX eingebe.
Sobald ich bei der Server adresse die DynDns eingebe kann er nicht mehr verbinden..
Habt ihr eine Idee?
Wie ich oben schon geschrieben habe, sobald ich die Dyndns adresse eingebe, komm ich auf die Konfigurationsseite des Routers...

hansie45
15.08.10, 21:21
es gibt 2 Tools Für sowas, eines nur für Dyndns, das andere heißt inadyn,das ist aber nicht so ohne weiteres lauffähig(etwas fummelig,telnet etc und Startdateien von Hand anpassen)

Je nach Image solltest Du zumindest das Dyndns finden, wenn Du ein Image wie VTI, PLI, oder Dream Elite nutzt. Im original ist das Plugin vielleicht nicht drin

Viperseven
16.08.10, 06:33
Hallo,

also auf der VU habe ich dass Plugin drauf, und auch eingerichtet. Den Edision habe ich über dass Menü angepasst.

Wie gesagt, wenn ich dem Edison die interne IP adresse gebe funktioniert dass Verbinden ohne Problem. Sobald ich jedoch die dyndns adresse eingebe wars dass.

Also irgendwas ist faul. Ist es denn normal, dass wenn ich die dyndns adresse eingebe die config seite vom Router erscheint?

Vielen Dank

süppchen
16.08.10, 10:41
Vermutlich versuchst du aktuell beiden Boxen am gleichen DSL-Anschluss zu betreiben. Viele DSL-Router besitzen kein Loopback-Device, so dass man die Dyndns-Adresse aus dem lokalen Netzwerk nicht aufrufen kann. Klemm die Edison mal an einen anderen DSL-Anschluss und trag die Dyndns-Adresse des Servers ein. Alternativ kannst du auch per telnet die Verbindung von aussen testen. Setz dich an einen Windows (nicht Win7) Rechner und mach ein DOS-Fenster (Ausfuehren: "cmd") auf. Tipp dort ein



telnet beispiel.dyndns.rog 12000


Wenn du ein "Connection refused / timed out" bekommst, dann ist noch etwas falsch eingestellt. Wenn du eine Verbindung erhaeltst und nach ein paar Returns wieder herausfliegst, dann ist alles i.O. und die Verbindung zum CCcam funktioniert.

Gruss süppchen

Viperseven
16.08.10, 14:55
Hallo,

also ich habs jetzt mal mit meiner T-mobile online verbindung versucht per Telnet.

folgendes bild erhalte ich dann....

http://img820.imageshack.us/img820/5995/unbenanntce.jpg

Ich weis nicht ob dass gut oder schlecht ist.

Ich meine ich kann ja den link mal posten, ändern kann ich ihn ja wieder.

viperseven.getmyip.com

Vielleicht kann mir einer sagen ob dass so läuft

süppchen
16.08.10, 15:04
http://img820.imageshack.us/img820/5995/unbenanntce.jpg

Jep, das sind Schmierzeichen! :-P

Viperseven
16.08.10, 15:06
und schmierzeichen sind gut?

kleine frage habe ich noch...

ich habe noch die Karte von Sky für Kabel. Kann ich die in meine VU duo Box schieben, und versuchen mit dem Edision sky hell zubekommen?

Oder funktinieren die Kabel Karten in SAT Receivern nicht, Bzw. kann ein Kabel Key aus SAT hell bekommen?

Grüße

süppchen
16.08.10, 15:11
Das was du dort sehen kannst ist die Antwort deine CCcam's. Du kannst also davon ausgehen, dass wenn du deine dyndns-Adresse kontaktierst auch wirklich dein CCcam erreichst. Alles weitere liegt jetzt nun nur noch an der Ccam.cfg. Letzte Frage wurde auch schon x Mal im Forum beantwortet - und wieso probierst du es nicht einfach aus?

Viperseven
16.08.10, 15:17
Ja du hast recht lesen und suchen bildet ;)

Also habs jetzt mit der Edision versucht übder die Web Walk Box zu verbinden, und siehe da, er macht es fast ohne probleme....

Er zeigt an Conntected to Sever1 (meine Box über Dyndns)

aber nach genau 10 Sekunden schliesst er die Verbindung und baut sie erneut auf. Ist dass so Richtig? Wenn ja dann mache ich mich mal auf den Weg zur kaserne und meiner Stube. ;)

Danke

süppchen
16.08.10, 15:23
Moeglicherweise ist deine UMTS Verbindung etwas bruechig.. andererseits kann es sein, dass deine genutzten CCcam Versionen nicht die stabilsten sind. Damit lohnt sich auch zu experimentieren.

Viperseven
16.08.10, 18:32
Alles neu gestartet und WOLLA!!! Funktioniert...

Dass einzige was noch nicht geht sind die HD sender, aber ich denke mal dass liegt daran weil ich auf der Kabel karte kein HD freigeschaltet habe, und dass erst mit der neuen kommt.

Ich möchte mich hier ganz fest bei süppchen bedanken.

Wenn du jeden so hilfst wie mir Respekt.

Ausserdem muss ich sagen, ich habe (im nachhinein) festgestell dass ich viele blöde, und unnütze Fragen gestellt habe und bin nie "Blöd" angemacht worden.

TOP FORUM HIER!!! Ich bleibe auch hier!!!

So Long

V7