PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heim-CS optimieren



tvtherapie
09.08.10, 17:37
Hallo,

erstmal... schönes Forum habt Ihr hier mit sehr sehr viel gut aufbereiteten Information. *DAUMEN HOCH*

Das habe Ich mir zum Anlass genommen, doch mal meine eigenen Fragen, die mir im Kopf rumgeistern zu stellen. Das FAQ konnte mir da nicht 100%ig helfen.

Momentan habe Ich daheim als Server ne Fritzbox 7270, auf der NewCS läuft.
Von dort holen sich meine 2 Kathis als Client ihre Daten ab.

Sehr einfach und funktioniert auch super!
---
Nun möchte Ich das ganze noch etwas aufbohren (aus Technikbegeisterung ^^).

Ich möchte in mein Netz noch eine C-Line, die übers Internet kommt mit einbinden.

Klar, erste und einfachste Möglichkeit ist natürlich, bei beiden Receiver-Cams diese Line in die Config zu schreiben. Ich möchte es aber "optimal" in Betrieb haben.

Meine momentane Vorstellung wäre
Server:

NewCs liest lokale Karte
CCCam Server der die C-Line aus dem Netz liest und die Daten von NewCS

Client:
Verbinden einfach zum CCCam und alles läuft
Fragen:

Ist das optimal und richtig? Das CCCam-Server von NewCS-Server liest und weiterleitet an Clients?
Kann CCCam selber die Karte (Smargo/USB) lesen und Ich verzichte auf NewCS?
Oder sollen die Clients für bestimmte CAID einfach weiterhin zum NewCS verbinden und alles andere auf CCCam?
Wenn die C-Line nun einmal aufm CCCam Server drin ist und 2 Boxen diese (CAID) abrufen wollen als Clients....ist das dann ein Reshare? Oder ein zusätzlicher hop?
Ist das aus Sicht eines Line-Anbieters dann ein "unerlaubter" Reshare oder ähnlich?


Mir fehlt einfach im Moment total das Verständniss für die Geschichten mit dem Reshare,DownHops, was ist zuviel, was zu wenig usw. Möchte der externen Line auch nicht "auf die Füße treten".

Wichtig ist für mich auch, was am performantesten ist.

Die Beantwortung der Fragen und weitere Tipps würden mich sehr freuen und mir vor allem weiterhelfen.

Vielen Dank schonmal

sammy909
10.08.10, 17:16
Hi, ich würde die F- Line vom inet Server auf das beschränken, was du nicht lokal hast und jedem Receiver eine C-Line geben. Newcs auf CCcam ist Hop 1, wenn du jetzt von der CCcam weiter sharst bist du auf Hop 2.

cipher
10.08.10, 19:44
1. Richtig ist es schon, ob es "optimal" ist, kommt halt darauf an ;).

2. Welche Karte ist es denn? Normalerweise kann die CCCam die meisten Karten direkt lesen und braucht kein NewCS dafür, jedenfalls auf einer Fritz!

4. Ja, das ist ein HOP mehr und du brauchst dazu mindestens 1*ReShare.

5. Es gibt keinen "verbotenen Reshare". Entweder du bekommst einen Reshare und kannst das nach belieben nutzen, oder du bekommst keinen.

Wenn du die externe Line direkt in die Clientboxen einträgst brauchst du *zwei* Lines, denn jede Box braucht einen eigenen Nutzernamen und Passwort, oder es kann nur jeweils eine Box die Line nutzen. Dafür brauchst du dann kein Reshare.

"Downhops" bezeichnet, wie weit du eine Karte weitergeben darfst. Downhops 0 bedeutet demnach, dass du die Karte nur selbst nutzen, aber nicht weitergeben kannst. Nutzt dir also an einem Server gar nichts. Du brauchst mindestens Downhops 1, was auch als 1*Reshare bezeichnet wird.

tvtherapie
10.08.10, 20:02
Danke soweit für die Antworten. So langsam "blick" ich es dann doch immer mehr ;)

Werde (wenn wieder ein Fritzbox-Flash ansteht) dann versuchen komplett auf CCCam umzusteigen, um mir wenigstens den NewCS Server zu sparen.

2. Sky s02 im Smargo Reader

5. Damit meine Ich, wenn mir jemand freundlicherweise eine Line zur Verfügung stellt und die trag Ich nun aufm CCCam SERVER bei mir ein.
Und das wiederum gebe Ich an 2 Client CCCam dann wäre das ja, für den der die Line shared, doppelte Last oder?
Das kann derjenige ja aber wiederum über die Hop-Beschränkung der F-Line unterbinden, richtig?

sammy909
10.08.10, 21:47
Dann mußt du aber mit den Kathi`s per MGcamd, die dann als CCcam läuft auf die FB zugreifen, glaub ich, kann auch sein das es eine CCcam für Kahti gibt. Wenn du weitersharen willst, brauchst du mindestens Reshare 2, weil man selbst schon auf 1 ist, dann kannst du einmal weitersharen. Doppelte Last nicht unbedingt, wenn die beiden auf verschiedenen Transpondern gucken oder den gleichen Sender ( optimal ) geht es, aber wenn auf einen Transponder, verschiedene Sender geguckt werden, verdoppeln sich die ECM Zeiten, etwa 0.6 - 0.8 sec. bei Hop 1 - Hop 2 pro Sender. Ein Hop kostet etwa 0,150 - ~0,220 sec.