PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : usb anschluss



golfr32
08.08.10, 19:19
hallo jungs habe an meiner dream 800 beide usb-anschlüsse für die smargos belegt...jetzt habe ich das problem das ich keine möglichkeit habe den w-lan stick dort anzuschliessen...
kann ich nicht die beiden smargos über einen hub laufen lassen sogas ich den anderen noch für den stick nutzen kann...
wenn ja was muss ich dann in der cofig eintragen bzw was muss ich dann überhaupt machen???

Erdwin
08.08.10, 19:28
USB Hub kannste natürlich benutzen. Geht auch ein passiver, muss keiner mit Netzteil sein. Ansprechen der smargos sieht dann so aus (OE 1.6)

SERIAL READER : /dev/ttyUSB0
SERIAL READER : /dev/ttyUSB1

golfr32
08.08.10, 19:36
USB Hub kannste natürlich benutzen. Geht auch ein passiver, muss keiner mit Netzteil sein. Ansprechen der smargos sieht dann so aus (OE 1.6)
SERIAL READER : /dev/ttyUSB0
SERIAL READER : /dev/ttyUSB1
danke dür die schnelle antwort...
Den eintrag habe ich auch so in der cofig also so stehen lassen..und einfach nur den hub anschliessen???
haste vlt ne gute adresse wo ich einen kaufen kann

Erdwin
08.08.10, 19:44
viele schwören auf den hier: http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1372673_-7-port-usb2-0-koenig-gaming.html

aber auch nur weil die Ports da senkrecht stehen und man die smargos nebeneinander stecken kann. Die meisten Hubs haben ja die Ports nun mal waagerecht. Sonst kannste wie gesagt auch was einfaches nehmen, gehen tun die alle. Musst halt nur gucken das Du mehrere gesteckt bekommst.

Sonst einfach nur anstecken, Frequenzen in der cfg richtig einstellen, Cam neu starten und im Webinterface gucken ob die Karten erkannt werden.

golfr32
08.08.10, 19:50
viele schwören auf den hier: http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1372673_-7-port-usb2-0-koenig-gaming.html
aber auch nur weil die Ports da senkrecht stehen und man die smargos nebeneinander stecken kann. Die meisten Hubs haben ja die Ports nun mal waagerecht. Sonst kannste wie gesagt auch was einfaches nehmen, gehen tun die alle. Musst halt nur gucken das Du mehrere gesteckt bekommst.
Sonst einfach nur anstecken, Frequenzen in der cfg richtig einstellen, Cam neu starten und im Webinterface gucken ob die Karten erkannt werden.
gut bei der menge an steckplätzen werde ich schon auskommen..
ne andere frage habe ich meiner cfg keine herzzahl eingetragen sondern nur die beiden smargos...ist das schlimm wenn das da nicht bei steht???

Erdwin
08.08.10, 19:58
Die Frequenzen werden normal selber richtig eingestellt. Wenn nichts drin steht ist also auch nicht schlimm.

golfr32
08.08.10, 20:03
Die Frequenzen werden normal selber richtig eingestellt. Wenn nichts drin steht ist also auch nicht schlimm.
ok dann bin ich ja beruhigt..
ne andere frage verwende dlan...und meine clienten haben ständig ruckler...
habe das gp 5.1 mit cccam 2.0.11 drauf und ne S02 karte..wie kann ich den fehler finden woran es liegt..hatte die kiste heute auch mal direkt am lan kabel es kam aber trotzdem vor...

Erdwin
08.08.10, 20:13
Wieviele Clients hängen denn dran? Intern oder über Inet?

Dann würde ich ins Webinterface der CC gucken (vorher in der cccam.cfg die Zeile SHOW TIMING : yes die Raute davor wegnehmen)

Da siehst Du jetzt unter Clients hinten die Zeiten die für die Antwort benötigt wurden. Diese sollte maximal 4-5 Sekunden sein und selbst das wär schon grottig weil Freezer kommen können. Je mehr Clients verschiedene Prgramme gucken um so mehr erhöht sich die Zeit. Diese verdoppelt sich aber nicht immer sondern steigt etwa im Quadrat.

golfr32
08.08.10, 20:24
Wieviele Clients hängen denn dran? Intern oder über Inet?
Dann würde ich ins Webinterface der CC gucken (vorher in der cccam.cfg die Zeile SHOW TIMING : yes die Raute davor wegnehmen)
Da siehst Du jetzt unter Clients hinten die Zeiten die für die Antwort benötigt wurden. Diese sollte maximal 4-5 Sekunden sein und selbst das wär schon grottig weil Freezer kommen können. Je mehr Clients verschiedene Prgramme gucken um so mehr erhöht sich die Zeit. Diese verdoppelt sich aber nicht immer sondern steigt etwa im Quadrat.
also die zeiten liegen gerade bei 0.6361 und das beste ist 0.3032.
meine serverbox ist ne dream 800 die läuft über dlan...
denn der router steht eine etage drüber...

Erdwin
08.08.10, 21:01
Die Zeiten so sind OK wenn einer guckt.

Interessant wirds dann wenn alle gucken (wieviel sind es nun eigentlich?). Wenn die Zeiten so wie jetzt sind, also unter 1 sek. sollten normal beim Client keine Freezer sein. Würde ich mich mal erkundigen beim Client ob das so ist. Dann musste halt mal ne Zeit erwischen wo möglichst viele gucken und dann schauste nochmal nach den Zeiten.

golfr32
08.08.10, 21:29
Die Zeiten so sind OK wenn einer guckt.
Interessant wirds dann wenn alle gucken (wieviel sind es nun eigentlich?). Wenn die Zeiten so wie jetzt sind, also unter 1 sek. sollten normal beim Client keine Freezer sein. Würde ich mich mal erkundigen beim Client ob das so ist. Dann musste halt mal ne Zeit erwischen wo möglichst viele gucken und dann schauste nochmal nach den Zeiten.
Also das Problem ist gelöst...es lag am d-lan..hatte jetzt alle angerufen und ne stunde laufen lassen ohne probleme.die zeiten sind auch unter 1..so ich ich geschrieben hatte...
vielen dank für deine hilfe...die showlist kann ich doch inder config stehen lassen oder??? ne andere frage habe ne kathi 910 habe da das wm image draufgespielt...läuft auch soweit alles...aber bis auf die tuner einstellungen..
habe astra und hotbird...in der einstellung auch wie bei der dream diea a für astra und b für hotbird..nur auf hotbird zeigt der mir kein signal an dabei habe ich da saft drauf...komisch

Dr.Dream
09.08.10, 08:41
Also das Problem ist gelöst...es lag am d-lan.
Was hast du den geändert, bist du auf WLAN umgestiegen ?

golfr32
09.08.10, 10:11
Was hast du den geändert, bist du auf WLAN umgestiegen ?
Nein habe die box direkt oben am router angeschlossen und die jungs angerufen dass die mal ne stunde schauen sollen und jetzt stimmt auch alles....