PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dreambox 800 Festplatte HDD /// 2x TV Aufnahme



AnnaM.
08.08.10, 17:10
Dreambox 800 Festplatte HDD /// 2x TV Aufnahme


Habe zwei Fragen
1) Habe eine Externe ESATA/USB HDD 1,5TB angeschlossen
Habe einen Film aufgenommen und wollte jetzt die Externe HDD an meinem PC per USB anschließen und den Film anschauen aber das Windows erkennt die DM Formatierung nicht.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=380216840969&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
Oder liegt es daran das ich die bei der DM mit ESATA eingebunden habe und das USB danach nicht nutzen kann ohne neu Formatierung?

Jetzt fragt sich einer wieso das so umständlich?
Ganz einfach :-) die Schüssel ist auf dem Dach ich wohne im EG und darf keine Löcher Bohren um Kabel zu verlegen darum diese Lösung

2) Da auf SKY echt gute Filme laufen z.b. SKY HD und SKY Action und SKYSciFi
ist es Möglich in der Gleichen zeit 2 oder 3 Sender aufzunehmen?
Hatte mal hier was von gelesen das 1x aufnehmen und 1x sehen wenn es auf der gleichen
Welle sind die Sender…

Ich sag schon mal danke für die Hilfe

Mit freundlichen Grüßen AnnA Mayer

Dr.Dream
08.08.10, 17:44
Dreambox 800 Festplatte HDD /// 2x TV Aufnahme
Habe zwei Fragen
1) Habe eine Externe ESATA/USB HDD 1,5TB angeschlossen
Habe einen Film aufgenommen und wollte jetzt die Externe HDD an meinem PC per USB anschließen und den Film anschauen aber das Windows erkennt die DM Formatierung nicht.


Ist doch klar das Windows deine Platte nicht erkennt. Weil die Platte als "Ext3" formatiert wurde und Windows nur FAT, NTFS usw. erkennt.



2) Da auf SKY echt gute Filme laufen z.b. SKY HD und SKY Action und SKYSciFi
ist es Möglich in der Gleichen zeit 2 oder 3 Sender aufzunehmen?
Hatte mal hier was von gelesen das 1x aufnehmen und 1x sehen wenn es auf der gleichen
Welle sind die Sender…
Ich sag schon mal danke für die Hilfe
Mit freundlichen Grüßen AnnA Mayer

Du kannst nur Sender aufnehmen und schauen die auf den gleichen Transponder sind.

AnnaM.
08.08.10, 18:10
Ok, habe Transponder Liste googlet und die Liste gefunden :-)
Wie sieht es aus kann ich zwei Filme die im gleichen Transponder aufnehmen b.z.w. über EPG die interessanten Filme aufnehmen lassen die in der gleichen Zeit laufen?

Danke für die schnelle Antwort

Mit freundlichen Grüßen AnnA Mayer

Dr.Dream
08.08.10, 18:36
Ok, habe Transponder Liste googlet und die Liste gefunden :-)
Wie sieht es aus kann ich zwei Filme die im gleichen Transponder aufnehmen b.z.w. über EPG die interessanten Filme aufnehmen lassen die in der gleichen Zeit laufen?
Danke für die schnelle Antwort
Mit freundlichen Grüßen AnnA Mayer

Ja das geht ohne Probleme.

Wichtig ist das die beiden Sender auf den gleichen Transponder sind.

dirk01
08.08.10, 18:39
ja das geht, einfach während einer Aufnahme die TV-Taste auf der Fernbedienung drücken und nun erkennst du, welche Transponder für eine weitere Aufnahme bzw. zum TV schauen zur Verfügung stehen. Diese sind dann in weiß (je nach Image) und die anderen grau unterlegt.

AnnaM.
08.08.10, 19:04
@ Dirk01
(1)
Das mit dem TV Taste das geht bei mir nicht, liegt daran vielleicht das ich ein TFT(HDMI) angeschlossen habe aber wenn ich INFO taste drücke und dann auf Multi EPG
Suche ich mir HD Astra aus sehe ich einen Fortschritsbalken bei
Cinema HD (aufnahme)
Discovery HD
History HD

Und bei anderen angezeigten kein Fortschritsbalken
Also sind das die die ich noch gleichzeitig aufnehmen kann???


(2)
Aber was mich verstutzt ist wenn ich nach Multi EPG Taste
Auf Favoriten gehe ist bei
Cinema
C1
C24
Action

Auch ein vortschritsbalken aber was gar nicht sein darf da es nicht im gleichen transponder liegt nach der liste
http://forum.digitalfernsehen.de/forum/sky-technik-allgemein/222675-sky-kanaele-ueber-sat-ab-01-07-09-tuning-sortierung-besonderheiten.html

(1.1 + 2.1)
oder ist das mit dem Vortschritsbalken so zu verstehen das meine Karte die Sender frei sind???

(3) Hat einer erfahrungwerte wie viel filme man aufnehmen kann gleichzeitig
irgend wann muss ja was streiken sei es der 300MHZ CPU oder die 1,5TB Seagate platte

Mit freundlichen Grüßen AnnA Mayer

Dr.Dream
08.08.10, 19:25
@ Dirk01
(1)
Das mit dem TV Taste das geht bei mir nicht, liegt daran vielleicht das ich ein TFT(HDMI) angeschlossen habe aber wenn ich INFO taste drücke und dann auf Multi EPG
Suche ich mir HD Astra aus sehe ich einen Fortschritsbalken bei
Cinema HD (aufnahme)
Discovery HD
History HD
Und bei anderen angezeigten kein Fortschrittsbalken
Also sind das die die ich noch gleichzeitig aufnehmen kann???
(2)
Aber was mich verstutzt ist wenn ich nach Multi EPG Taste
Auf Favoriten gehe ist bei
Cinema
C1
C24
Action
Auch ein vortschritsbalken aber was gar nicht sein darf da es nicht im gleichen transponder liegt nach der liste
http://forum.digitalfernsehen.de/forum/sky-technik-allgemein/222675-sky-kanaele-ueber-sat-ab-01-07-09-tuning-sortierung-besonderheiten.html
(1.1 + 2.1)
oder ist das mit dem Vortschritsbalken so zu verstehen das meine Karte die Sender frei sind???
(3) Hat einer erfahrungwerte wie viel filme man aufnehmen kann gleichzeitig
irgend wann muss ja was streiken sei es der 300MHZ CPU oder die 1,5TB Seagate platte
Mit freundlichen Grüßen AnnA Mayer

Schau nicht auf die Fortschrittlichen die stehen fast bei jeden Sender davor.

Wichtig ist welche Sender Weiß angezeigt wird sind vom gleichen Transponder und sind anzuschauen bzw. auf zu nehmen.

Wieviel mal gleichzeitig aufnehmen kann, kann ich dir leider nicht sagen habe es noch nie probiert. Aber du kannst es ja mal testen und uns berichten wie viele gleichzeitig gehen.

Dr.Dream
08.08.10, 19:28
oder ist das mit dem Vortschritsbalken so zu verstehen das meine Karte die Sender frei sind???

Der Balken zeigt dir an wie weit die Sendung voran geschritten ist und wie lange die noch geht.

AnnaM.
08.08.10, 22:13
Ta Ta

Ich habe mal par Aufnahme Optionen getestet

1) 4x Aufnahme
Sky Cinema HD, Discovery HD, Eurosport HD, Sky Sport HD

Ist nicht möglich hängt sich sofort auf, keine Reaktion hilft nur noch Strom Stecker ziehen



2) 3x Aufnahme
Sky Cinema HD, Discovery HD, Eurosport HD

Läuft, und dann noch ein par Dinge die man nicht tuhen sollte
Per Explorer drauf zugreifen (hängt sich auf)
Unbedingt lüfter einbauen wird ohne zu heiß und hängt sich auf
Knöpfe drücken auf Fernbedienung hängt sich auf
TFT/Fernseher an machen hängt sich auf


2) 2x Aufnahme
Sky Cinema HD, Discovery HD

Unbedingt lüfter einbauen wird ohne zu heiß und hängt sich auf
Par Tassen Kaffe wenn man im Menü, Timer, Explorer rum klickt
Aber läuft :-)

Ironie der Geschichte ist, Discovery HD, Eurosport HD, Sky Sport HD
Will ich gar nicht aufnehmen und was mich interessiert ist auf einen anderen Transponder
;-(

Dr.Dream
09.08.10, 09:30
Ta Ta
Ich habe mal par Aufnahme Optionen getestet
1) 4x Aufnahme
Sky Cinema HD, Discovery HD, Eurosport HD, Sky Sport HD
Ist nicht möglich hängt sich sofort auf, keine Reaktion hilft nur noch Strom Stecker ziehen
2) 3x Aufnahme
Sky Cinema HD, Discovery HD, Eurosport HD
Läuft, und dann noch ein par Dinge die man nicht tuhen sollte
Per Explorer drauf zugreifen (hängt sich auf)
Unbedingt lüfter einbauen wird ohne zu heiß und hängt sich auf
Knöpfe drücken auf Fernbedienung hängt sich auf
TFT/Fernseher an machen hängt sich auf
2) 2x Aufnahme
Sky Cinema HD, Discovery HD
Unbedingt lüfter einbauen wird ohne zu heiß und hängt sich auf
Par Tassen Kaffe wenn man im Menü, Timer, Explorer rum klickt
Aber läuft :-)
Ironie der Geschichte ist, Discovery HD, Eurosport HD, Sky Sport HD
Will ich gar nicht aufnehmen und was mich interessiert ist auf einen anderen Transponder
;-(

Da hättest du dich besser vorher darüber Informieren müssen und hättest die DM8K genommen die wäre für deine Ansprüche genau richtig gewesen.

AnnaM.
10.08.10, 01:08
Musste eben mit erschreckend Festellen das 2x Aufnahme fehlgeschlagen ist nach dem ich per FTP die Filme runterladen wollte hat er leider die 500-900mb ex… Datei nicht abgespeichert (wahrscheinlich Ton) bei beiden aufnahmen und nach ca. 10 aufnahmen hat er garnix mer auf die HDD gespeichert. Alle Dateien sind mit 0mb angegeben also das war wol nix.

Und ob das die DM8000 besser kann bezweifel ich da der CPU der knackpunkt ist b.z.w. die Britch vom Bord

Also dann bestelle ich mal 2 DM800 und son Quad LMB und par Platten und gut ist :-)

Mit freundlichen Grüßen AnnA Mayer