PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dbox 2 Flashen



suksuk
04.08.10, 18:01
Gruß alle, ich brauche wirklich eine Hilfe, die Theorie der flashen es ist mir klar, ich hab das tausendmal im bord gelesen, nun brauche ich nur tabilarische oder bilder in der man die stellen wo man die kurzschlus macht. also bilder oder einfache beschreibung ist mir eine große hilfe. besten Dank

Grobistar
04.08.10, 18:16
Gruß alle, ich brauche wirklich eine Hilfe, die Theorie der flashen es ist mir klar, ich hab das tausendmal im bord gelesen, nun brauche ich nur tabilarische oder bilder in der man die stellen wo man die kurzschlus macht. also bilder oder einfache beschreibung ist mir eine große hilfe. besten Dank
Schau mal ob dich das hier weiter bringt ?!?!
Link (http://wiki.dbox2-tuning.net/wiki/index.php/Hauptseite)

Ratte-X
04.08.10, 20:11
Gruß alle, ich brauche wirklich eine Hilfe, die Theorie der flashen es ist mir klar, ich hab das tausendmal im bord gelesen, nun brauche ich nur tabilarische oder bilder in der man die stellen wo man die kurzschlus macht. also bilder oder einfache beschreibung ist mir eine große hilfe. besten Dank


Ich habe dir mal eine E-Mail geschickt,mit Bilder/Anleitung im Anhang.


mfg
Ratte-X

Ratte-X
05.08.10, 23:27
1-Bootmanager Starten,und Einstellungen machen.
Häckchen bei Kurzschlusszeitpunkt anzeigen,bei Boot File für D-Box lädst du die Kernel os,bei Rootverzeichnis lädst du Mineflash.

2-Kabel für den Kurzschluss an GND anklemmen.

3-Bootmanager Starten(auf Start Klicken)

4-D-Box Starten (Netzstecker)

5-Wenn die Aufforderung kommt zum Kurzschluss setzen,Kabel mit dem vorgesehenen Lötpunkt (Pin 12) nur einmal kurz verbinden.

6-Dann auf RSH Client Klicken,anschließend auf send cmd klicken.Jetzt sollte Antwort von der Box kommen.Wenn nicht haste den Kurzschlusszeitpunkt verpasst.Und nochmal von vorne beginnen.wenn du Antwort bekommst...

6-Klick auf Execute Script

7-Jetzt die Datei Enable debug mit Mineflash.txt auswählen(C:/Programme/DBoxBoot/enable debug mit minflash.txt)und auf öffnen klicken.

8-Geh ins Com Terminal,wenn dort Done steht,ist alle in Ordnung (Box neu starten) wenn nicht wiederhole den ganzen Vorgang.

sammy909
06.08.10, 08:02
Hi, bei der Methode muß bei Nokia das vorher gemacht werden.


Wenn das Update läuft:
Wartet bis im LCD ca. 1-4 Balken zu sehen sind.

(Nicht die schnell durchlaufenden Balken bei Lade..., sondern die sich langsam von links aufbauenden Balken des Softwareupdate. Bei BN2.01 steht zu diesem Zeitpunkt Premiere im LCD.)
Bei 4 Balken die Box ausstecken.

Steckt zur Sicherheit auch noch die Antenne ab, manche Boxen antworten nicht auf RSH wenn sie noch ein Antennensignal haben.
Jetzt sollte die box von minflsh starten und RSH öffnen.

Ratte-X
06.08.10, 11:48
Hi, bei der Methode muß bei Nokia das vorher gemacht werden.

Wenn das Update läuft:
Wartet bis im LCD ca. 1-4 Balken zu sehen sind.
(Nicht die schnell durchlaufenden Balken bei Lade..., sondern die sich langsam von links aufbauenden Balken des Softwareupdate. Bei BN2.01 steht zu diesem Zeitpunkt Premiere im LCD.)
Bei 4 Balken die Box ausstecken.
Steckt zur Sicherheit auch noch die Antenne ab, manche Boxen antworten nicht auf RSH wenn sie noch ein Antennensignal haben.
Jetzt sollte die box von minflsh starten und RSH öffnen.


Nein,das ist nicht richtig was du hier schreibst.
Dieser von dir beschriebene Vorgang muss nicht vorher durchgeführt werden.


mfg
Fanatiker

sammy909
06.08.10, 12:44
Hi, ich hab nur Sagems so gedebugt, da brauch man kein Update abbrechen, aber bei Nokia schon.
Edit.
Die Prozedur:
Bei einer Sagem mit 1xIntel-Flash ist das Abbrechen des Updates unnötig, ebenso wenn eine Version der Orginalsoftware niedriger als 1.6 auf der Box installiert ist.

Auch wenn ihr eine neue Box erhaltet, könnt ihr das Update abbrechen überspringen, wenn die Version 1.5p der Orginalsoftware intstalliert ist.
Vorraussetzung ist allerdings dass der Startassistent noch nicht ausgeführt wurde.

Ratte-X
06.08.10, 14:12
@sammy909

Sorry,aber ich weis wo von ich rede.
Ein Update ausführen/abrechen ist devinitiv vorher nicht nötig.
Im übrigen hab ich von @suksuk pn bekommen,es hat so funktioniert wie ich hier beschrieben habe,ohne die von dir genannte Prozedur mit einem Abbruch des Software Update.

suksuk
06.08.10, 15:06
hallo freunde, ich hatte 2stück dbox2 also beide sind NOKIA, ich habe wirklich eine fehle begangen und die wäre, ich hatte die miniflsh nicht auf dem C:/ gespeichert sondern auf D:/ und dadurch könnte ich die Kiste nicht im Debug bringen. außerdem habe ich die Methode (ubdate) versucht, beim 4 mal blincken hat nicht was gebracht, sogar auch mit 9 mal funktionert leide nicht, das ergebnis war( auf dem LCD steht immer wieder kein system) also die Orginal software ist am Eimer. Danach hab eine Hilfe von jemendem bekommen (ich werde seine Name nicht erwähnen, nur wenn er das erlaubt). also durch seine große Hilfe habe ich die andere Kiste im debug gebracht und zwar ohne (UBDATE). meine Ratschlag Finger weg von Ubdate, das schädet nur eure Geräte.:wink2:

Ratte-X
06.08.10, 15:26
Natürlich kannst du erwähnen das ich dir per pn geholfen habe.
Es freud mich das es nun funktioniert hat.

sammy909
06.08.10, 15:58
@sammy909
Sorry,aber ich weis wo von ich rede.
Ein Update ausführen/abrechen ist devinitiv vorher nicht nötig.
Im übrigen hab ich von @suksuk pn bekommen,es hat so funktioniert wie ich hier beschrieben habe,ohne die von dir genannte Prozedur mit einem Abbruch des Software Update.

Man lernt wohl nie aus, bei meinem Versuch mit Streifen im Display und funktionierender O - Soft hab ich es nicht geschafft, hab dann MHC Methode genommen.

suksuk
06.08.10, 16:05
danke für deine Hilfe, aber weist du manche wollen ananom bleiben, deshalb war ich vorsichtig.

suksuk
06.08.10, 16:12
Hi, bei der Methode muß bei Nokia das vorher gemacht werden.

Wenn das Update läuft:
Wartet bis im LCD ca. 1-4 Balken zu sehen sind.
(Nicht die schnell durchlaufenden Balken bei Lade..., sondern die sich langsam von links aufbauenden Balken des Softwareupdate. Bei BN2.01 steht zu diesem Zeitpunkt Premiere im LCD.)
Bei 4 Balken die Box ausstecken.
Steckt zur Sicherheit auch noch die Antenne ab, manche Boxen antworten nicht auf RSH wenn sie noch ein Antennensignal haben.
Jetzt sollte die box von minflsh starten und RSH öffnen.

ich habe meine Erlebnis geschildert und zwar ganz genau, durch das ubdate habe ich die erste kiste nicht im debug gebracht, nach Ratte-X beschreibung ohne ubdate ging das, also wo liegt das problem? ich denke ubdate ist nicht nötig.

Baweduddchen
07.08.10, 03:00
Hallo

Weil ihr euch gerade so nett austauscht,da hab ich mal auf dietmar-h geschaut.
Und musste Feststellen,dass da nur noch irgendwas ist.
Da waren vor nicht allzu langer Zeit alle Beschreibungen + Fotos für alle DB²'s aufgelistet.
Nu aber nichtmehr,schade.

sammy909
07.08.10, 06:35
Hi, Link (http://anonym.to/?http://premiere-nagra.to/wbb2/forum/dietmar-h/www.dietmar-h.net/)

Baweduddchen
07.08.10, 17:32
Danke.

winndy
07.10.10, 10:27
hallo freunde, ich hatte 2stück dbox2 also beide sind NOKIA, ich habe wirklich eine fehle begangen und die wäre, ich hatte die miniflsh nicht auf dem C:/ gespeichert sondern auf D:/ und dadurch könnte ich die Kiste nicht im Debug bringen. außerdem habe ich die Methode (ubdate) versucht, beim 4 mal blincken hat nicht was gebracht, sogar auch mit 9 mal funktionert leide nicht, das ergebnis war( auf dem LCD steht immer wieder kein system) also die Orginal software ist am Eimer. Danach hab eine Hilfe von jemendem bekommen (ich werde seine Name nicht erwähnen, nur wenn er das erlaubt). also durch seine große Hilfe habe ich die andere Kiste im debug gebracht und zwar ohne (UBDATE). meine Ratschlag Finger weg von Ubdate, das schädet nur eure Geräte.:wink2:
Ach, das glaube ich nicht....ohne ubdate kommst du niemal weiter vorallem beim Nokia2